Danke für eure lieben Worte...Es tut so weh! Und ich weiß nicht wie ich das alles verarbeiten, geschweige denn realisieren soll...Morgen wird er auf einem Tierfriedhof beerdigt..Haben Blümchen geholt und ein Gedenkstein bestellt..das wird nochmal hart..aber ich habe auch große Angst um Bijou..da es sich evtl. Um FIP handelt ist sie bestimmt auch betroffen..das werden wir als nächstes testen lassen..und sie trauert natürlich auch und merkt das alle traurig sind.
Lass dich drücken, das ist jetzt alles sehr hart für euch. Aber euer Felix weiß, dass ihr ihn geliebt habt und um ihn gekämpft habt, mit allem, was ihr hattet, und noch ein bisschen mehr, und er hat mit euch gekämpft. Und als er nicht mehr kämpfen konnte, habt ihr ihn gehen lassen und er durfte aufhören zu kämpfen, und beides zusammen ist das größte Geschenk, das ihr ihm habt machen können.
Wegen Bijou ein paar Worte der Beruhigung: Wenn es wirklich
FIP war, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Bijou sich angesteckt hat, so gut wie null.
FIP ist eine Krankheit, die aus einer
Mutation des Coronavirus entsteht (die Gründe für die
Mutation sind noch nicht geklärt). Die allermeisten Katzen tragen den Coronavirus in sich, haben sich irgendwann angesteckt, so, wie die meisten Menschen im Laufe ihres Lebens mit bestimmten Viren in Berührung kommen. Wenn Felix wirklich
FIP hatte, dann hat Bijou mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Coronaviren in sich. Aber: Bei den allerallerallermeisten Katzen mutiert der Coronavirus nicht und ihre Immunsysteme kommen gut damit klar, sie haben keine Probleme und sie werden auch nicht krank davon. Eine direkte Ansteckung mit
FIP könnte nur erfolgt sein, wenn Flüssigkeit aus Felix' Bauch in direkten Kontakt mit Bijou gekommen wäre, und das ist sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich.
Alles Gute für euch und für Bijou, ihr habt alles getan, was ihr konntet, und die richtige Entscheidung für Felix getroffen.