brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln

Diskutiere brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Das wäre mit 4 Monaten schon sehr früh, gibt es klar, aber eher selten. Blasenentzündung ausgeschlossen?
  • brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #21
Das wäre mit 4 Monaten schon sehr früh, gibt es klar, aber eher selten. Blasenentzündung ausgeschlossen?

• brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #22
Das wäre mit 4 Monaten schon sehr früh, gibt es klar, aber eher selten. Blasenentzündung ausgeschlossen?

Ich bin auch überascht aber er geht zum richtigen Pinkeln immer ins Klo.
Wenn er markiert fängt das so an: Er fängt an zu maunzen und zu gurren. Rennt mit erhobenem Schwanz in der Gegen rum, dreht kreise und reibt seine Backen (Gesicht) an dem Gegenstand, dreht sich dann um, hebt den Schwanz, fängt an zu zittern und setzt nen richtigen Schuss.

Hingesetzt zum Pinkeln hat er sich nur einmal kurz in´s Körbchen.

Das Markierte heute früh hat auch ganz schön gestunken auf dem Zewa. Hab gleich mit Urinentferner alles sauber gemacht

Ich glaub schon dass es markieren ist und keine Blasenentzündung o.ä
Ich beobachte das natürlich auch ob sich sein Verhalten ändert und sprech die Tierärztin heute beim Abholen mal drauf an. Sie war grad noch nicht da beim Abgeben.

• brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #23
ich würde die tä eben ne urinprobe ziehen lassen wenn er eh in Narkose ist. dann hast du da Gewissheit.

• brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #24
Jetzt komm ich nicht mehr hin, Sie operiert schon. Ich sprech aber auf jeden Fall mit Ihr und lass auch nochmal einen Termin machen zur untersuchung.

Urinprobe muss klar sein, da kann ich kein Pieselstreu hinbringen oder? Sorry für die saudoofe Frage aber mit sowas hatte ich noch nie was zu tun

• brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #25
einfach anrufen und sagen das sie ne urinprobe ziehen sollen während er schläft. dann hast du frischen sterilen urin direkt aus der blase. besser geht nicht.
Ja, urin muss klar sein.

• brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #26
Da war ich jetzt zuspät, die zwei wachen grad schon wieder auf. Ich werd mal versuchen was abzufangen mit ner Kelle oder so...

• brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #27
Ich hab jetzt Feliwaystecker besorgt und das Spray (die haben ja Preise :shock:)

Ein Stecker ist im Wohnzimmer, der zweite ist oben in Hannibals Zimmer. Jetzt findet es Hannibal nämlich auch scheiß... dass Fuzzie markiert und er findets daheim glaub grad nicht so toll. Könnt echt heulen. Das macht mich total fertig. Bin grad schon am zweifeln ob es richtig war mit den Zwergen :cry: Ich hoffe die Stecker helfen und machen das alles hier erträglicher, bis Sie bald raus dürfen.

• brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #28
Ich fass es grad garnicht. Hannibal kommt grad ins Wohnzimmer und sieht die Zwerge auf der Couch. Sonst gabs kurz gefauche die letzten Tage und meistens ging er dann in sein Zimmer und jetzt kommt er rein, schaut kurz und legt sich wie immer in meinem Schoß und lässt sich den Bauch kraulen und total zufrieden

Entweder zufall oder das Zeug bringt wirklich was...

Edit:Ich mach hier mal den Alleinunterhalter :mrgreen:

Jetzt spielen Hannibal und Fuzzi zusammen Leckerlies aus dem Fummelbrett suchen :shock: ich glaubs irgendwie garnicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #29
So, Tag zwei mit Feliway.

Keine Urinspritzer mehr zu finden. Hauptobjekte waren die Haustüre und die Katzeklappe, und die wurden sofort wieder markiert, sobald ich diese geputzt habe. Seit gestern ist nicht´s mehr zu sehen. Hannibal ist auch super entspannt und alles ist wieder wie vorher.

Ich bin so froh und hätte wirklich nie gedacht, dass das Zeug sowas bewirken kann.

• brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #30
Da bin ich ja auch völlig platt! Habe das noch nie benutzt, auch nicht gebraucht - aber gut zu wissen!
Dann hoffe ich mit Dir jetzt das Allerbeste, damit bei euch Ruhe einkehrt.

• brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #31
Nicht nur du, ich bin gestern fast vom Glauben abgefallen.

Hab ewig im Internet nach lösungen gesucht wie ich das unterbinden kann. Und immer wieder bin ich auf Feliway gestoßen.

Nach ca zwei Stunden war hier ruhe und Hannibal hat die Zwerge wieder akzeptiert und hat sich zu mir gelegt und kurz drauf haben alle friedlich Fummelbrett gespielt. Auch heute ist hier alles ruhig und entspannt.

Bin zwar an der Kasse erstmal in Schockstarre gefallen, als ich den Preis gelesen habe aber wenns so bleibt wie´s jetzt ist, wars das auf jeden Fall wert!

