Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben

Diskutiere Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo mit Dosenöffner. Ich habe ein großes Problem. Ich bin so traurig, dass glaubt ihr nicht. Es geht darum, ich habe 2 Katzen. Die Katzen...
  • Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #1
Neo1983

Neo1983

Hallo mit Dosenöffner.

Ich habe ein großes Problem. Ich bin so traurig, dass glaubt ihr nicht.

Es geht darum, ich habe 2 Katzen. Die Katzen gehören mir und meiner Freundin. Jetzt muss ich aber zur Bundeswehr und meine Freundin begleitet mich, denn ihre Arbeitsstelle ist auch ganz in der Nähe von der Kaserne. Die Bundeswehr bietet uns beiden ein Haus auf dem Kasernenplatz an. Normal ist das nur für höhere Ränge mit Kindern. Aber da ich einen Bekannten bei der Bundeswehr habe, hat er mir so ein Haus organisiert.

Das Problem ist jetzt nur, wir dürfen keine Tiere mitnehmen. Das hat mir ja total das Herz gebrochen. Meine Frage jetzt, was mache ich mit meinen Katzen? In meiner Familie und Bekanntenkreis wollen sie keine Katzen. Entweder sie sind allergisch gegen sie oder sie hassen sie einfach nur. Und zu solchen Leuten möchte ich meine beiden Lieblinge nicht geben.

Ich dachte eher, ich bringe sie ins Tierheim. Ich hoffe ja mal, dass sie dort an richtig nette menschen vermittelt werden. Dürfte ja nicht schwer sein, meine beiden sind gesund, kastriert und habe alle Impfungen immer pünktlich bekommen.

Oder habt ihr einen Rat bzw Tip für mich?

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #2
Und Ihr MÜSST dieses Haus nehmen, oder? Und habt DEFINITIV keine Chance, die beiden mitzunehmen? Ich frage das, weil Katzen eigentlich unter "Kleintiere" fallen, die man immer halten darf. Und es gibt meines Wissens nach auch ein Urteil, das besagt, dass man Katzen nicht verbieten darf, da sie zur Lebensqualität beitragen.

Versucht es doch bitte nochmal mit diesen Argumenten.

Ansonsten fällt mir nur ein, dass Ihr alles versuchen solltet, sie privat zu vermitteln, Tierheim ist für kein Tier schön...

Ihr könntet aber Aushänge bei den örtlichen Tierheimen machen, Euch an die örtliche oder deutschlandweite Katzenhilfe wenden, beim Haustieranzeiger inserieren, in der "Ein Herz für Tiere" oder "Geliebte Katze" inserieren, Aushänge in Fressnapf und Co. machen sowie bei Tierärzten.

Mehr fällt mir auch nicht ein...

Außer, dass mir die Geschichte auch leid tut :cry:

Versucht mal, ob Ihr den Mäusen wenigstens das Tierheim ersparen könnt...

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #3
Wenn es dir so schwer fällt, warum nehmt ihr dann dieses Haus?
Ihr könnt euch doch auch eine Wohnung in der Nähe der Kaserne suchen, oder?
Wenn du so ein Haus bekommst, heißt das, dass du dich für länger verpflichtet hast, oder? Na dann hast du doch regelmäßiges gutes Einkommen und bist nicht auf so ein Haus angewiesen.

Mit der Rechtslage innerhalb einer Kaserne ist das so ne Sache, ich kann mir gut vorstellen, dass da wirklich keine Tiere gehalten werden dürfen.
Da drinnen läuft alles ein bisschen anders als im "freien" Leben! :roll:

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #4
Aber die Bundeswehr ist nicht grundsätzlich gegen Katzen, ich recherchiere gerade ein bißchen und finde das hier:

Bundeswehr-Kater Ulli wird ausgemustert

Oranienburg - Die Bundeswehr in Oranienburg (Oberhavel) hat ihren Truppen-Stubentiger ausgemustert. Ulli, wie der allseits beliebte und zutrauliche Kater heißt, lebte dort mehrere Jahre gemeinsam mit den Soldaten in der Kaserne. Als er aber wegen Umbauarbeiten Mitte März vorübergehend bei einem zivilen Mitarbeiter der Bundeswehr untergebracht werden sollte, desertierte er mit einem Sprung aus dem Fenster und streunte wochenlang durch die Stadt. Bundeswehrangehörige machten sich auf die Suche nach Ulli, es wurde sogar in der örtlichen Zeitung mit einer Anzeige nach ihm gefahndet. Nach sechs rastlosen Wochen freundete sich der Kater schließlich mit einem Oranienburger Ehepaar an, das ihn in Pflege nahm. Dort hat er mit Zustimmung der Bundeswehr nunmehr ein neues Zuhause gefunden - und soll dauerhaft bleiben.

