Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben

Diskutiere Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke aber trotzdem nochmal hasi ;-) echt lieb von dir :) :) :) :) :)
  • Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #21
hallo Leute

Also so wie ich das sehe, hat sich Neo bereits entschieden in das Haus zu ziehen. Um ganz ehrlich zu sein, ich würds nicht anders machen.

Ihr solltet ihm nen Tip geben, wo er seine 2 Nasen am Besten unterbringen kann, und nich gleich "anmeckern" weil er die für ihn günstigere Variante des Wohnens nutzen will. Diese Entscheidung solltet ihr ihm schon selbst überlassen. Er macht sich sicher schon allein übelste Vorwürfe, dann braucht ihr ihm nicht auch noch ein schlechtes Gewissen einreden. Finde ich unmöglich von euch!!! Ich bin sicher, dass er die zwei in gute Hände geben wird.

zu Neo: Vielleicht kannste die Miezies bei Freunden, Bekannten oder Nachbarn unterbringen, wo du sie immer wieder besuchen kannst.
Dann ist der Abschied nicht allzuschwer. Ich drück dir die Daumen, dass du nen schnuckliges Zuhause für beide findest.

Viele Grüße vom hasi :)

Danke aber trotzdem nochmal hasi ;-)

echt lieb von dir :) :) :) :) :)

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #22
Ja genau .. "ins Gewissen" .. reden.

Das find ich nicht in Ordnung.
Ich denke, du hast dir dazu schon genug nen Kopf gemacht.

Die Idee mit den Bauern ist spitzenklasse. :D :D :D

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #23
Ja genau .. "ins Gewissen" .. reden.

Das find ich nicht in Ordnung.
Ich denke, du hast dir dazu schon genug nen Kopf gemacht.

Die Idee mit den Bauern ist spitzenklasse. :D :D :D

Ja das stimmt. Die letzte Nacht habe ich vielleicht 2 Stunden geschlafen. Habe mir die beiden ausnahmsweise zur mir ins Bett geholt. Die haben ganz lieb bei mir auf dem Bauch geschlafen

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #24
Hallo,

keine Angst, ich rede nicht ins Gewissen :wink:

Aber meinst Du wirklich, die Idee mit dem Bauern ist optimal, meinst Du, sie werden dort gut genug versorgt? Ohne alle Bauern über einen Kamm scheren zu wollen, aber ich hätte da meine Bedenken. Andererseits, wenn Du einen Bauer findest, der einen Schutzvertrag mit Dir abschließt, beweist das vielleicht, dass ich zu schwarzseherisch bin...

Schreibe das Angebot doch erst mal in verschiedene Foren, in die Zeitung, hänge Zettel beim Tierarzt auf, eben alles was Dir auf der ersten Seite empfohlen wurde. Wenn sich dann niemand findet, bleibt immer noch die andere Alternative.

Gruß Daniela

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #25
Vielleicht stellst du deine Katzen mal bei ein, dort tummeln sich viele suchende.

ALLES ist besser, als sie ins Tierheim zu geben (natürlich nur zu passenden und vertrauenswürdigen Dosis)...

Im Tierheim sitzen sie am Ende in kleinen Käfigen in denen sie sich kaum drehen können, und da sie aus dem Kittenalter raus sind und jetzt noch "Kittenschwemme" ist werden sie sicher einige Wochen bis Monate dort warten müssen, wahrscheinlich werden sie sogar getrennt, weil sie zusammen wahrscheinlich niemand nimmt...
Viele grössere Tierheime müssen mit solchen Einzelkäfigen arbeiten, aus finanziellen Gürnden und auch aus gründen der Seuchenbekämpfung.
Klar, das Katzen dort schnell schwere Verhaltesstörungen bekommen. besonders wenn sie wochen oder Monate auf neue Dosis warten müssen.

