19.02.2015 brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #1 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Unsere Zwerge sind jetzt ca vier Monate. Am Dienstag ist Termin zur Kastration. Gestern kam ich heim und es waren Spritzer an der Lehne von der Eckbank die aber völlig Geruchsneutral waren. Heute morgen springen beide Zwerge im Korb auf der Eckbank rum, haben rumgeschnuffelt und aufeinmal pinkelt fuzzi in den Korb. Der Korb steht genau vor der stelle mit den Spritzern. Kann das schon markieren sein? Ohne Geruch? Klos haben wir zwei. Ein Riesen klo im EG und ein weiteres großes im og. Es wäre kein Problem noch ein drittes zu besorgen. Wir haben noch einen größeren Kater, drei Jahre. Könnte es auch Revierverhalten sein? Habe gestern schon eine UVLampe und einen UrinEntferner bestellt. Ich wär echt dankbar für Tipps oder Einschätzungen da ich sowas noch nicht erlebt habe.
Unsere Zwerge sind jetzt ca vier Monate. Am Dienstag ist Termin zur Kastration. Gestern kam ich heim und es waren Spritzer an der Lehne von der Eckbank die aber völlig Geruchsneutral waren. Heute morgen springen beide Zwerge im Korb auf der Eckbank rum, haben rumgeschnuffelt und aufeinmal pinkelt fuzzi in den Korb. Der Korb steht genau vor der stelle mit den Spritzern. Kann das schon markieren sein? Ohne Geruch? Klos haben wir zwei. Ein Riesen klo im EG und ein weiteres großes im og. Es wäre kein Problem noch ein drittes zu besorgen. Wir haben noch einen größeren Kater, drei Jahre. Könnte es auch Revierverhalten sein? Habe gestern schon eine UVLampe und einen UrinEntferner bestellt. Ich wär echt dankbar für Tipps oder Einschätzungen da ich sowas noch nicht erlebt habe.
19.02.2015 brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Anzeige Schau mal hier:brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln .
19.02.2015 brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #2 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Ich würde dir sogar zu zwei weiteren Klos raten, so das im EG und im OG zwei Klo stehen. Wie oft machst du die Klos sauber?
Ich würde dir sogar zu zwei weiteren Klos raten, so das im EG und im OG zwei Klo stehen. Wie oft machst du die Klos sauber?
19.02.2015 brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #3 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Danke. Ein großes hol ich heute auf jeden Fall noch und stelle es an die alte stelle vom zweiten klo, das jetzt oben steht, im EG auf. Einmal am Tag auf jeden Fall manchmal auch zweimal je nachdem wie voll sie sind. Die Klos werden auch nur von den kleinen benutzt hannibal geht nur raus. Hab jetzt auch mal meine Tierarzt angerufen und sie sagte dass es auch sowas wie pupertäres pinkeln gibt. Markieren riecht auch erst wenn sie Geschlechtsreif sind.
Danke. Ein großes hol ich heute auf jeden Fall noch und stelle es an die alte stelle vom zweiten klo, das jetzt oben steht, im EG auf. Einmal am Tag auf jeden Fall manchmal auch zweimal je nachdem wie voll sie sind. Die Klos werden auch nur von den kleinen benutzt hannibal geht nur raus. Hab jetzt auch mal meine Tierarzt angerufen und sie sagte dass es auch sowas wie pupertäres pinkeln gibt. Markieren riecht auch erst wenn sie Geschlechtsreif sind.
19.02.2015 brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #4 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Nur einmal am Tag Klo sauber machen ist zu wenig, es kann auch sein das ihnen einfach das Klo nicht sauber genug ist. Mach die Klo mindestens 2x am Tag sauber, auch wenn noch ein weiteres Klo da ist.
Nur einmal am Tag Klo sauber machen ist zu wenig, es kann auch sein das ihnen einfach das Klo nicht sauber genug ist. Mach die Klo mindestens 2x am Tag sauber, auch wenn noch ein weiteres Klo da ist.