Ob es einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin in der Kaserne geben wird, ist noch unklar.
dpa

[Berliner Morgenpost vom 19.05.04

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #5
Für mich klang das auch so, als müsstet ihr das Haus nicht nehmen, sondern es sei nur eine Option.

Ich persönlich liesse das Haus eben Haus sein, aber von meinen Katzen würde mich der Bund garantiert nicht trennen. So weit käm's noch!

Mein Tip wäre echt, sucht Euch eine private Wohnung. Ist zwar vielleicht umständlicher und teurer, aber in meinen Augen nicht anders zu machen. Ausser, die Oberbosse zeigen wider erwarten Herz. Ich meine, die könnten ja auch nicht verlangen, dass man seine Kinder in's Heim gibt, weil sie nicht in eine Kaserne gehören, oder?

Bei den Briten ist das alles total anders. Die haben praktisch eigene Wohnblöcke "in Freiheit" für sich und ihre Familien, da können sie ganz normal wohnen, aber gleichzeitig unter sich bleiben. Ob die sich da nun Schlangen, Spinnen, Katzen, Mäuse oder Hunde halten (hab ich alles bei denen schon gesehen, besonders auf Schlangen und Spinnen fahren viele ab :? ), ist der army total schnurz.

Okay, gehört nicht zum eigentlichen Thema.

LG,
Steffi

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #6
Von den Ami-Kasernen auf deutschem Boden (die, mit den hohen fiesen Zäunen drumrum) weiß ich, dass sie Haustiere halten dürfen.

Da rennen Hunde, Katzen alles mögliche rum.

Sind die Deutschen da wirklich so sch***? Wenn Ihr die Tiere bereits mitbringt? Vor allem, wenn Deine Freundin auch mitzieht????

:shock:

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #7
Mach dich wirklich noch ma schlau, da es wirklich so ist das Katzen nicht meldepflichtig sind.
Katzen darf man halten, das verbot der tier Haltung muß begründet werden, aber da der eigentümer ja kein Allergieker ist, und selbst das selten als grund anerkann wird solltest du dich noch ma schlau machen, Katen darfst du hallten, genau so wie Nager oder Vögel, die darf ein vermieter nur in sonderfällen verbieten.
das Mietgesetz giolt doch auch für die Bundeswehr, oder irre ich mich??

Frag noch mal nach, ob es sich auf Katzen bezieht und wenn ja warum, auch kannst du sonnst, klar das ist mies deine Freundin vorschieben, das sie ohne die tiere nicht mehr leben kann, oder wie auch immer.

Wenn du so an den Beiden hängst, versuch erst ma nen Weg zufinden das sie bei dir bleiben dürfen, es gibt immer Wege und Mittel :twisted:

Für Katzen ist so eine Trennung auch nicht leicht.
wenn du sie wirklich abgeben mußt vermittel sie Privat und schau dir das neue Heim an, aber nicht übers Tierheim das ist wirklich nur der allerletzte Ausweg.

LG Shandra

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #8
Also, habe grad noch mal mit meinem Vorgesetzten gesprochen. Ich darf in das Haus nur ohne Tiere. Das ist denen egal ob Hund, Katze oder Maus. Kein Tier in diesen Häusern.

Ja habe mich verpflichtet. Und natürlich verdiene ich nicht schlecht. Aber ich kann in dem Haus Mietfrei wohnen. Alles bezahlt die Bundeswehr für mich. Ich brauche rein gar nichts bezahlen. :?

Aber auf der anderen Seite will ich meine beiden auch nicht abgeben. Ich habe die doch so ins Herz geschlossen und aufgezogen.

Ich schreibe mal in unserer zeitung eine Anzeige, dass ich 2 Katzen verkaufe. Denn verschenken will ich die nicht, dann kommen nur die Misthaufen an und die behandeln meine beiden sicherlich nicht toll. Meine beiden sollen ein gutes Zuhause bekommen. :cry: :cry: :cry: :cry:

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #9
Denke dran, wenn Du sie wem abgibst, dass Du einen Schutzvertrag machst! Und schau Dich am besten auch in der zukünftigen Wohnung Deiner Vierbeiner um, Leute erzählen ALLES um irgendwas zu bekommen :?

Deswegen auch der Schutzvertrag.

Solche Verträge kannst Du Dir im Internet runterladen, einfach mal Schutzvertrag googeln, der Deutsche Tierschutzbund hat da glaube ich auch Templates auf der Homepage.

