Biete Merlin (*2003) - sozial, sucht ruhiges Zuhause mit Artgenossen, PS Berlin

Diskutiere Merlin (*2003) - sozial, sucht ruhiges Zuhause mit Artgenossen, PS Berlin im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Name: Merlin Geburtsdatum: ca. 2003 Geschlecht: männlich Charakter: ruhig, kuschlig mit netten Artgenossen, Menschen gegenüber schüchtern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Merlin (*2003) - sozial, sucht ruhiges Zuhause mit Artgenossen, PS Berlin Beitrag #1
anjuli

anjuli

Name: Merlin

20986891ki.jpg

20986892yf.jpg

Geburtsdatum: ca. 2003
Charakter: ruhig, kuschlig mit netten Artgenossen, Menschen gegenüber schüchtern
Kontakt: [email protected]
Katzenerfahrung: erwünscht
kastriert: ja

Impfungen, Tests: Merlin ist bisher nicht geimpft, ich entscheide je nach der zukünftigen Lebenssituation und in Absprache mit den Adoptanten, ob das bei einer älteren Katze wie Merlin sinnvoll ist. Die Ergebnisse vom Blutbild sind unauffällig, d.h. sehr gut.

Freigang (mindestens): eingenetzter Balkon
Freigang (höchstens): kompletter Freigang
Handicaps: keine
Rasse: EKH
Farbe: grau getigert mit weißem Lätzchen und Mäulchen

katzenverträglich: ja
hunderverträglich: nein
familientauglich: nein
Herkunft: Scheunenkatze
Aufenthaltsort: Berlin

==========

Beschreibung:
Merlin ist vor mehreren Jahren tierlieben Menschen zugelaufen und hat dort mit anderen Katzen zusammen in der Scheune gelebt. Nun sind die Menschen selbst alt geworden und Merlin kam als Pflegekater in meine Obhut. Er hat in der Scheune von sich aus nur einen kleinen Bewegungsradius genutzt, so dass er sich auch über Wohnungshaltung mit Balkon und einem kuschligen Sofaplatz freuen würde.
Merlin ist sozial mit Artgenossen. Er sucht ihre Nähe und kuschelt er auch gerne mit ihnen. Bis zum letzten Sommer war er eng mit einer Kätzin befreundet, die Artgenossen gegenüber sonst sehr ängstlich war (sie ist inzwischen gestorben). Die beiden lagen oft gemeinsam mit Pfotenkontakt in der Sonne. Reizbaren Katzen gegenüber verhält er sich defensiv und geht ihnen aus dem Weg.
Bei Menschen ist er zurückhaltend und etwas ängstlich. Merlin braucht daher ein ruhiges Zuhause, in dem er sich gemütliche Rückzugsmöglichkeiten suchen kann. Über Futter (er liebt Nassfutter!) baut er schnell eine Beziehung zu Menschen bis zu einem gewissen Grad auf. Er streicht um die Beine, fängt bei Ansprache an zu schnurren und lässt sich über den Rücken streichen. Ein Schoß- oder Knuddelkater ist er jedoch (zumindest im Moment) noch nicht.
Merlin ist in erster Linie der perfekte Begleiter für ältere Artgenossen mit sozialem Nähebedürfnis. Er hat in der Vergangenheit Freundschaft mit Katern geschlossen, meistens aber mit Katzen, die eher seinem sanften Typ entsprechen.
Merlin ist gesund, hat jedoch keine Zähne mehr und einen alten, selbst verheilten Bruch an einem Hinterbein. Daher humpelt er etwas, ist aber in seiner Bewegungsfähigkeit kaum eingeschränkt und kann springen und sprinten. Er hatte ein paar verfilzte Stellen im Fell und wurde am Rücken geschoren, deswegen ist er im Moment etwas nackig.

==========

Vermittelnde Orga: Katzennetzwerk
Abgabebedingungen: Merlin wird nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben.

Kontakt über Emailadresse oder PN

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin (*2003) - sozial, sucht ruhiges Zuhause mit Artgenossen, PS Berlin Beitrag #2
Ich hab diesen Thread mittlerweile 5 mal gelesen und immer überlege ich...
Er würde super zu meiner Lolly passen, könnte evtl. von ihr tatsächlich akzeptiert werden so wie Lui.
Aber wie ist er so spieletechnisch drauf?
Er ist ja nun schon etwas älter. Ich meine, mein Lui ist jetzt auch kein Wirbelwind, der schläft auch viel und gern, aber er hat halt auch immer mal wieder seine 5 Minuten und hätte dann auch gern jemanden, der mit ihm rauft, wo Lolly halt keinen Bock zu hat, deshalb suche ich ja nach nem dritten...
Würde Merlin bei sowas mitmachen?