19.02.2015 brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #5 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ich mach die Klos immer abends sauber und oft ist morgens garnix drin. Ich schau da wirklich drauf dass die Klos immer sauber sind. Ich möchte ja auch nicht auf ein dreckiges klo gehen
Ich mach die Klos immer abends sauber und oft ist morgens garnix drin. Ich schau da wirklich drauf dass die Klos immer sauber sind. Ich möchte ja auch nicht auf ein dreckiges klo gehen
20.02.2015 brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #6 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 So, das dritte Klo wurde mit freude angenommen und auch rege Benutzt. Falls mir irgendwas komisch vorkommen sollte gibt´s halt noch ein viertes. Dafür muss aber dann erstmal ein Platz gefunden werden. Hab eine UV-Lampe bestellt und einen Urinentferner, das kam heute. Ich bin jetzt mit der Lampe alle Räume, Wände, Betten, Gegenstände etc abgegangen und es war nur ein erkennbarer Urinfleck zu finden. Das war der in Hannibals Zimmer, das hatte ich hier schonmal geschrieben. Sonst habe ich nicht´s erkannt. Das Körbchen wurde gleich entsorgt und die Stelle hab ich ja vorher schon gereinigt, selbst da war nix zu sehen. Aber der Urin ging auch nicht durch´s Körbchen.
So, das dritte Klo wurde mit freude angenommen und auch rege Benutzt. Falls mir irgendwas komisch vorkommen sollte gibt´s halt noch ein viertes. Dafür muss aber dann erstmal ein Platz gefunden werden. Hab eine UV-Lampe bestellt und einen Urinentferner, das kam heute. Ich bin jetzt mit der Lampe alle Räume, Wände, Betten, Gegenstände etc abgegangen und es war nur ein erkennbarer Urinfleck zu finden. Das war der in Hannibals Zimmer, das hatte ich hier schonmal geschrieben. Sonst habe ich nicht´s erkannt. Das Körbchen wurde gleich entsorgt und die Stelle hab ich ja vorher schon gereinigt, selbst da war nix zu sehen. Aber der Urin ging auch nicht durch´s Körbchen.
22.02.2015 brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #7 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Jetzt hab ich Fuzzi grad voll erwischt. Wir haben einen kleinen Rascheltunnel im Wohnzimmer liegen. Er schlich drum rum, rieb sich immer wieder emit den Backen dran und ging wieder. Das hat er ein paar Mal gemacht. Dann ging er wieder, rannte oben rum kam wieder und Zack, markierte er an an den Tunnel :shock: Macht er das weil der Tunnel "ihm" gehört?
Jetzt hab ich Fuzzi grad voll erwischt. Wir haben einen kleinen Rascheltunnel im Wohnzimmer liegen. Er schlich drum rum, rieb sich immer wieder emit den Backen dran und ging wieder. Das hat er ein paar Mal gemacht. Dann ging er wieder, rannte oben rum kam wieder und Zack, markierte er an an den Tunnel :shock: Macht er das weil der Tunnel "ihm" gehört?
23.02.2015 brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #8 M Minkimaxi Beiträge 2.028 Reaktionspunkte 6 _hannibal_ schrieb: Jetzt hab ich Fuzzi grad voll erwischt. Wir haben einen kleinen Rascheltunnel im Wohnzimmer liegen. Er schlich drum rum, rieb sich immer wieder emit den Backen dran und ging wieder. Das hat er ein paar Mal gemacht. Dann ging er wieder, rannte oben rum kam wieder und Zack, markierte er an an den Tunnel :shock: Macht er das weil der Tunnel "ihm" gehört? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Hannibal, Das kann schon sein das Fuzzi das so macht mit dem Tunnel markieren um zu sagen der gehört mir,oder aber er möchte mehr Aufmerksamkeiten haben,da er sich ja mit den anderen dich teilen muss und macht so auf sich aufmerksam,was anderes fällt mir nicht ein was es sonst so sein könnte.... Bei meiner Trixie ist es so das sie wenn sie mal nicht so viele Aufmerksamkeiten bekommt wie sonst dann pieselt sie in ihrem Katzenkörbchen,das machte sie mal öfters aber jetzt nicht mehr so viel.....
