Katze baut immer mehr ab, Tierärzte ratlos
Diskutiere Katze baut immer mehr ab, Tierärzte ratlos im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; guten morgen
ich habe einen 14 jahre alten, kastrierten kater. Sonntag abend fiel mir auf, dass er sein futter nicht aufgefressen hat. ich habe...
-
-
Katze baut immer mehr ab, Tierärzte ratlos Beitrag #1
guten morgen
ich habe einen 14 jahre alten, kastrierten kater. Sonntag abend fiel mir auf, dass er sein futter nicht aufgefressen hat. ich habe mir erstmal nicht viel dabei gedacht. montag war ich dann viel unterwegs und als ich abends heimkam, wars futter immernoch unberührt.
als ich den kater hochgehoben habe, hat er mich angemault und in die hand gezwickt. ich sofort tierarzt angerufen und hin.
er hatte 40,4 fieber und war im bauchbereich druckempfindlich. er bekam ein fiebersenkendes mittel und antibiotikum.
am nächsten tag wieder hin. wieder hoch fieber, druckempfindlich. er wurde geröngt, wo nichts auffälliges zu sehen war. er kam an einen tropf und mußte beim tierarzt übernachten.
am nächsten morgen gings ihm bedeutend besser, er frass wieder und war etwas munterer. ich durfte ihn nachmittags heim holen. da ging es wieder bergab. frass und trank nichts, kackt aber auch nicht. dafür pinkelt er relativ viel. er atmet schnell und etwas röchelig.
ich gab ihm vorhin mit einer spritze etwas flüssigkeit, was er nach wenigen sekunden wieder erbrochen hat.
die tierärzte sind total ratlos...
ich muß dann wieder in die praxis, aber vielleicht hat hier irgendjemand noch eine idee?
-
-
-
Katze baut immer mehr ab, Tierärzte ratlos Beitrag #2
Hi,
erstmal tut´s mir leid dass es deinem Süßen nicht gut geht.
Wurde ein Blutbild erstellt? Wenn nicht, lass das bitte gleich machen, das große Blutbild bitte.
Dann würde ich mich an deiner Stelle an eine Tierklinik wenden, die haben mehr möglichkeiten und sind besser ausgestattet. Und es sind einfach mehr Ärzte zusammen.
Ich drück die Daumen und berichte bitte weiter
-
-
Katze baut immer mehr ab, Tierärzte ratlos Beitrag #3
ach stimmt, blutbild wurde gemacht am Dienstag. soweit normal, nur die weissen blutkörperchen und die leberwerte waren etwas erhöht. der rest normal!
-
-
Katze baut immer mehr ab, Tierärzte ratlos Beitrag #4
Dann hat er auf jeden Fall was. Ich würde wirklich in eine Klinik gehen und das dort mal anschauen lassen
-
-
Katze baut immer mehr ab, Tierärzte ratlos Beitrag #5
hier gibt es keine in der nähe :???:
-
-
Katze baut immer mehr ab, Tierärzte ratlos Beitrag #6
so, wie es scheint haben wir es endlich! lungenentzündung.
er wurde heute noch 2 mal geröngt, nun sieht man die flüssigkeit in der lunge. seit gestern röchelte er ja auch etwas und atmete ziemlich schnell.
er hat nun mehrere medikamente bekommen (vergesse immer gleich wieder was...) flüsigkeit und muß nun antibiotika für einige zeit nehmen.
röntgenbilder waren interessant. er hatte an 2 stellen mal das brustbein gebrochen und beide hinterbeine haben, wir wir schon lange vermutet haben, schwere athrose.
-
-
Katze baut immer mehr ab, Tierärzte ratlos Beitrag #7
Oh man, armer Kerl. Gut dass rausgefunden wurde was es ist. Ich drück ganz fest die Daumen dass die Medikamente anschlagen.