Das nächste Problem ist, dass ich in Bochum wohne, und Berlin doch etwas weit weg ist^^

• Merlin (*2003) - sozial, sucht ruhiges Zuhause mit Artgenossen, PS Berlin Beitrag #3
Hallo Labiae,

danke für Deine Nachricht. :)

Die Entfernung wäre kein Problem, Merlin ist auch ein 1A Autofahrer, sehr entspannt und ruhig.

Ich bin nicht sicher, ob Merlin und Dein Kater sich gut ergänzen würden - lass uns mal zusammen überlegen. :)

Merlin ist ein Kuschler, Schmuser und Stupser, sehr aufgeschlossen und freudig gurrend, wenn er andere Katzen sieht. Ein Raufer ist er aber nicht, da würde er sich zurückziehen. Als dritte Katze zu einem unausgeglichenen Kater-Katze-Pärchen wäre er daher nicht die richtige Wahl.
Merlin braucht in jedem Fall freundliche Katzen um sich herum, Unfreundlichkeit oder Dominanzverhalten verunsichern ihn. Seine idealen kätzischen Begleiter sind tendenziell sanft und eher ruhig, haben kein allzu großes Spielbedürfnis mehr, interagieren aber sehr gerne mit anderen Katzen, suchen ihre Nähe und kuscheln vielleicht auch gern.
So waren die Katzen, mit denen Merlin sich eng befreundet hat und für diese Art von Katzen wäre Merlin der optimale Partner. Sie können auch eher ängstlich und defensiv sein, Merlin hat keine Dominanzallüren. Seine letzte beste Freundin war anderen Artgenossen gegenüber sehr ängstlich und wurde von anderen Katzen aus der Gruppe auch teils intensiv gemobbt, aber an Merlin mit seiner freundlichen Art hat sie sich eng angeschlossen und die beiden haben oft dicht nebeneinander in der Sonne gelegen.

Merlin spielt im Moment noch nicht. Das hängt damit zusammen, wie er gelebt hat. Als auf sich gestellter Draußenkater war er einfach nicht so sorglos wie behütete Wohnungskatzen oder auch umsorgte Freigänger es sind und das zeigt sich auch im Spielverhalten. Merlin ist für sein Alter erstaunlich fit und geistig sehr wach, aber er ist gerade (noch) kein Spieler, sondern beobachtet gerne, sitzt am Fenster oder genießt es auch, wenn er bequem ins Körbchen gekuschelt die Ereignisse der Umgebung beobachtet.

Wenn ich mit der Kamera komme, ist er immer noch verunsichert und schüchtern - vermutlich denkt er, dass die Kamera ihn "anstarrt" und Merlin ist dann auf Katzenart sehr höflich und wendet deeskalierend den Kopf ab - er ist sehr sozial, aber für Fotos ist das leider hinderlich. ;-) Deswegen kann ich leider nicht aufnehmen, wie aufgeschlossen er sogar mir als relativ fremder Person gegenüber ist. Wenn ich mich hinhocke und mit ihm spreche, kommt er aus dem Bettchen, streckt sich, fängt an zu schnurren und streicht an mir entlang. Hände machen ihm noch Angst, aber sobald dieser Knoten geplatzt ist, möchte ich fast wetten, dass er ein Schmusekater ist.

Die Ergebnisse von Merlins Blutbild sind übrigens unauffällig, d.h. sehr gut. :)

• Merlin (*2003) - sozial, sucht ruhiges Zuhause mit Artgenossen, PS Berlin Beitrag #4
Mh, also mit meinem Lui würde er sich vom Wesen her auf jeden Fall verstehen.
Der ist freundlich zu anderen Katzen, ruhig und ausgeglichen.
Lolly hingegen ist anderen Katzen gegenüber eher ängstlich, führt sich aber nicht dominant auf und feindet auch eigentlich nur, wenn auch sie angefeindet wird.
Was ich schön finde, ist, dass Merlin gern Kontakt mit anderen Katzen hat und mit ihnen schmust.
Meine Lolly ist nämlich mehr der Typ der mit dem Menschen schmust, sie köpfelt Lui zwar mal und lässt sich selten auch mal von ihm das Köpchen putzen, mehr ist da aber nicht.
Für Lui wäre es daher toll, einen Schmusepartner zu haben.