_hannibal_ schrieb: Jetzt hab ich Fuzzi grad voll erwischt. Wir haben einen kleinen Rascheltunnel im Wohnzimmer liegen. Er schlich drum rum, rieb sich immer wieder emit den Backen dran und ging wieder. Das hat er ein paar Mal gemacht. Dann ging er wieder, rannte oben rum kam wieder und Zack, markierte er an an den Tunnel :shock: Macht er das weil der Tunnel "ihm" gehört? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Hannibal, Das kann schon sein das Fuzzi das so macht mit dem Tunnel markieren um zu sagen der gehört mir,oder aber er möchte mehr Aufmerksamkeiten haben,da er sich ja mit den anderen dich teilen muss und macht so auf sich aufmerksam,was anderes fällt mir nicht ein was es sonst so sein könnte.... Bei meiner Trixie ist es so das sie wenn sie mal nicht so viele Aufmerksamkeiten bekommt wie sonst dann pieselt sie in ihrem Katzenkörbchen,das machte sie mal öfters aber jetzt nicht mehr so viel.....
23.02.2015 brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #9 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Er ist schon sehr einnehmend und hat einen relativ starken Charakter, im Gegensatz zu Loui. Der ist bis jetzt super Pflegeleicht. Fuzzi schon auch aber er ist eben ein Fuzzi ;-) Heißt nicht umsonst so Ich bin aber eigentlich nicht dafür Ihm dann mehr Aufmerksamkeit zu schenken, so gewöhnt er sich das ja ziemlich schnell an. Passt was nicht, wird markiert. Darauf hab ich keine lust...
Er ist schon sehr einnehmend und hat einen relativ starken Charakter, im Gegensatz zu Loui. Der ist bis jetzt super Pflegeleicht. Fuzzi schon auch aber er ist eben ein Fuzzi ;-) Heißt nicht umsonst so Ich bin aber eigentlich nicht dafür Ihm dann mehr Aufmerksamkeit zu schenken, so gewöhnt er sich das ja ziemlich schnell an. Passt was nicht, wird markiert. Darauf hab ich keine lust...
23.02.2015 brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #10 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Morgen ist ja der "große Tag".;-). Ich würde erstmal abwarten, wie sich die beiden Zwerge nach der Kastra benehmen. Ich drücke die Daumen, dass alles besser wird. Und bitte dran denken: heute Abend gibt es nix mehr zu futtern.;-)
Morgen ist ja der "große Tag".;-). Ich würde erstmal abwarten, wie sich die beiden Zwerge nach der Kastra benehmen. Ich drücke die Daumen, dass alles besser wird. Und bitte dran denken: heute Abend gibt es nix mehr zu futtern.;-)
23.02.2015 brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #11 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ich hoff wirklich das es danach nicht mehr passiert und ich bin auch froh das Hannibal nicht drüber markiert :shock: aber bei den meisten Katzen hört das Markieren ja auf nach der Kastra oder? Ich würde mal schätzen er macht das seit einer Woche ca... Mir spukt schon im Kopf was los ist wenn er nicht aufhört :-(
Ich hoff wirklich das es danach nicht mehr passiert und ich bin auch froh das Hannibal nicht drüber markiert :shock: aber bei den meisten Katzen hört das Markieren ja auf nach der Kastra oder? Ich würde mal schätzen er macht das seit einer Woche ca... Mir spukt schon im Kopf was los ist wenn er nicht aufhört :-(
23.02.2015 brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #12 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Immer positiv denken!;-) Aber es kann durchaus sein, dass sie noch ca. 6-8 Wochen brauchen, bis das Gepiesel aufhört. Solange braucht es nämlich, bis sich nach der Kastra der Hormonspiegel einpendelt. Also bitte nicht verzeifeln!
Immer positiv denken!;-) Aber es kann durchaus sein, dass sie noch ca. 6-8 Wochen brauchen, bis das Gepiesel aufhört. Solange braucht es nämlich, bis sich nach der Kastra der Hormonspiegel einpendelt. Also bitte nicht verzeifeln!
23.02.2015 brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #13 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Das hab ich auch schon gelesen, hoffentlich gehts bei Ihm schneller... Hab ja schon ne UV-Lampe und einen Urinentferner da und ich gehe jeden Abend alle Räume ab. Heute hab ich Ihn schon zweimal erwischt. Einmal an der Haustüre und einmal an einem Karton im Wohnzimmer. Karton kam gleich weg, Haustüre wurde gleich geschrubbt. Ich glaub dass es bestimmt besser wird wenn Sie raus dürfen, aber eigentlich sind Sie noch zu Jung dafür. Ich hab wirklich panik vor dem Gestank im Haus, das macht mich echt wahnsinnig...