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #10
OKay, danke werde ich gleich mal nachsehen. Oh man, ich weiß gar nichts mehr. Fühle mich echt beschi**en

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #11
So, hier ist ein guter:

Der Schutzvertrag hat keinerlei rechtliche Auswirkungen, er dient lediglich der Feststellung der ernsthaften und ehrlichen Absichten des Abnehmers und damit Eurer Beruhigung...

Daher würde ICH ihn auf jeden Fall abschließen.

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #12
ICh würde aber auch nicht in das Haus ziehen... Scheißsituation... Gibt es jemanden ranghöheres, der dazu nochmal was sagen kann?

Ich habe heute morgen mal eine generelle und bezugslose Anfrage zur Haustierhaltung beim Bund abgesetzt (sorry, ich will es dann immer gleich selber und ganz genau wissen :oops: ) und eben kommt die Antwort:

bezugnehmend auf Ihre Mail teile ich Ihnen mit, dass sich die Bestimmungen
für die Haustierhaltung grundsätzlich aus dem Mietvertrag ergeben.
Wer der zukünftige Mietvertragspartner ist, kann Ihnen die zuständige
Wohnungsfürsorgestelle, von der Ihr Bekannter die Wohnung zugewiesen
bekommen hat, mitteilen.
Eine generelle Auskunft zur Haustierhaltung ist nicht möglich.

Mit freundlichem Gruß

Im Auftrag

Hoffmann
Hauptmann
Leiter Leit-FBZ

Was steht denn in Eurem Mietvertrag drin?

Ich geb ja nicht auf, ich meine, ich HATTET die Katzen ja schon! Es ist nicht so, dass Ihr Euch erst welche anschaffen wollt...

Deswegen dachte ich, klappt das vielleicht mit jemand ranghöherem. Evtl. sollte sogar Deine Freundin anrufen, Frauenstimmen und ein Klos im Hals wirken oft Wunder (doch, ich bin emanzipiert :twisted: ) und Du selbst wärst ja auch außen vor (wegen der Vitamin-B-Geschichte, die bei Dir eine Rolle spielt, das verstehe ich schon, dass Du da jetzt nicht das Fass aufmachen kannst), aber wenn Deine Freundin sagt, "mein Freund weiß nichts davon, dass ich sie anrufe usw usf".

Ich würde es versuchen.

Alles, bevor die Tiere weg müssten.

Und ich drücke Euch allen die Daumen!!!!!!

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #13
Na im Mietvertrag steht drin,dass keine Tiere erlaubt sind.

Na die Entscheidung liegt ja bei mir. Entweder ich wohne kostenlos bei der Bundeswehr ohne Katzen. Oder ich muss mir ne große Wohnung mieten und dann mit Katzen.
Also so gern ich meine beiden auch habe. und so weh es mir auch weh tut, dass Geld was ich spare kann ich sehr gut gebrauchen um meine Schulden für meinen Wagen abzubezahlen. Das sind immerhin 500€ monatlich

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #14
Da kann ich nix zu sagen, da steht Deine Meinung konträr zu meiner, auch wenn es sicher eine große Ersparnis ist, die Du da hast aber im Moment zahlt ihr ja auch Miete und es geht...

Ich möchte absolut nicht in Deiner Haut stecken, wirklich nicht :cry:

Wie alt sind die Katzies denn? Hast Du Fotos? Das bringt auch immer viel! Hier im Forum unter Abgabetiere kannst Du das ja nochmal extra posten.

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #15
Würdet Ihr Mietzuschuß kriegen, wenn Du Dir privat eine Wohnung suchst?
Wegen Standortwechsel?

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #16
Wieso denn große Wohnung -ne nette 2 Zimmer Whg dürfte doch reichen für dich, deine Freundin und die 2 Katzen ... und so teuer sind dich auch nicht - grade wenn 2 Leute verdienen :wink:

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #17
Das meinte ich eben auch, ich würde wegen 300 Euro Miete nicht auf meine beiden Tiger verzichten.
Sehr richtig, ich will dir ins Gewissen reden... :twisted:
Überleg doch mal, kein Schnurren mehr sobald du nach Hause kommst.
Kein japsiges Maunzen, wenn es Futter gibt...
Willst du wirklich wegen so ein bisschen Miete darauf verzichten?

Gruß

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #18
Ich würde vermutlich, weil ich ein kopfgesteuerter Mensch bin, den Gedanken durchaus zulassen "Ich kann Miete sparen", aber nach kurzer Zeit der gesparten Miete würde es mir dermaßen beschissen gehen, weil mir ein schnell abbezahltes Auto wichtiger war als meine Katzies und dann würde das "geht es ihnen wirklich so gut, dort, wo sie jetzt sind" anfangen und in ganz dämlichen Situationen, im schlimmsten aller Fälle, hält man sich als Paar vor, dass einem die Tiere nicht so wichtig waren, wie dem anderen...