Dass er so gar nicht spielt, ist allerdings natürlich eher ungünstig meinem Vorhaben, einen Raufkumpel zu finden gegenüber :-D
Ich weiß es nicht, meine Katzen sind ja seit neuestem auch Freigänger und Lui nutzt das auch sehr, allerdings ist jetzt halt Winter, wodurch er doch wieder viel drin ist und sich langweilt.
Wenn er im Sommer wieder mehr rausgeht, braucht er evtl. gar nicht unbedingt was zum raufen und kann sich draußen auspowern, aber eben immer nur im Sommer, das wäre halt auch irgendwie blöd^^

• Merlin (*2003) - sozial, sucht ruhiges Zuhause mit Artgenossen, PS Berlin Beitrag #5
Ich verstehe Dein Dilemma. ;-) Vom Sozialen her würde ich auf den ersten Blick sagen, die drei wären ein schönes Team. Was sich dann daraus entwickeln würde, wenn Merlin zum freundlichen Raufen aufgefordert würde, das müsste man tatsächlich abwarten. Ich denke dabei gerade an einen ehemaligen Pflegling - Rasmus - der Merlin in Bezug auf Artgenossen sehr ähnlich ist und der rauft im neuen Zuhause nun auch gerne mit seinem neuen besten Freund, weil sie beide die gleiche, sanfte Art haben. Das ist auch immer eine Frage der individuellen Dynamik zwischen den jeweiligen Katzen. Insofern - für völlig ausgeschlossen halte ich es nicht, aber wenn es eine Muss-Bedingung ist, würde ich es nicht darauf ankommen lassen, denn sehr wahrscheinlich hat sich bei Merlin Raufen als Revierverteidigung eingeprägt und aus solchen Konflikten hält er sich raus.

Wie alt sind denn Deine Katzen und welchen Hintergrund haben sie, wie lange leben sie schon zusammen?

Überlege es Dir ganz in Ruhe und ich sehe mal zu, dass ich von Merlin ein paar gute Schnappschüsse erhasche. Wir können auch gerne mal unverbindlich telefonieren.

• Merlin (*2003) - sozial, sucht ruhiges Zuhause mit Artgenossen, PS Berlin Beitrag #6
Tja was heißt muss-Bedingung.
Es war der Hauptgrund, warum ich es damals mit Chucky versucht habe, der Hauptgrund, zu überlegen eine dritte Katze anzuschaffen.
Allerdings haben die beiden andererseits vorher schon 5 Jahre zusammen gelebt und das in reiner Wohnungshaltung. Und das hat ja auch geklappt.
Ich habe während Chucky da war oft gedacht, jetzt, wo sie Freigänger sind, hält sich das Problem eigentlich in Grenzen und sie würden bestimmt auch zu zweit klarkommen.
Aber dann als Chucky weg war war alles so leer und dann kam es eher für mich nicht in Frage, sie nur zu zweit zu behalten, ich möchte wieder eine dritte Katze.
Ich möchte aber halt darauf achten, dass die möglichst zu meinen beiden passt, da ich a) eine weitere Situation wie die mit Chucky verhindern will und zweitens meine Bedürfnisse nicht über ihre stellen will.

Was das Alter angeht: sie ist 6 und er ca 8.
Die Vorbesitzerin hat ihn mit einem Jahr aus dem Tierheim geholt, ihn dann ein Jahr allein gehalten und dann Lolly mit 8 Wochen von Privat dazugeholt.
Lui ist sowas wie ihr großer Bruder, passt auf sie auf und hat ihr viel Sozialisation beigebracht, aber sie nuckelt halt immer noch am eigenen Fell und ist fremden Katzen gegenüber erstmal misstrauisch.
Er hingegen ist eine Seele von einem Kater.
Als sie 5 und 7 Jahre alt waren hab ich sie dann von der Vorbesitzerin übernommen, weil die beiden furchtbar gestresst durch ihren 10 Monate alten Sohn waren.

Ja, das können wir gerne mal machen.

