Ja, ich hatte mir das Video gestern Abend aus deiner PN angeschaut.
Ich glaub ich bin verliebt <3
So ein herzallerliebster Kater
Tja, wie hat sich Lui mit Chucky vertragen? Die Frage ist eher, wie hat sich Chucky mit Lui vertragen^^
Lui war toll. Er hat mich total überrascht. Ich hatte mir schon gedacht, dass es wenn überhaupt mit Lolly Prbleme geben würde und Lui der freundlichere ist, aber ich hätte mir nie träumen lassen, was er tatsächlich getan hat.
Zuerst hatte ich Chucky im Esszimmer untergebracht mit geschlossener Türe. Hatte ihr da Futter, Trinken, Klo und ein Kissen hingelegt.
Sie hat sich stattdessen in dem riesigen Schuh versteckt, den meine Schwester Lui und Lolly mal zu Weihnachten geschenkt hatte.
Die getrennten Räume gingen aber nur so lange gut, wie ich bei meinen Katzen im Wohnzimmer war. Kaum wollte ich mal etwas Zeit mit meinem Neuzugang verbringen, standen zwei Miezen hinter der verschlossenen Tür und weinten und jaulten. Sie hassen es, wenn sie nicht bei mir sein können^^
Also hab ich nach knapp einem Tag die Tür aufgemacht.
Lui stolzierte direkt neugierig ins Esszimmer und entdeckte schnell die fremde Katze, die sich immer noch in den Schuh duckte.
Zielstrebig marschiert er auf den Stuhl zu, und als er noch nen halben Meter entfernt ist, fängt Chucky an, wie eine Irre zu fauchen "lass mich bloß in Ruhe du gruseliger Riese!"
Und was macht mein gruseliger Riese?
Geht ein paar Schritte zurück, zu dem Kissen, was ich Chucky ins EZ gelegt hatte, legt sich darauf, das Gesicht in Chuckys Richtung, und blinzelt freundlich vor sich hin.
Mal sie an, mal wegschauend, er hat fast den gesamten Tag auf diesem Kissen gelegen und rumgeblinzelt :-D
Abends kam Chucky dann raus und ging tatsächlich ohne Fauchen an ihm vorbei zum Futternapf.
Das ging dann ein paar Tage so, Lui kommt zu nah, Chucky faucht, Lui geht ein paar Schritte zurück, macht sich klein und blinzelt.
Nach einer Woche hatte Chucky so viel Freundlichkeit nichts mehr entgegenzusetzen und hat ihn als gegeben akzeptiert^^
Zum Raufen aufgefordert hat er sie nie, das lag aber glaube ich nicht daran, dass er prinzipiell etwas gegen Raufen mit ihr einzuwenden gehabt hätte, sondern eher daran, dass sie ihn nie wirklich als Freund behandelt hat, sie hat ihn zwar akzeptiert und sogar mit ihm aus einem Napf gefressen, aber nie wirklich Zuneigungsbekundungen abgegeben. Und er hat ihre Grenzen immer respektiert.
Wenn sie ihn an einem Tag 5 mal grundlos angefaucht hat, hat er dann irgendwann mal zurückgefaucht so nach dem Motto "Frau, was willst du von mir, ich hab dir nix getan", aber dann war auch wieder gut.
Ich weiß jetzt nicht, wie das bei Katern ist, ich hab Lui noch nie mit nem anderen Kater erlebt.
Außer draußen, aber das ist bei ihm auch was anderes, Katzen draußen kann er nicht leiden :-D
Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass er sich Katern gegenüber bedeutend anders verhalten würde...