Kleinere Tierheim haben oft Zwinger oder Räume, in dem die Tiere wenigstens einige Schritte laufen können. Dort sind sie meist in mehr oder weniger grossen Gruppen, die bunt durchmischt sind.
Im ersten Augenblick hört sich das besser an, allerdings ist dort die Gefahr für das Tier, sich mit einer tödlichen Seuche a la FIV Leukose FIP anzustecken sehr hoch. Abgesehen von den "nicht ganz so lebensbedrohlichen" wie Katzenschnupfen, den auch geimpfte Katzen bkeommen können.

Kein Tierheim Deutschlands hat das Geld, alle eingehenden Katzen komplett checken zu lassen

Aber auch im Käfig ist die Ansteckungsgefahr nicht gebannt, schliesslich stecken desöfteren Besucher ihre Finger von einem Käfig in den nächsten, um den Tieren ein wenig Zuneigung zu geben.

Und wenn du sie ins Tierheim gibst, hast du überhaupt keinen Einfluss darauf, zu welchen Dosis sie kommen...
Manche Tierheim's, z.B. die gerade besonders überfüllten geben jedem ein Tier mit, der nicht gerade in Lumpen stinkend mit Plastiktüten ankommt.
Da einen "nicht optimalen" Dosi zu erwischen, ist sehr einfach.
Und dann gibt es auch noch die Tierheime, die übermenschliche Ansprüche an neue Besitzer stellen... Deren Vermittlungsraten bewegen sich in ganz weit unteren Regionen, wie du dir vorstellen kannst, was lange Tierheim- aufenthaltszeiten bedeutet.

Das Tierheim ist ganz sicher nicht die "Optimallösung", es ist die unschönste Variante die es gibt.

Ich habe unsere Akasha, als es mit Odin und ihr einfach nicht mehr ging, auch mit einer ausführlichen Anzeige und einigen guten Fotos bei CBAnimals eingestellt und habe viele nachfragen bekommen. Das ich sie am Ende aber doch lieber einer Bekannten aus einem anderen Forum gegeben habe, lag einfach daran das sie die besten Bedingungen hatte...

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #26
Hallo Neo,
ist echt eine schwierige Situation, die Du natürlich selbst entscheiden musst! Ins Tierheim würde ich die beiden aber echt nur im ansoluten Notfall geben, versuch es doch lieber mal mit einem der Tips der anderen User.

Ich selbst würde meine Katzen allerdings nicht abgeben. Mein Freund und ich haben auch nicht viel Geld und ich weiss dass 500Euro die man bei der Miete einsparen könnte super viel Geld ist. Wenn ich mich anders garnicht mehr über Wasser halten könnte, würde ich ja vielleicht darüber nachdenken....aber nur um finanziell besser darzustehen bzw Schulden schneller abzahlen zu können würde ich es nie machen.
Will Dir auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen machen, Du wirst bestimmt ein schönes Zuhause für Deine Süssen finden. Aber ich würde meine Katzen schon aus reinem Egoismus nicht abgeben, dafür machen sie mich viel zu glücklich!!! Und das kann kein Geld der Welt!(vorausgesetzt die Grundbedürfnisse sind finanziell abgedeckt)

Ein schönes Zuhause findest Du bestimmt, mach Dir mal keine Sorgen um die Katzen. Vielleicht kannst Du es ja so regeln, dass Du sie auch mal besuchen darfst....Aber pass auf, dass du deine Entscheidung später nicht bereust! Alles Gute... :wink:

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #27
Hallo,

also ich weiss das meine Meinung nichts nützt und dennoch komme ich nicht umhin dies zu sagen.

Ich persönlich würde NIEMALS meinen Kater weggeben. Nicht für die Armee, nicht für's Vaterland oder was es sonst noch gibt. Lieber würde ich alles Mögliche auf mich nehmen. Mein Kater ist ein Familienmitglied das ich keinesfalls weggeben würde. Sei es nun in gute Hände oder sonstwohin.
Selbst wenn für die Katzen ein neues Zuhause gefunden wird so ist es doch ein recht grosser Schock für sie.

Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #28
Also, so wie es aussieht, kann ich meine beiden Tiger behalten *freu freu freu*

Ist zwar noch nicht 100%ig aber es ist schon mal was

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #29
Hey, super!!! Das sind ja schöne neuigkeiten!!!! erzähl unbedingt, wie du das geschafft hats (aber erst, wenn es ganz sicher ist, wir wollen ja nicht vorschnell sein :wink: )

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #30
das wär ja toll- hoffe es werden 100% sein und ihr bleibt zusammen. ich könnte mir nie vorstellen meine wegzugeben.

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #31
Daumen hoch ;)

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #32
wir drücken alle daumen und pfoten :wink:

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #33
Wir drücken dir auch Daumen und Pfoten

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #34
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt das es klappt :wink:

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #35
Danke danke :p

Also es sieht immer besser aus. Habe vorhin mit dem Oberkommandierenden telefoniert. Der scheint echt begeistert von meiner jetzigen Laufbahn.
Er kümmert sich darum und wird mich zurück rufen. Er sagte, dass er da sicherlich einen dreh ran bekommt.

Ich bin mal ehrlich gespannt.

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #36
super!!! endlich mal wer der einsieht das die katz dazugehört.

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #37
Na ich denke mal, dass der das auch mit Berechnung macht. Ihr wisst ja, eine Hand wäscht die andere.

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #38
Hallo,

ich muss da mal meinen Senf dazugeben. Also, wenn ich die Wahl hätte ohne meine "Mäuse" mietfrei wohnen zu können oder mit ihnen eine private Wohnung zu mieten, würde ich natürlich die Wohnung mit meinen beiden Katzen nehmen, denn nichts aber auch wirklich gar nichts ist wichtiger als meine beiden Katzen. Zumal man auch mit 2 Katzen kein großes Haus mieten muss, solange man genügend Spielraum in Form von Kratzbäumen etc. hat.
Klar, Geld kann man immer gebrauchen (wahrscheinlich ist das der Grund dafür, dass Du Deine Katzen verkaufen möchtest), aber ich würde meine Katzen für kein Geld der Welt hergeben und sei es noch so viel.

Sorry, das musste jetzt mal raus......

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #39
Hi,

das mit dem Verkaufen hast Du, glaub ich, etwas falsch aufgefasst; Neo wollte die Katzen nur gegen eine Schutzgebühr abgeben, damit er etwas sicherer hätte sein können, dass die Tiere nicht bei nächster Gelegenheit "auf dem Müll" landen.
Leider ist es ja nunmal so, dass viele denken "was nix kostet, ist auch nix wert" :(

Ich drücke Neo sämtliche Daumen, dass der Obermotz echt ein Einsehen hat, das wäre ganz toll!

LG,
Steffi

• Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben Beitrag #40
Leider ist eine Schutzgebühr auch kein Garant dafür, dass die Katzen es gut haben werden. Ich habe meine weibliche Katze geschenkt bekommen und trotzdem ist sie neben meinem Kater (und meinem Lebensgefährten natürlich :wink: ) das wichtigste was es gibt auf der Welt.

Aber ich gebe Dir recht, vielen Menschen ist etwas, was nichts kostet, nichts wert. Das ist schon traurig.....

Es ist nur mehr ein Grund dafür, meine Lieblinge bei mir zu behalten, da man sich nie sicher sein kann, wohin sie kommen werden. Man kann den Leuten leider nur vor den Kopf gucken :cry:

Thema:

Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben

Hilfe, ich muss meine 2 Engel abgeben - Ähnliche Themen

Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Mein kleiner Engel fehlt mir so schrecklich: Mein kleiner Engel Lilly wurde am Freitag überfahren. Sie war 3,5 Jahre alt, wir sind erst vor 5 Monaten hier her gezogen mit ihrem Bruder Felix...
Oben Unten