• Merlin (*2003) - sozial, sucht ruhiges Zuhause mit Artgenossen, PS Berlin Beitrag #7
Ich bin gerade bei der Pflegestelle von Merlin, die ihn dankenswerterweise aufgenommen hat, weil ich selbst "voll" bin. ;-)

Auf diesem Bild kann man erkennen, dass er halb aufrecht unter dem Sessel steht, der Schwanz ist freundlich hochgereckt und Merlin reibt sich dann mit dem Kopf an der Sesselkante. Er läuft dann auch umher und streicht an mir lang.
21280484ec.jpg

Der Fotoapparat ist ihm unheimlich und er ist dann schnell sehr befangen und unsicher, so dass ich das Bild mal trotz der eher schlechten Qualität einstelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin (*2003) - sozial, sucht ruhiges Zuhause mit Artgenossen, PS Berlin Beitrag #8
Allein der Blick...
Er schaut genau wie mein Lui :-D

Das ist der Blick den ich bei meinem Lui so liebe, es ist so viel Freundlichkeit für die ganze Welt darin. Ich habe nicht nochmal so einen Blick gesehen, bis ich diesen Thread entdeckt habe, deshalb hab ich ihn mir auch immer wieder angeschaut und dann geschrieben, obwohl mir schon klar war, dass er nicht wirklich ein Rauftyp sein wird^^

• Merlin (*2003) - sozial, sucht ruhiges Zuhause mit Artgenossen, PS Berlin Beitrag #9
Dieses Video habe ich gestern Abend gemacht. Merlin ist zögerlich wegen des Fotoapparats, er orientiert sich deutlich am Kater der Pflegestelle, schätzt dann die Situation als ungefährlich ein und kommt raus. Ab Minute 1:20 sieht man sein freundliches, anhängliches Wesen, er gurrt - typisch für ihn - und möchte mit dem Kater der PS Nasenstupsen, was dieser abweist. Der Kater der PS ist recht revierbewusst und kann nicht gut mit anderen Katern. Merlin reagiert darauf mit Rückzug, nimmt es sich aber - das ist nicht mehr auf dem Video zu sehen - nicht sehr zu Herzen.

Er ist ein ganz freundlicher Kater, der die Nähe zu anderen Katzen sucht und bei Konflikten defensiv reagiert.

Spieleangeln machen ihm Angst, aber Baldriansocken findet er offenbar toll - zumindest ist sie über Nacht auf Nimmerwiedersehen verschwunden. ;-) Mit der Pflegestelle ist er sehr vertraut, spricht mit ihr und streicht ihr ohne Scheu zwischen den Füßen und an den Beinen herum.

Labiae, wie hat sich denn Lui mit Chucky vertragen? Kamen die beiden gut miteinander aus und hat Lui auch mit Chucky raufen wollen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin (*2003) - sozial, sucht ruhiges Zuhause mit Artgenossen, PS Berlin Beitrag #10
Ja, ich hatte mir das Video gestern Abend aus deiner PN angeschaut.
Ich glaub ich bin verliebt <3
So ein herzallerliebster Kater :)

Tja, wie hat sich Lui mit Chucky vertragen? Die Frage ist eher, wie hat sich Chucky mit Lui vertragen^^
Lui war toll. Er hat mich total überrascht. Ich hatte mir schon gedacht, dass es wenn überhaupt mit Lolly Prbleme geben würde und Lui der freundlichere ist, aber ich hätte mir nie träumen lassen, was er tatsächlich getan hat.

Zuerst hatte ich Chucky im Esszimmer untergebracht mit geschlossener Türe. Hatte ihr da Futter, Trinken, Klo und ein Kissen hingelegt.
Sie hat sich stattdessen in dem riesigen Schuh versteckt, den meine Schwester Lui und Lolly mal zu Weihnachten geschenkt hatte.
Die getrennten Räume gingen aber nur so lange gut, wie ich bei meinen Katzen im Wohnzimmer war. Kaum wollte ich mal etwas Zeit mit meinem Neuzugang verbringen, standen zwei Miezen hinter der verschlossenen Tür und weinten und jaulten. Sie hassen es, wenn sie nicht bei mir sein können^^