Ich wills aber nicht verschreien...

• brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #32
Tag drei und es immer noch alles super. Alle Miezen sind friedlich, fressen ordentlich und es gibt keinen ärger mehr. Alle Markierstellen von Fuzzi sind immer noch sauber :lol:

Fuzzi ist ruhig. Er rennt nicht mehr mit aufgestelltem Schwanz durchs ganze Haus und gurrt, maunzt und schreit sich die Seele aus dem Laib.

Juhuuuuuuuuuuu

• brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #33
boahh! Kaum zu glauben!

Ich habe heute auch mal den Stecker bestellt. Meine sind zwar nicht nervig, aber der Winter dauert ihnen zu lang, sie nörgeln und streiten sogar mitunter. Vielleicht macht eine kleine Dröhnung sie glücklicher :lol:

• brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #34
Ich drück die Daumen dass es bei dir auch einen positiven Effekt hat. Berichte bitte mal.

Ja gut, etwas gefauche gabs grad wieder von Hannibal aus aber ich glaube das Wetter gefällt Ihm grad nicht so aber er würde gerne raus gehen. Aber das ist normal bei Ihm. Er ist schon schlecht gelaunt wenn der Wind falsch weht :mrgreen:

Aber das mit dem Markieren ist ein Traum. Ich hatte so angst dass aus dem Haus ein Pumakäfig wird.

Ich hab auch das Spray gleich mitgekauft, damit hab ich die Liegeplätze eingesprüht und die Stellen, die Fuzzi markiert hat

• brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #35
ich glaube das Wetter gefällt Ihm grad nicht so aber er würde gerne raus gehen. Aber das ist normal bei Ihm. Er ist schon schlecht gelaunt wenn der Wind falsch weht

genau so sind meine, alle!
Ich werde berichten, ob sie Welt mit Feliway positiver sehen können!

• brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #36
genau so sind meine, alle!
Ich werde berichten, ob sie Welt mit Feliway positiver sehen können!

Furchtbar oder? :mrgreen:

Ja das wär toll wenn da etwas ruhe reinkommt, das stresst einen persönlich ganz schön finde ich

• brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #37
Schön das sich alles so zum guten wendet durch den Stecker,das freut mich und ist ja einfach nur fantastisch wie deine Fellis so drauf reagieren in äußerst friedlicher Atmosphäre,hoffen wir mal das das so bleibt.....:)

Wie viel kostet denn so ein Stecker und wo kauftest Du ihn,gibt's den überall....

Überlege nämlich schon drüber ob das vielleicht auch für meine Trixie was ist die ist immer so unruhig und verkriecht sich wenn mein jüngerer Bruder mit Familie und Hundchen kommt....

Zuletzt bearbeitet:
  • brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #38
bei Amazon am günstigsten, zooplus ein wenig teurer, ebay am teuersten. Schau auf Feliway

• brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #39
bei Amazon am günstigsten, zooplus ein wenig teurer, ebay am teuersten. Schau auf Feliway

Danke Dir für den Tip Claxx,werde bei Gelegenheit nachschauen bei Amazon.....;-)

• brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln Beitrag #40
Schön das sich alles so zum guten wendet durch den Stecker,das freut mich und ist ja einfach nur fantastisch wie deine Fellis so drauf reagieren in äußerst friedlicher Atmosphäre,hoffen wir mal das das so bleibt.....:)

Ja das ist echt der Hammer. Meine Magenschmerzen sind wieder weg und ich muss nicht immer panisch hinter Fuzzi her laufen wenn er das Wohnzimmer verlässt.

Wie viel kostet denn so ein Stecker und wo kauftest Du ihn,gibt's den überall....

Ich habs im Futterhaus gekauft, da hab ich für zwei Stecker und ein 20ml Spray 67 Euro gezahlt, ist schon echt teuer das Zeug.

Auf Ebay hab ich jetzt nochmal zwei Komplettstecker für 45 Euro gekauft. Und in der Apotheke hab ich gestern das 60ml Spray für 24 Euro bestellt. Hol ich heute.
Das Spray find ich auch super, da kannst du bestimmte Plätze einsprühen, also gezielt.

Überlege nämlich schon drüber ob das vielleicht auch für meine Trixie was ist die ist immer so unruhig und verkriecht sich wenn mein jüngerer Bruder mit Familie und Hundchen kommt....

Wär toll wenns bei dir auch wirken würde. Auf Amazon gibts tausende Meinungen aber ich glaube das Zeug ist einen Versuch wert. Ich drück auch Dir die Daumen

Thema:

brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln

brauch mal Rat zum Thema markieren und pinkeln - Ähnliche Themen

Unsauberkeit im neuen "Heim": Hallo Forum! Nun muss ich hier auch nochmal ran. Vor einem knappen Jahr hatte ich mit meiner Lolly ein Pinkelproblem, welches ich mit Hilfe...
Oben Unten