Das hab ich auch schon gelesen, hoffentlich gehts bei Ihm schneller... Hab ja schon ne UV-Lampe und einen Urinentferner da und ich gehe jeden Abend alle Räume ab. Heute hab ich Ihn schon zweimal erwischt. Einmal an der Haustüre und einmal an einem Karton im Wohnzimmer. Karton kam gleich weg, Haustüre wurde gleich geschrubbt. Ich glaub dass es bestimmt besser wird wenn Sie raus dürfen, aber eigentlich sind Sie noch zu Jung dafür. Ich hab wirklich panik vor dem Gestank im Haus, das macht mich echt wahnsinnig...
23.02.2015 brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #14 M Minkimaxi Beiträge 2.028 Reaktionspunkte 6 Für morgen drücke ich die Daumen das alles gut verläuft,auch mit dem Heilpraktikertermin und auf das danach alles besser wird wegen dem markieren.....:!:;-) Zuletzt bearbeitet: 23.02.2015
Für morgen drücke ich die Daumen das alles gut verläuft,auch mit dem Heilpraktikertermin und auf das danach alles besser wird wegen dem markieren.....:!:;-)
23.02.2015 brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #15 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ich drücke die Daumen mit!
23.02.2015 brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #16 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Danke danke, das baut mich ein bisschen auf. Der Tag heute war schon super ätzend, mir gings total schlecht und dann noch das gepinkel daheim, da war ich mal kurz vorm ausflippen... Irgenwie nehme ich das Markieren persönlich. Ich mach doch alles, damit hier jeder glücklich ist
Danke danke, das baut mich ein bisschen auf. Der Tag heute war schon super ätzend, mir gings total schlecht und dann noch das gepinkel daheim, da war ich mal kurz vorm ausflippen... Irgenwie nehme ich das Markieren persönlich. Ich mach doch alles, damit hier jeder glücklich ist
23.02.2015 brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #17 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ach, das verstehe ich nur zu gut. Aber es geht (natürlich) nicht gegen dich. Es ist vermutlich der innere Drang, aber mit dem "SchnippSchnapp" wird es bestimmt aufhören. Habe ich hier im Forum auch schon sehr, sehr oft gelesen. Und nach einer Woche ist es sicher noch nicht so stark in seinem Verhalten verankert.
Ach, das verstehe ich nur zu gut. Aber es geht (natürlich) nicht gegen dich. Es ist vermutlich der innere Drang, aber mit dem "SchnippSchnapp" wird es bestimmt aufhören. Habe ich hier im Forum auch schon sehr, sehr oft gelesen. Und nach einer Woche ist es sicher noch nicht so stark in seinem Verhalten verankert.
23.02.2015 brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #18 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Das ist meine Hoffnung, weil es ansich ja noch nicht so lange ist.
23.02.2015 brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #19 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Ich drück dir auch die Daumen und wenn es nicht gleich klappt, gib nicht auf.;-) Meine Lilly ist mit 4 Monaten kastriert worden und hat danach angefangen wild zu pinkeln! Teppiche, Sofa und bevorzugt das Bett.:sad: Ich habe die Wohnung mit Kaklos gepflastert, half nicht, dann war für alle das Schlafzimmer Tabu, half nicht und plötzlich nichts mehr.:shock: Frag mich nicht warum, aber von einem Tag auf den Anderen war es vorbei.:?:
Ich drück dir auch die Daumen und wenn es nicht gleich klappt, gib nicht auf.;-) Meine Lilly ist mit 4 Monaten kastriert worden und hat danach angefangen wild zu pinkeln! Teppiche, Sofa und bevorzugt das Bett.:sad: Ich habe die Wohnung mit Kaklos gepflastert, half nicht, dann war für alle das Schlafzimmer Tabu, half nicht und plötzlich nichts mehr.:shock: Frag mich nicht warum, aber von einem Tag auf den Anderen war es vorbei.:?:
24.02.2015 brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #20 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Heute Morgen geht es fröhlich weiter. Ich glaube jetzt ist er Geschlechtsreif, der Urin vom Markieren an der Haustüre hat jetzt zum ersten Mal gerochen.
Heute Morgen geht es fröhlich weiter. Ich glaube jetzt ist er Geschlechtsreif, der Urin vom Markieren an der Haustüre hat jetzt zum ersten Mal gerochen.