Also hab ich nach knapp einem Tag die Tür aufgemacht.
Lui stolzierte direkt neugierig ins Esszimmer und entdeckte schnell die fremde Katze, die sich immer noch in den Schuh duckte.
Zielstrebig marschiert er auf den Stuhl zu, und als er noch nen halben Meter entfernt ist, fängt Chucky an, wie eine Irre zu fauchen "lass mich bloß in Ruhe du gruseliger Riese!"
Und was macht mein gruseliger Riese?
Geht ein paar Schritte zurück, zu dem Kissen, was ich Chucky ins EZ gelegt hatte, legt sich darauf, das Gesicht in Chuckys Richtung, und blinzelt freundlich vor sich hin.
Mal sie an, mal wegschauend, er hat fast den gesamten Tag auf diesem Kissen gelegen und rumgeblinzelt :-D

Abends kam Chucky dann raus und ging tatsächlich ohne Fauchen an ihm vorbei zum Futternapf.
Das ging dann ein paar Tage so, Lui kommt zu nah, Chucky faucht, Lui geht ein paar Schritte zurück, macht sich klein und blinzelt.
Nach einer Woche hatte Chucky so viel Freundlichkeit nichts mehr entgegenzusetzen und hat ihn als gegeben akzeptiert^^

Zum Raufen aufgefordert hat er sie nie, das lag aber glaube ich nicht daran, dass er prinzipiell etwas gegen Raufen mit ihr einzuwenden gehabt hätte, sondern eher daran, dass sie ihn nie wirklich als Freund behandelt hat, sie hat ihn zwar akzeptiert und sogar mit ihm aus einem Napf gefressen, aber nie wirklich Zuneigungsbekundungen abgegeben. Und er hat ihre Grenzen immer respektiert.
Wenn sie ihn an einem Tag 5 mal grundlos angefaucht hat, hat er dann irgendwann mal zurückgefaucht so nach dem Motto "Frau, was willst du von mir, ich hab dir nix getan", aber dann war auch wieder gut.

Ich weiß jetzt nicht, wie das bei Katern ist, ich hab Lui noch nie mit nem anderen Kater erlebt.
Außer draußen, aber das ist bei ihm auch was anderes, Katzen draußen kann er nicht leiden :-D
Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass er sich Katern gegenüber bedeutend anders verhalten würde...

• Merlin (*2003) - sozial, sucht ruhiges Zuhause mit Artgenossen, PS Berlin Beitrag #11
Du hast eine PN. ;-) Lass uns die Tage gerne mal telefonieren.

• Merlin (*2003) - sozial, sucht ruhiges Zuhause mit Artgenossen, PS Berlin Beitrag #12
Du hast auch eine PN (hoffe ich, wenn mein Internet nicht wieder behauptet, Dinge getan zu haben, die es nicht getan hat) ;-)
Können wir gerne machen, ich freu mich :)

• Merlin (*2003) - sozial, sucht ruhiges Zuhause mit Artgenossen, PS Berlin Beitrag #13
Merlin ist vor ein paar Tagen auf eine andere Pflegestelle umgezogen, weil der Kater der ersten Pflegestelle von einem weiteren Kater im Haushalt zu gestresst war. Der Pflegestellenkater ist nur mit weiblichen Katzen sozial, das wussten wir vorher, allerdings hat man Merlin für eine solche gehalten, bis er beim Tierarzt auf dem Tisch war. ;-)
Für Merlin war der Umzug wichtig, weil er vom anderen Kater separiert leben musste und so nur wenig Anschluss ans Familienleben bekommen konnte. Nun hat er sich in der neuen Wohnung erstmal ein paar sichere Plätze gesucht und erkundet dort vor allem nachts oder tagsüber, wenn er allein ist, die Umgebung. Man sieht an den gefressenen Leckerlis, wo er sich aufgehalten hat. :)

• Merlin (*2003) - sozial, sucht ruhiges Zuhause mit Artgenossen, PS Berlin Beitrag #14
Hallo.
Wollte mal fragen , ist Merlin vermittelt?

Liebe Grüße

Sandra

• Merlin (*2003) - sozial, sucht ruhiges Zuhause mit Artgenossen, PS Berlin Beitrag #15
Merlin ist noch nicht vermittelt. Er lebt sich auf der neuen Pflegestelle ein und ist noch recht schüchtern, daher gibt es keine neuen Fotos.

• Merlin (*2003) - sozial, sucht ruhiges Zuhause mit Artgenossen, PS Berlin Beitrag #16
Wir sichen einen älteren Kater für unsere Senioren Bande.
Bei uns leben 2 bkh Damen ..beide 10.und ein kater von 9 Jahren.

