Der arme hat panische Angst vor allem

Diskutiere Der arme hat panische Angst vor allem im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, ich hatte vor dann die Box hinter die Couch zu stellen, den Weg nach oben und zur andern Seite abzusperren mit einer Decke und dann mal...
  • Der arme hat panische Angst vor allem Beitrag #21
Ja, ich hatte vor dann die Box hinter die Couch zu stellen, den Weg nach oben und zur andern Seite abzusperren mit einer Decke und dann mal abwarten.

Wir machen aber Fortschritte. Also, er war im Schlafzimmer! Und hat da miaut. Ich hab mich echt gewundert, aber Sarah kam dann und die beiden sind rausgelaufen. Später in der Nacht hat er immer mal wieder miaut. ich hab mich gefragt was jetzt kaputt ist, er hat ein ultra hohes und zartes Stimmchen^^
Aber Sarah hat die ganze Nacht bei mir auf der Decke geschlafen. Das hat ihm wohl nicht so ganz gepasst. Irgendwann bin ich aufgestanden und auf allen Vieren Katzengleich im Wohnzimmer rumgeschlichen und hab leise geredet. Ich dachte, falls er beim Spielen irgendwo hängen geblieben ist oder so, guckste mal besser. Bin blind wie ein Maulwurf da rumgelatscht im Dunkeln. Er saß im Endeffekt einfach im Korb und hat nach Sarah gerufen, die ihn gekonnt ignoriert hat (lag immer noch im Bett). Er ist dann zu meinem Schreibtisch geflüchtet und ich ins Sz zurück. Dachte aber, mit nem Schreck kannste das jetzt nicht beenden, also wieder zurück. ich wollt mich nur nochmal sehen lassen kurz und wieder gehen. Doch dann ist er hinters Sofa...
ich glaub bescheuerterweise bin ich trotzdem wieder zurückgekrabbelt :mrgreen: Aber na ja, um 3 Uhr morgens halt. Erst als ich wieder im Bett lag ist Sarah raus.

Heute Morgen dann wo mein Freund aufstand saß er auf der Fensterbank. Er hat ihn gar nicht bemerkt und als er sich einmal zuviel bewegt hat war er natürlich auch weg.
Ich hab heute ziemlich lange gepennt Habe aber zwichendrin gehört, wie sämtliche Bälle (Rasselball und Tennisball) sowie Sarah und der Kratzbaum bespielt wurden. Als ich dann aufgestanden bin saß er in der Kratzbaumhöhle. Ich bin gaaanz langsam ganz außen im Zimmer lang (Kratzbaum ist in der Mitte) und hab Fenster aufgemacht. Dann raus in die Küche, als ich wiederkam war er klar weg. Mir ist aber auch aufgefallen das zum ersten mal alle Näpfe leer gefressen waren... da hatte einer Hunger!
Also, wenn er jetzt immer öfter mal rauskommt und merkt, dass wir nichts tun, geht das schon. Er ist ja erst den 7. Tag hier!

• Der arme hat panische Angst vor allem Beitrag #22
Das sind ja tolle Neugikeiten!

Es macht auch generell Sinn die Transportboxen der Katzen immer offen rum stehen zu lassen. Meine liegen auch öfter mal einfach so in ihren Boxen. So ist es nie ein Problem sie hinein zu bekommen, falls ich mal zum Tierarzt muss. :)

• Der arme hat panische Angst vor allem Beitrag #23
Ja, das hab ich auch vor. Wir haben im Schlafzimmer einen zweiten größeren kratzbaum einen tunnel und die box stehen. Leider hält sich kaum jemand im Schlafzimmer auf höchstens im Bett nachts oder auf dem kratzbaum oder fensterbrett. Ist ziemlich schade... sie mag es eben lieber bei uns zu sein.
Futter und alles sind im Wohnzimmer auch weil der Kater ja was essen muss.
Das Wohnzimmer steht aber total voll mit katzenzeug auf dauer den kram für zwei miezen in einem Zimmer ist echt doof^^
Sarah geht auch sowieso problemlos in jede box rein das ist total toll man muss nur sagen "guck mal hier" und schon ist sie drin :)

• Der arme hat panische Angst vor allem Beitrag #24
Also für alle, die es interessiert:
Er hat sich ganz gut eingelebt. Man kann jetzt neben ihm sitzen und er wartet auch schon mit aufs Essen ohne wegzulaufen, wenn man die Hand hinstreckt läuft er aber weg. Das wird wohl noch dauern.
Wir haben ihn in eine Box gesteckt und zum Tierarzt geschleift. Heute hatte er dann seinen Zahnarzttermin: Alle Zähne waren eitrig, durchlöchert oder anderes, gingen ganz leicht raus. Er hat jetzt nur noch die Fangzähne, die noch okay aussehen. Gerade ist er noch sehr döselig in seiner Box (wir warten, bis er sich wieder voll unter Kontrolle hat). Er wird also ohne Zähne leben müssen, aber dann geht es ihm ja schonmal sehr viel besser!

Thema:

Der arme hat panische Angst vor allem

Der arme hat panische Angst vor allem - Ähnliche Themen

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Kater Karlchen ♥️: Hallo ihr Lieben. ♥️ Ich war heute mit Kater Karlchen beim Tierarzt war und ich bin fix und fertig. Nochmal kurz zu karlchen. Karlchen war die...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Vergesellschaftung klappt nicht. Kitten scheint Angst zu haben. Brauchen Hilfe.: Hallo 😀 Wie der Headline schon zu entnehmen ist, brauchen meine Frau und ich eure Hilfe und hoffen auf Antworten, die uns helfen unser Problem zu...
Oben Unten