• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutspende

Diskutiere Blutspende im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wünsche Euch auch frohe Ostern - weiter so Felix :-D
  • Blutspende Beitrag #421
Wünsche Euch auch frohe Ostern - weiter so Felix :-D

• Blutspende

Anzeige

• Blutspende Beitrag #422
Auf das es etwas bringt und ihr auch schöne Ostertage geniessen könnt.

• Blutspende Beitrag #423
Mensch Felix, Du hübscher Kerl, mach bloß weiter so! :-D

• Blutspende Beitrag #424
Ich wünsche euch ein entspanntes, frohes Osterfest und dass das Medikament bei Felix gut anschlägt.
Felix, kleiner Kämpfer, gute Besserung und lass dich über die Feiertage richtig verwöhnen.

• Blutspende Beitrag #425
Tja, ich habe dann heute (!) mal eine Rückmeldung von der Tierärztekammer bekommen wegen meiner Beschwerde.

Im Endeffekt wurde nichts gemacht, da es nichts zu beanstanden gab. Das muss ich nun wirklich nicht verstehen.

• Blutspende Beitrag #426
Wie sagt man leider so schön?
Eine Krähe kratzt der anderen kein Auge aus. :evil:

• Blutspende Beitrag #427
... Und wie geht es denn dem kleinen Felix mittlerweile?
Habe gerade heute Morgen so intensiv an ihn gedacht.
Ich hoffe, es geht ihm wieder besser, ist er über den Berg?
*Daumendrück*
Liebe Grüße Bine

• Blutspende Beitrag #428
Ich hab den Thread auch die ganze Zeit verfolgt und Daumen gedrückt und mich vorhin in der Arbeit plötzlich gefragt, wie es Felix wohl geht?
Sofort hier rein geschaut, leider keine Neuigkeiten. Aber no news are good news? Hoffentlich...

• Blutspende Beitrag #429
So wie ich es verstanden habe, geht es weiter auf ubd ab, derzeit warten Sie auf ein Ergebnis um Lupus auszuschließen oder eben zu diagnostizieren.

Zusätzlich zum Cortison gibt es nun Immunsupressiva... Die brauchen aber ihre Zeit um zu wirken.

• Blutspende Beitrag #430
Huhu...Es tut mir Leid das ich mich jetzt erst melde..Ich habe leider nebenbei noch viele weitere Baustellen...Stulle hat Recht..Es ist ein Auf und Ab..Er muss dieses verdammte Fieber in den Griff bekommen...Ich hoffe das wird...Wünsche euch noch einen schönen Abend...

• Blutspende Beitrag #431
Ich drücke euch weiterhin die Daumen und denke an euch!
Mensch, so langsam wäre eine eindeutige Diagnose ja wirklich mal angebracht. Ihr tut mir echt leid!

• Blutspende Beitrag #432
Ja, etwas ganz Genaues,das würde ich Euch, und vor Allem dem Felix, auch wünschen !!!!

• Blutspende Beitrag #433
Hallo alle beisammen..
Ich habe mal eine Frage an euch...Welche Tricks habt ihr beim Fieber messen? Ich habe es bisher schon geschafft Tabletten ohne weitere Probleme zu geben und nun muss ich lernen Fieber zu messen..Doch ich bin wohl zu Ängstlich...Felix faucht und haut und beißt mich direkt...Mein Partner hat bisher alles bei Felix gemacht, doch er muss in ca einer Woche für längere Zeit weg und ich MUSS es lernen! Über jeden Tipp bin ich dankbar...:d042:
Felix hält sich die letzten 2 Tage stabil...Ich hoffe er hat sich nun etwas berappelt...

Liebe Grüße

• Blutspende Beitrag #434
Oje, da kann ich überhaupt nicht helfen :-( Ich kann das auch nicht. Gibt es Jemanden, der Dir dabei wenigstens Felix ablenken kann ?
Ich habe im I-Net gefunden, ist wahrscheinlich besser als Nichts.

• Blutspende Beitrag #435
Bei deinem Mann hält er still? Vielleicht spürt er einfach nur deine Nervosität und ist davon geängstigt. Er merkt ja wenn dir das Fieber messen quasi Angst macht. würde es dir helfen wenn der Tierarzt dir zeigt wie du am Besten anpackst? Dann misst du beim ersten Mal quasi in der Praxis.
Ich muss ehrlich sagen, bei uns ist es auch mein Partner der die Katzen problemlos anpacken kann, bei mir zappeln und Winden sie sich, obwohl ich mich nicht sonderlich nervös dabei fühle (ich rede aber nicht von Fieber messen sondern einfacheren Dingen wie Augensalbe, Ohrentropfen). Mein Fazit: er hat mindestens 4mal mehr Kraft als ich und packt viel beherzter zu. Seit ich das mache (und mich so fühle als ob ich das Tier dabei erdrücke, weil ich eben weniger Kraft habe und somit gefühlt wirklich fest zupacke) geht es schon viel besser.

• Blutspende Beitrag #436
Ich denke auch das er meine Angst spürt und deshalb direkt beißt..Heute war mein Partner neben mir und gab Anweisungen und ich hab dann ohne zögern drauf los. Das klappte dann. Sobald ich es ohne ihn mache, zögere ich einfach zu lang..

• Blutspende Beitrag #437
Hallo..Leider keine guten Nachrichten...Felix ging es immer schlechter und wir mussten ihn heute leider gehen lassen...Ich kann nicht so viel schreiben..aber es wurde ein Blutbild gemacht und dabei ist das Blut gelb gefärbt..also FIP..Er hat nicht mehr gefressen und war anteilslos...12.28 Uhr hatte er es dann geschafft...Ruhe in Frieden Schatz...Mama ist immer bei dir!:d042::d042::a025: Ich danke Allen für die Zeit und Hilfe von euch...Ihr seit tolle Menschen

• Blutspende Beitrag #438
ImageUploadedByTapatalk1431173825.281574.jpg

Ohne Worte.

• Blutspende Beitrag #439
Ich habe hier zwar nie geschrieben, aber alles still mit verfolgt.

Es tut mir unendlich leid, lieber Felix, komm gut über die Regenbogenbrücke !

Traurige Grüße Nadine

• Blutspende Beitrag #440
Es tut mir sehr leid für euch dass ihr euren kleinen Felix nun gehen lassen musstet, aber ihr habt so um ihn gekämpft, alles für ihn getan, und dazu gehörte nun auch dieser letzte schwierige Schritt, ihn rechtzeitig zu erlösen bevor er leiden muss! Dank euch hatte er ein schönes Leben und nun muss er nie wieder Schmerzen haben!
Ich trauere mit euch.

Thema:

Blutspende

Oben Unten