Hi alle zusammen,
öfter mal was neues. Am letzten Wochenende fiel mir eine Schwellung am Hals bei Tommy auf, ziemlich groß, ungefähr wie ein Hühnerei. Da ich keine Zeit hatte zu meinem Tierarzt zu fahren (der wohnt 40 km weit weg) bin ich zu einem um die Ecke, bei dem war ich früher immer. Ich dachte eigentlich an einen geschwollenen Lympfknoten, wenngleich das dafür schon ziemlich groß war.
Naja, Tierarzt sagte, es ist kein Lympfknoten, und hat mit einer Spritze eine Probe entnommen, ich sollte nachmittags anerufen fürs Ergebnis und ich bat es dennoch ins Labor zu schicken. Nachmittags hieß es dann, schaut nicht gut aus, schaut nach Tumor aus (ja, er hatte ja auch schon mal einen angeblichen Nasentumor :shock: ). Er möchte es in die Patho schicken (ich hatte allerdings Labor verstanden, oder ich leide an Halluzinationen. )
Ich solle den nächsten Tag nochmal anrufen, was mich schon bisschen verwunderte, 24 Stunden später schon ein Ergebnis? Naja gut.
Gesagt, getan, da hieß es, es wurde Lympfartiges Gewebe gefunden und sonst nichts weiter. Ob gut oder böse kam auch nicht raus. Also, bevor ich da operieren lasse (Hals ist halt nicht ungefährlich, da gehen Venen lang, die Schlagader ist auch nicht so weit weg) hab ich gefragt ob er mir AB und Cortison geben würde und wir mal ins blaue drauf schießen. Da ging er noch mit, mir fiel zwar Convenia als AB ein, er schlug Clavaseptin vor. Ist auch ok für mich. Das gab er mir nun für 5 Tage.
Prima, ich finde 5 Tage zu kurz, mit bitten und betteln habe ich ihn auf 7 Tage bekommen, aber länger würde er auf keinen Fall, das bildet Resistenzen???? (Ich kenne das ganz anders, nämlich das bei zu kurzer Gabe Resistenzen bildet, nicht aber wenn man es 10 Tage gibt?)
Bereits nach 12 Stunden war die Geschwulst nicht mal mehr halb so groß, heute, am 3. Tag ist sie weg. Ich mag mich ja irren, aber ich denke immer noch an Lympfknoten, was anderes fällt mir nicht ein, was so rasant verschwindet, kein Tumor, weder gut noch bösartig, oder irre ich mich?
Jedenfalls bin ich hingefahren und wollte zu den Medis gleich noch den Befund von der Patho. Es gibt keinen :shock: ich musste das ja auch nicht bezahlen, war Verwandschaft von ihm, der ist Pathologe und hat das inoffiziell gemacht :shock: (ich habe um sowas nicht gebeten, mir wären die paar Euro egal gewesen, aber den Befund dazu, auch wenn nix weiter rauskam)
Ich hatte am dienstag bereits bei meinem noch angerufen und nen Termin für heute, Freitag ausgemacht, um das ganze zu wiederholen. Wollte ja schon wissen, was das nu ist. Hab am Mittwoch wieder abgesagt, das ist so schnell zurückgegangen, das wie vermutet, heute nichts mehr da ist, um eine Probe von Zellen zu entnehmen.
Dafür gibt mir mein Tierarzt aber die restlichen 3 Tage das clavaseptin raus. Er hat den Kater zwar nicht gesehen, vertraut mir aber schon und geht auch überein,. das bei der Geschichte 10 Tage besser wären als 7. Zumal ich ja nicht weiß, ist es das Cortison, das AB oder beides als Kombi was so gut angeschlagen hat.
Aber grundsätzlich ärgert es mich einfach, das ich 40 km fahren muss, wegen 3 Tage AB. und das ich ne Probe entnehmen lassen habe, auch gebeten habe es ins Labor zu schicken und es zur Patho ging und ich nichts in der Hand habe. Sprich, kommt es wieder, ab zu meinem und alles noch mal von vorne :roll: aber da weiß ich das er es wirklich ins Labor schickt.
Vorerst siehts supi aus, Tommy geht's die ganze Zeit gut, rennt heulend mit dem Wedel in der schnauze durch die Whg. Nachts halb 1 :lol: was auch ein Grund ist, warum ich gegen eine OP bin ohne Befund. Das wäre jetzt von dem Tierarzt hier plan B. Kommt es wieder, einfach operieren. Ich hätte aber vorneweg gerne eine richtige Diagnostik, bevor mir der Kater bei der OP stirbt und das vielleicht völlig umsonst, weils harmlos war. Ich möchte einfach wissen, das es richtig ist und das ich ihn nicht in so eine gefährliche Lage bringe, ohne zu wissen, ob es nicht doch Alternativen gibt.
Bezüglich Resistenzen, liege ich da so falsch? Bedeutet länger als 7 Tage wirklich das sich Resistenzen bilden, oder war es so, wie ich es kenne, nämlich bei zu kurzer Gabe?
lg Juli