Also, über das Thema Klo möchte ich wirklich nicht mehr reden. Er hat sich ein einziges Mal da versteckt. Ich gucke so gut wie nie hinter das Sofa, normal ist das auch rangestellt dass man da nicht hintergucken kann. Hab es etwas vorgezogen damit er nicht so eingeengt sitzt.
Anfassen werd ich ihn bestimmt nicht mehr. Ich hab seit Jahren viele verschiedene Tiere und ich weiß ja, dass man da niemand bedrängen soll! Das tut hier auch niemand. Wir haben ihn immer in Ruhe gelassen, maximal kurz geschaut wo er gerade sitzt dass man es etwas abschätzen kann. Den einen Tag saß er ja plötzlich unterm Bett nachmittags (ich war zwischendrin weg, Nein er kann sich nicht beamen^^)
Da wir eine 2-Raum-Wohnung haben können wir nicht woanders sitzen als im Wohnzimmer (Küchentisch fehlt noch). Er hat aber nachts 8 Stunden seine Ruhe und tagsüber ist mein Freund fast 10 Stunden arbeiten und ich habe ja Uni, und wenn ich zu Hause lerne brauche ich auch nicht unbedingt den TV. Wenn TV, mache ich ihn immer leise dass niemand irritiert ist (Geräuschschwelle kann man sehr gut an Sarahs Reaktion ablesen).
Und ich weiß es ist echt lieb gemeint mit den Stangen... wie soll ich das erklären? Jetzt sind wir ja anwesend und er hat Essen direkt vor der Nase, aber er rührt es nicht an, klar erwarte ich auch nicht.
Wenn man ihm was hinwirft und sei es noch so lecker, also diese GelenkBits von Whiskas soll er sehr gerne essen da haben wir ihm schonmal was hingelegt, oder auch so ein kleingemachtes Stäbchen... er lässt das alles konsequent liegen. Wenn er draufsitzt auch, wenn er dann weggeht frisst Sarah es. Bewegen im Sinne von: Er scheint manchmal 1-2 Schritte in seinem Versteck vor- oder zurückzuschleichen. Auch wenn man dann weggeht und sich hinsetzt und später nochmal hinschielt - es liegt noch da (es sei denn Sarah kam ihn besuchen).
In unserer Anwesenheit passiert einfach nichts außer diese riesigen Tellerrunden Augen und die geduckte Haltung. Am besten lässt man sich gar nicht blicken.
Na ja, Sarah hat es auch nicht ganz leicht gehabt. Wenn sie aufgeregt herumläuft weil sie gerade wach ist dann merkt man schon, wenn man normal von A nach B läuft, dass sie sich mal schnell vor Füßen erschreckt. Sie ist wohl schon getreten worden. Wenn man stillsteht streicht sie einem aber wiederum um die Beine also es hält sich in Grenzen.
Ach, und hinter der Couch ist es gar nicht sooo dreckig^^ Die Frau will uns morgen noch ein Kissen und eine Decke von ihm vorbeibringen. Falls er mal wieder unter dem Bett statt hinter dem Sofa ist werd ich die Gelegenheit nutzen und es mal da hinlegen, dann sitzt er nicht auf dem kalten Laminat, wenn er sich wieder da hinsetzt...
Ruhe bekommt er. Hat erschon sehr viel bekommen. Wir freuen uns auch immer wenn ihn mal nachts jemand sieht. Mein Freund meint es immer etwas zu gut er will ihn dran gewöhnen indem er anwesend ist sozusagen, also zB mal den Arm auf die Couchlehne legen usw... ich denke aber nach seiner Reaktion das ist zu viel für ihn. Er muss warten bis er auf uns zukommt oder sich mal blicken lässt. Weiß nur noch nicht ganz wie ich das genau begreiflich machen soll

Er bedrängt ihn jetzt nicht aber auch sich freuen wenn man ihn sieht wäre besser wenn man weggeht und sich dann freut als "Guck mal schnell, da ist er" und dann läuft er weg :mrgreen:
Aber bisher hat alles geklappt und er ist ja auch erst 2 Tage hier :-D Das wird schon;-)