Fällt mir grad ein. Wäre ist ja gut. Hast du eine Rotlichtlampe? Hannibal mag das gerne, wenns kalt ist oder es Ihm nicht gut geht, wenn ihm dann das warme Licht auf den Körper strahlt
-
-
Katze baut immer mehr ab, Tierärzte ratlos Beitrag #8
Nee, aber er liegt unterm warmen federbett.
-
-
Katze baut immer mehr ab, Tierärzte ratlos Beitrag #9
mein schatz frisst nichts. er hat hier eine kollektion aus verschiedenen leckereien stehen. thunfisch, sheba, milch, trockenfutter..nichts! er trinkt auch nicht, allerdings hat er gestern massig flüssigkeit bekommen.
ansonsten habe ich das gefühl, dass es ihm etwas besser geht.
-
-
Katze baut immer mehr ab, Tierärzte ratlos Beitrag #10
Hi,
also wenn er nicht frisst und nicht trinkt kann es Ihm nicht besser gehen, sorry. Und bei der Auswahl ist Thunfisch das einzigste was gut ist. Milch geht garnicht für Katzen, Sheba ist wie Whiskas und Trockenfutter ist richtig schlecht. Wenn er nicht´s trinkt kannst du Ihm kein Trockenfutter geben, das entzieht dem Körper Wasser...
Ich kanns nur nochmal sagen, ich glaube er wär in einer Klinik am besten aufgehoben.
Wo wohnst du denn?
-
-
Katze baut immer mehr ab, Tierärzte ratlos Beitrag #11
milch trinkt er seid er baby ist und das gerne, natürlich in kleinen mengen. ich biete ihm dinge an, die er wirklich abgöttisch gerne mag! weder sheba noch thunfisch stehen hier auf dem normalen speiseplan. :roll: und wenn er jetzt ne dose sheba frisst wäre ich echt glücklich!
mit besser meinte ich, das er auch mal aufsteht und rumschaut, das er das klo auch zuscharrt.
-
-
Katze baut immer mehr ab, Tierärzte ratlos Beitrag #12
Ok, klar soll er Essen. Hast du Parmesan daheim? Kannst ja mal ein bisschen was übers Futter streuen, viele Katzen stehen da drauf.
Muss nochmal fragen in welcher Gegend du wohnst, evtl kommt hier jemand aus der Nähe und kann dir einen Tipp geben ob noch andere Tierärzte in der Nähe sind
-
-
Katze baut immer mehr ab, Tierärzte ratlos Beitrag #13
bei bad hersfeld, wir haben hier paar orte weiter 2 sehr gute tierärzte.
parmesan nicht, aber einen rewe in der nähe! danke versuche ich gleich mal!
-
-
Katze baut immer mehr ab, Tierärzte ratlos Beitrag #14
Also in Fulda ist eine, das sind 40km. Find ich jetzt nicht weit. Wir fahren auch knapp 50km zur nächsten Tierklinik, wenn was ist.
-
-
Katze baut immer mehr ab, Tierärzte ratlos Beitrag #15
in fulda gibts ne tierklinik???? kenn nur die in giessen, da fahren alle immer hin, wenn was gravierendes ist.
-
-
Katze baut immer mehr ab, Tierärzte ratlos Beitrag #16
-
-
Katze baut immer mehr ab, Tierärzte ratlos Beitrag #17
danke! ich denk drüber nach...muß mal nachlesen ob samstag aufhaben.
-
-
Katze baut immer mehr ab, Tierärzte ratlos Beitrag #18
-
-
Katze baut immer mehr ab, Tierärzte ratlos Beitrag #19
Oh nein... Was ist denn jetzt passiert? Wo kommt die Info so schnell her?
-
-
Katze baut immer mehr ab, Tierärzte ratlos Beitrag #20
leberwerte waren schlecht. mir fiel heute schon auf, das die lefzen komisch gefärbt waren. sie haben eine urinprobe genommen und auch ohren und augenlider wurden gelb. ich hab jetzt gesagt, dass schluss ist! ein tier muß sich nicht weiter quälen!
Thema: