Ja, ich hatte vor dann die Box hinter die Couch zu stellen, den Weg nach oben und zur andern Seite abzusperren mit einer Decke und dann mal abwarten.
Wir machen aber Fortschritte. Also, er war im Schlafzimmer! Und hat da miaut. Ich hab mich echt gewundert, aber Sarah kam dann und die beiden sind rausgelaufen. Später in der Nacht hat er immer mal wieder miaut. ich hab mich gefragt was jetzt kaputt ist, er hat ein ultra hohes und zartes Stimmchen^^
Aber Sarah hat die ganze Nacht bei mir auf der Decke geschlafen. Das hat ihm wohl nicht so ganz gepasst. Irgendwann bin ich aufgestanden und auf allen Vieren Katzengleich im Wohnzimmer rumgeschlichen und hab leise geredet. Ich dachte, falls er beim Spielen irgendwo hängen geblieben ist oder so, guckste mal besser. Bin blind wie ein Maulwurf da rumgelatscht im Dunkeln. Er saß im Endeffekt einfach im Korb und hat nach Sarah gerufen, die ihn gekonnt ignoriert hat (lag immer noch im Bett). Er ist dann zu meinem Schreibtisch geflüchtet und ich ins Sz zurück. Dachte aber, mit nem Schreck kannste das jetzt nicht beenden, also wieder zurück. ich wollt mich nur nochmal sehen lassen kurz und wieder gehen. Doch dann ist er hinters Sofa...
ich glaub bescheuerterweise bin ich trotzdem wieder zurückgekrabbelt :mrgreen: Aber na ja, um 3 Uhr morgens halt. Erst als ich wieder im Bett lag ist Sarah raus.
Heute Morgen dann wo mein Freund aufstand saß er auf der Fensterbank. Er hat ihn gar nicht bemerkt und als er sich einmal zuviel bewegt hat war er natürlich auch weg.
Ich hab heute ziemlich lange gepennt Habe aber zwichendrin gehört, wie sämtliche Bälle (Rasselball und Tennisball) sowie Sarah und der Kratzbaum bespielt wurden. Als ich dann aufgestanden bin saß er in der Kratzbaumhöhle. Ich bin gaaanz langsam ganz außen im Zimmer lang (Kratzbaum ist in der Mitte) und hab Fenster aufgemacht. Dann raus in die Küche, als ich wiederkam war er klar weg. Mir ist aber auch aufgefallen das zum ersten mal alle Näpfe leer gefressen waren... da hatte einer Hunger!
Also, wenn er jetzt immer öfter mal rauskommt und merkt, dass wir nichts tun, geht das schon. Er ist ja erst den 7. Tag hier!