Unsere fressen Catz Finefood und Granata Pet ...
[...]
Aufgrund von Verfügbarkeit und Recherchen hab ich gedacht ich nehm mal dazu:
Animonda Carny
Feringa
Smilla
Mir fällt da vor allem der qualitative Unterschied auf.
CFF und GranataPet sind ja qualitativ doch deutlich hochwertiger (und teurer) als CARNY, Feringa (ich gehe davon aus dass Du die Duo-Sorten meinst) und vor allem als Smilla.
Ist das Absicht?
Falls nicht, überdenk das bitte noch mal.
Gibt es einen wichtigen Punkt, den ich übersehe und ihr mir davon abraten würdet? Was sind Vorteile/Nachteile dieser Sorten aus persönlicher Erfahrung?
CARNY verursacht bei vielen Katzen wohl Durchfall - ich persönlich leg dann lieber die 10 Cent pro Dose drauf und nehm MAC's, das halte ich nämlich für DEUTLICH hochwertiger als CARNY auch wenn der Preisunterschied gering ist.
Feringa Duo wird bei uns gerne gefressen und ist in meinen Augen auch ziemlich OK von der Zusammensetzung her - nur leider passen die wenigen verfügbaren Sorten nicht so wirklich in unseren ausgetüftelten Futterplan.
Smilla (sowohl die Fisch- als auch die Fleischsorten) haben wir getestet, die Katzen haben es auch gemocht, aber ich fand's unmöglich, sowohl von der Konsistenz her als auch von der Zusammensetzung her. Wir sind zwar auch immer dran interessiert auch in der Unterklasse eine Auswahl zu haben, aber Smilla geht garnicht, da werden die Reste jetzt weggegeben (jaja, ich weiss, bitte nicht in den Tierschutz, das wäre ja 'ne Zumutung für die armen Katzen).
Wenn's um die Preisklasse geht würde ich Dir wie gesagt an allererster Stelle Mal MAC's empfehlen. Oder auch Amora, auch wenn das arg rindslastig ist. Und ich würde auf jeden Fall tierfreund von Raiffeisen dem Smilla deutlich vorziehen, das ist im Preis unschlagbar und von der Zusammensetzung her erstaunlich gut für diesen Preis (musst aber evtl. Taurin zugeben).
Bei Mac´s müsst ich micht jetzt irren, aber ich glaub die sind alle Getreidefrei?
MAC's hat - soweit ich das mitgekriegt habe - letztes Jahr die ganzen Sorten mit Reis aus dem Programm genommen und dafür ein paar andere getreidefreie Sorten hinzugefügt (die mit den Beeren).
Gut möglich dass da noch Restbestände von den Sorten mit Reis zu haben sind - wenn's nicht sogar bei den "Sensitive"-Sorten ein oder zwei Sorten tatsächlich auch weiterhin noch mit Reis gibt.