• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutspende

Diskutiere Blutspende im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Es tut mir so leid... machs gut Süßer....so traurig...
  • Blutspende Beitrag #441
Es tut mir so leid... machs gut Süßer....so traurig...

• Blutspende

Anzeige

• Blutspende Beitrag #442
Kleiner Kämpfer Felix komm gut rüber über die Regenbogenbrücke :cry::cry:.

Liebe traurige Grüße
Bettina

• Blutspende Beitrag #443
Es tut mir so leid.
Ihr alle habt so sehr gekämpft, das Schicksal hat es anders gewollt.
Run free, Felix...

• Blutspende Beitrag #444
Oh nein :cry: es tut mir unendlich leid :cry:
Ihr habt echt alles für den Süssen getan, er hat gewusst wie lieb Ihr in habt.
Nun ist er an einem besseren Ort und passt dort auf Euch auf.
Ich werde heute abend auch ein Kerzchen für ihn anzünden.
Alles Liebe für Euch.

• Blutspende Beitrag #445
:c020: mehr hätte man wirklich nicht tun könnem - auch mir tut es sehr leid...

• Blutspende Beitrag #446
Mir tut es auch unendlich leid. Aber jetzt hat er keine Schmerzen mehr. Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit.

• Blutspende Beitrag #447
So tapfer gekämpft und doch verloren. Es tut mir so unendlich leid:-(.

Viel Kraft für die schwere Trauerzeit wünsche ich Euch.

Mitfühlende und traurige Grüße
Petra

• Blutspende Beitrag #448
Ich lese es grad mit so großem Schrecken.:cry:
Es tut mir so unendlich leid,
aber wenigstens muss er nun nicht mehr leiden, wenn es auch für Euch grad noch so schrecklich ist.
Fühlt euch ganz lieb gedrückt.

Eine sehr traurige Conny

• Blutspende Beitrag #449
Liebe Sonja

ich drück Euch ganz fest.

Hab so für den Kämfer Felix gehofft, mit Euch gehofft
über diese vielen Wochen.

Ihr musstet Felix jetzt den letzten Liebesdienst erweisen,
der Abschluss dessen,
was Ihr wochenlang gemeinsam durchgestanden habt.

Nun trauere und fühle ich mit Euch und schicke Euch ganz viel Kraft...

RIP Felix du tapferer, großer Kämpfer ;-(

...

Liebe und traurige Grüße
Bine

• Blutspende Beitrag #450
Es tut mir wirklich sehr leid :-(

Lieber Felix, komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß mir mein Dickerchen Dian ganz lieb von mir!

• Blutspende Beitrag #451
Danke für eure lieben Worte...Es tut so weh! Und ich weiß nicht wie ich das alles verarbeiten, geschweige denn realisieren soll...Morgen wird er auf einem Tierfriedhof beerdigt..Haben Blümchen geholt und ein Gedenkstein bestellt..das wird nochmal hart..aber ich habe auch große Angst um Bijou..da es sich evtl. Um FIP handelt ist sie bestimmt auch betroffen..das werden wir als nächstes testen lassen..und sie trauert natürlich auch und merkt das alle traurig sind.

• Blutspende Beitrag #452
Habe Gestern mit großer Trauer von dem Katermännchen gehört.

Kleiner tapferer Felix, nun mußt Du nicht mehr leiden und kannst auf der großen Schmetterlingswiese glücklich sein ! Grüß mir meinen Mikesch hinter der Regenbogenbrücke !

Liebe Sonja,
ich leide mit Euch ! Ihr habt Alles versucht, was möglich war. Offensichtlich gibt es bei FiP keine Möglichkeiten, noch nicht mal eine Diagnose während der Lebenszeit. Kümmert Euch jetzt einfach besonders liebevoll um Eure Bijou, sie braucht Euch jetzt auch sehr. Die Untersuchungen würde ich ihr ersparen, da sie ja wohl nichts aussagen.
Drück Dich ganz doll, ich hatte so gehofft......

• Blutspende Beitrag #453
Danke für eure lieben Worte...Es tut so weh! Und ich weiß nicht wie ich das alles verarbeiten, geschweige denn realisieren soll...Morgen wird er auf einem Tierfriedhof beerdigt..Haben Blümchen geholt und ein Gedenkstein bestellt..das wird nochmal hart..aber ich habe auch große Angst um Bijou..da es sich evtl. Um FIP handelt ist sie bestimmt auch betroffen..das werden wir als nächstes testen lassen..und sie trauert natürlich auch und merkt das alle traurig sind.

Lass dich drücken, das ist jetzt alles sehr hart für euch. Aber euer Felix weiß, dass ihr ihn geliebt habt und um ihn gekämpft habt, mit allem, was ihr hattet, und noch ein bisschen mehr, und er hat mit euch gekämpft. Und als er nicht mehr kämpfen konnte, habt ihr ihn gehen lassen und er durfte aufhören zu kämpfen, und beides zusammen ist das größte Geschenk, das ihr ihm habt machen können.

Wegen Bijou ein paar Worte der Beruhigung: Wenn es wirklich FIP war, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Bijou sich angesteckt hat, so gut wie null. FIP ist eine Krankheit, die aus einer Mutation des Coronavirus entsteht (die Gründe für die Mutation sind noch nicht geklärt). Die allermeisten Katzen tragen den Coronavirus in sich, haben sich irgendwann angesteckt, so, wie die meisten Menschen im Laufe ihres Lebens mit bestimmten Viren in Berührung kommen. Wenn Felix wirklich FIP hatte, dann hat Bijou mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Coronaviren in sich. Aber: Bei den allerallerallermeisten Katzen mutiert der Coronavirus nicht und ihre Immunsysteme kommen gut damit klar, sie haben keine Probleme und sie werden auch nicht krank davon. Eine direkte Ansteckung mit FIP könnte nur erfolgt sein, wenn Flüssigkeit aus Felix' Bauch in direkten Kontakt mit Bijou gekommen wäre, und das ist sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich.

Alles Gute für euch und für Bijou, ihr habt alles getan, was ihr konntet, und die richtige Entscheidung für Felix getroffen.

• Blutspende Beitrag #454
Mein Beileid!
Ihr habt so gekämpft, aber musstet ihn doch gehen lassen.
Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.

• Blutspende Beitrag #455
:cry::cry::cry:

21865519ja.gif

• Blutspende Beitrag #456
Glasi hat die Zusammenhänge zwischen dem Coronavirus und FIP gut erklärt. Der Coronavirus ist ansteckend, der mutierte Virus wird nicht ausgeschieden und kann somit nicht anstecken. Die Mutation findet spontan aus noch unbekannten Gründen statt und ist selten. Bijou hat also gute Chancen nicht betroffen zu sein.

Ihr habt Felix so gut versorgt wie nur möglich und ihm jede noch so kleine Chance auf ein längeres lebenswertes Leben gegeben.

Ich bin in Gedanken bei euch und wünsche euch viel Kraft.

• Blutspende Beitrag #457
Hallo,

aus gegebenem Anlass hole ich das Thema wieder nach oben: In Duisburg wird heute eine Spenderkatze mit der Blutgruppe A gesucht. Die meisten unserer Katzen haben diese Blutgruppe, somit gehen auch viele ungetestete Katzen.

Ich würde Quentin und Mira zur Verfügung stellen, weiß aber nicht wie ich nach Duisburg kommen soll -.-

blutspende.JPG

• Blutspende Beitrag #458
Meinen Respekt. Das ist wirklich toll, dass Du selbst Hilfe leistest. Viel Erfolg wünsche ich Dir.

Thema:

Blutspende

Oben Unten