• Merlin (*2003) - sozial, sucht ruhiges Zuhause mit Artgenossen, PS Berlin Beitrag #17
Du hast eine PN. :)

• Merlin (*2003) - sozial, sucht ruhiges Zuhause mit Artgenossen, PS Berlin Beitrag #18
Merlin ist am vergangenen Sonntag zu mir auf die Pflegestelle gezogen, weil er dringend Anschluss an soziale Katzen brauchte. Da kann sich meine Bande mal wieder ihre Brötchen verdienen. ;)
Ich kann nun also auch wieder regelmäßig updaten.

Die erste Einschätzung von Merlin ist immer noch aktuell. Er ist unglaublich sozial, er hat beim ersten Sichtkontakt mit den anderen Katzen angefangen zu gurren und es bis jetzt nicht wieder eingestellt.
Die Zusammenführung war für ihn nicht existent, er hat nicht einmal gefaucht, er bietet sofort Nasenstupser an, ist aufgeschlossen, sehr freundlich und Nähe suchend, verhält sich aber auch Grenzen beachtend und rücksichtsvoll, wenn eine Katze noch mehr Raum für sich braucht.
Seit Tag 3 der Zusammenführung bietet er bereits viel Anschmusen und Köpfchen geben bei meinen Katzen an. Seit heute (Tag 5) lässt er sich auch intensiv von mir streicheln und kraulen.

Er hat seit Sonntag jeden Tag riesige Entwicklungsschritte gemacht und behält das Tempo im Moment uneingeschränkt bei.
Als Eisbrecher dienen ganz klar die anderen vier sozialen und Menschen gegenüber zutraulichen Katzen, zu denen Merlin sofort Kontakt aufgenommen hat und von denen er sich sehr viel abschaut. Menschen gegenüber ist er zunächst vorsichtig und etwas unsicher, aber er hat zu mir bereits viel Vertrauen aufgebaut, mit Ruhe und positiver Verstärkung ist er sehr aufgeschlossen.

Merlin kam vor Jahren bereits kastriert zur Futterstelle, was sehr ungewöhnlich ist. Nachdem ich das zuerst gar nicht glauben konnte, habe ich mich ein bisschen umgehört und es ist recht wahrscheinlich, dass er bei einem Umzug zurückgelassen wurde. Auf jeden Fall hat er ein Zuhause gehabt. So wie er sich bei mir zeigt, entdeckt er gerade wieder sein Verhaltensrepertoire, das er vor Jahren als Hauskater hatte. Jahrelang war er scheu und traumatisiert und jetzt ist er mit Feuereifer dabei, die neuen, positiven Erfahrungen aufzunehmen und umzusetzen.

Hier guckt er neugierig, was in der Wohnung passiert:
21991492ck.jpg

Schnuppern, was der frische Wind und die Sonne ihm zutragen:
21991493gu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin (*2003) - sozial, sucht ruhiges Zuhause mit Artgenossen, PS Berlin Beitrag #19
Merlin schmust gerne und lässt sich hinter den Ohren kraulen und am Rücken und den Seiten entlang streichen. Dabei läuft er um mich rum und schnurrt.

21999134ax.jpg

21999133qv.jpg

Ich habe ihn heute zum ersten Mal mit dem Furminator gebürstet, vorne kraulen, nebenbei bürsten, das ging prima. Er hat ein bisschen Fellpflege nötig, vielleicht schränkt ihn der alte Bruch in dem Punkt ein, aber man wird sehen, wie es sich entwickelt, wenn das Fell erstmal gepflegt ist. Er hatte ja auch einige kaputte Zähne im Mäulchen, die ihm die Fellpflege schwer gemacht haben werden.

• Merlin (*2003) - sozial, sucht ruhiges Zuhause mit Artgenossen, PS Berlin Beitrag #20
Ich bitte darum das Ambiente zu ignorieren, aber hier konnte ich mal einfangen, wie es aussieht, wenn Merlin andere Katzen anschmust. Er ist zu diesem Zeitpunkt erst seit einer Woche bei mir, er war mit den anderen Katzen direkt sehr vertraut.
22023729aj.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merlin (*2003) - sozial, sucht ruhiges Zuhause mit Artgenossen, PS Berlin

Merlin (*2003) - sozial, sucht ruhiges Zuhause mit Artgenossen, PS Berlin - Ähnliche Themen

Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Oben Unten