Zudem ist es ja wirklich so, dass man zwar keine leiblichen Kinder weggibt, aber schon ein bißchen die "Babies"...

Und ausserdem, was hast Du dann davon, wenn Du das Auto ein Jahr schneller abbezahlen konntest, wenn spätestens dann Dein eigenes schlechtes Gewissen anfängt?

Junge, zahl lieber länger an Deinem Auto... :? das wäre meine von Herzen kommende Empfehlung unter Einbeziehung aller von Dir genanten Fakten.

Ich würde Deine Argumentation nur zulassen, wenn man die Wahl hat zwischen Sozialhilfe beantragen und bezahltes Haus aber Euch geht es, denke ich, finanziell nicht miserabel (Interpretation und Spekulation!), wenn Ihr Euch was mietet!

Beweise "Arsch in der Hose" und sag Deinem Vorgesetzten oder wem auch immer Zuständiges, dass Du deswegen nicht auf Deine Tiere und Deine Verantwortung verzichtest!

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #19
hallo Leute

Also so wie ich das sehe, hat sich Neo bereits entschieden in das Haus zu ziehen. Um ganz ehrlich zu sein, ich würds nicht anders machen.

Ihr solltet ihm nen Tip geben, wo er seine 2 Nasen am Besten unterbringen kann, und nich gleich "anmeckern" weil er die für ihn günstigere Variante des Wohnens nutzen will. Diese Entscheidung solltet ihr ihm schon selbst überlassen. Er macht sich sicher schon allein übelste Vorwürfe, dann braucht ihr ihm nicht auch noch ein schlechtes Gewissen einreden. Finde ich unmöglich von euch!!! Ich bin sicher, dass er die zwei in gute Hände geben wird.

zu Neo: Vielleicht kannste die Miezies bei Freunden, Bekannten oder Nachbarn unterbringen, wo du sie immer wieder besuchen kannst.
Dann ist der Abschied nicht allzuschwer. Ich drück dir die Daumen, dass du nen schnuckliges Zuhause für beide findest.

Viele Grüße vom hasi :)

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #20
hallo Leute

Also so wie ich das sehe, hat sich Neo bereits entschieden in das Haus zu ziehen. Um ganz ehrlich zu sein, ich würds nicht anders machen.

Ihr solltet ihm nen Tip geben, wo er seine 2 Nasen am Besten unterbringen kann, und nich gleich "anmeckern" weil er die für ihn günstigere Variante des Wohnens nutzen will. Diese Entscheidung solltet ihr ihm schon selbst überlassen. Er macht sich sicher schon allein übelste Vorwürfe, dann braucht ihr ihm nicht auch noch ein schlechtes Gewissen einreden. Finde ich unmöglich von euch!!! Ich bin sicher, dass er die zwei in gute Hände geben wird.

zu Neo: Vielleicht kannste die Miezies bei Freunden, Bekannten oder Nachbarn unterbringen, wo du sie immer wieder besuchen kannst.
Dann ist der Abschied nicht allzuschwer. Ich drück dir die Daumen, dass du nen schnuckliges Zuhause für beide findest.

Viele Grüße vom hasi :)

Danke für deine aufbauenden Worte.

Aber ich empfinde das von den anderen nicht als angriff auf mich. Sie wollen mir einfach nur ins Gewissen reden.

Aber es geht nicht nur um ein Jahr eher Auto abbezahlen. ich bezahle jetzt monatlich 200€. Müsste so noch 7 Jahre. Wenn ich aber das Angebot der Bundeswehr annehme, könnte ich 700€ monatlich ins Auto stecken, denn so teuer ist zur Zeit unsere Wohnung.

Und verschlechtern möchte ich mich ja auch nicht. Wir haben jetzt eine 5 Zimmer Wohnung und den Platz brauch ich und meine Katzen auch.

Am besten wäre irgend ein Bauernhof. Das stelle ich mir für Katzen als Paradies vor. Und das versuche ich auch mal. Fahre mal zu ein paar Bauern in unsere Nähe und frag die mal.

Denn die Katzen sind immerhin top gepflegt und kastriert. Oh man, ich weiß es ja auch nicht. Mein Herz sagt, behalt die beiden aber mein Kopf sagt, nimm das Angebot an und bezahl deine Schulden.

Thema:

Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben

Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben - Ähnliche Themen

Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Mein kleiner Engel fehlt mir so schrecklich: Mein kleiner Engel Lilly wurde am Freitag überfahren. Sie war 3,5 Jahre alt, wir sind erst vor 5 Monaten hier her gezogen mit ihrem Bruder Felix...
Oben Unten