• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kranker Perserkater ohne Befund

Diskutiere Kranker Perserkater ohne Befund im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hast du dir überhaupt die Mühe gemacht, dich mal in den Thread zu klicken und dich mit der Thematik auseinanderzusetzen :cry:? KEIN renommierter...
  • Kranker Perserkater ohne Befund Beitrag #21
[...] So, und jetzt hört bitte endlich auf mit Eurem genörgel und gemecker wegen einer zweiten Katze. - Es gibt genug Leute, die einzelne Katzen haben und halten. Und die fühlen sich auch wohl. Ich habe mein Leben lang immerwieder Katzen gehabt und auch ein bißchen Ahnung davon. - Ich habe auch den Tierarzt gefragt und er meinte, dass Katzen im Gegensatz zu Meeries oder so keine Rudeltiere sind und man sie duchaus auch als Einzeltiere halten kann. - Also, wenn dieses gedrängel und gemecker wegen einer zweiten Katze nicht aufhört, werde ich mich hier genau so Schnell wie ich mich angemeldet habe, eben wieder abmelden. Die Züchterin sagte mir übrigens, dass Percy sich nicht für seine Mitkatzen interessiert hat und ehr ein Einzelgänger sei. Tut also bitte nicht so, als würde ich den kleinen Kerl zum Tode und zu übelsten Qualen verurteielen, wenn er eine Einzelkatze bleibt. - Und ich lasse mich auch nicht von fremden Leuten zu sowas drängen.
Vielen Dank also.
Gruß Lichtbine
Hast du dir überhaupt die Mühe gemacht, dich mal in den Thread zu klicken und dich mit der Thematik auseinanderzusetzen :cry:? KEIN renommierter Verhaltensbiologe, der etwas auf sich hält und sich mit Katzen beschäftigt hat, stützt heutzutage noch die These, dass Katzen Einzelgänger seien.. Das aber wüsstest du ja bereits, wenn du mal in den Thread geklickt hättest. Ein Kitten in die Isolation zu zwingen - mit der Begründung, man habe Ahnung von Katzen - finde ich schon sehr traurig. Bitte, BITTE - mach dich da mal wirklich mal schlau und überdenke, was du deinem Tier antust, denn es liegt in DEINER Verantwortung, gut für sein Wohl (also auch das seelische) zu sorgen.

Bitte nimm dir das zu Herzen, wir schreiben das nicht, um dich zu ärgern, sondern weil wir uns wirklich schon sehr intensiv damit auseinandergesetzt haben.

Für den Kleinen alles Gute, auf dass er schnell wieder fit ist und dann bald - hoffentlich ;-) - mit seinem Kumpel um die Wette flitzen kann.

• Kranker Perserkater ohne Befund Beitrag #22
Was ist bei der Kot und Urin Untersuchung raus gekommen?

• Kranker Perserkater ohne Befund Beitrag #23
Puh das klingt alles erstmal nicht so gut, hoffentlich erfährst du beim röntgen genaueres, Daumen sind gedrückt.

Aber Lichtbine mal ganz ehrlich, du wirst in einem Forum keinen Antwortautomaten erwarten können und uns den Mund verbieten. Es hat dich hier bisher keiner unfreundlich behandelt, egal ob hier oder in deinem Vorstellungs thread u.Dein Post ist nun wirklich nicht nett. Wir versuchen nur zu helfen!

Alles gute für Percy

• Kranker Perserkater ohne Befund Beitrag #24
das muss ich noch flink posten:

Anhänge

• 20953527lk.jpg
    20953527lk.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 48
  • Kranker Perserkater ohne Befund Beitrag #25
Hmmm, Gemecker ? Genörgel ? Kann ich in keinem der bisherigen Posts auch nur ansatzweise erkennen. Lediglich den Hinweis, die Bitte, den Ratschlag sich mit der artgerechten Haltung von Katzen zu beschäftigen, um dem kleinen Kerl ein Leben in Einzelhaft und Isolation zu ersparen. Alle hier meinen es gut mit dem Tier, sonst würdest du keinerlei Antworten erhalten.

• Kranker Perserkater ohne Befund Beitrag #26
Lichtbine, wie geht es Deinem Percy denn jetzt?
Das hat sich alles, nicht so gut gelesen? :-(

Weißt Du, ich habe ja geschrieben, dass es letztendlich Deine Entscheidung bleibt, ob Du Percy noch einen kätzischen Kumpel an die Seite stellst.
ICH persönlich finde Deine Reaktion auf die vielen, guten Hinweise wirklich traurig. :-(

Ja, ich dachte auch, dass ich Ahnung von Katzen habe. Schließlich hatte ich schon viele Jahre Katzen, bevor ich mich hier angemeldet habe.
Allerdings habe ich schnell festgestellt, dass ich hier noch eine ganze Menge lernen konnte.
Das man hier etwas lernt, setzt aber vorraus, dass man dazu bereit ist.

Deine Antwort läßt, für mich, darauf schließen, dass Du nicht lernen möchtest.
Mir persönlich ist auch egal ob Du bleibst oder nicht. Mir geht es nur um Percy und der ist nunmal auf Dich angewiesen. Deshalb habe ich gehofft, wir können Dich überzeugen.
Schade für Percy.

Ich wünsche Euch Alles Gute!

Melanie

Thema:

Kranker Perserkater ohne Befund

Kranker Perserkater ohne Befund - Ähnliche Themen

Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Kater hat unerklärliches Fieber, Blutbild ohne Befund, bitte um Hilfe was er haben ka: Hallo zusammen, wir haben zwei Kater, Budy und Lino. Beide sind zwei Jahre alt und Brüder. Es sind reine Wohnungskatzen. Buddy ist unser...
Die kleine Maus ist krank... Bronchitis / Infekt??? Hilfe!: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euren Beistand und/oder einen guten Rat. Die kleine Luna (knapp 2 Jahre alt) ist krank... Alles fing am Freitag...
Oben Unten