"Unordentlicher" Esser...

Diskutiere "Unordentlicher" Esser... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Einer von meinen Jungs ist auch so ein "Kleckermännlein". Jeder Bissen Naßfutter wird sorgfältigst aus dem Napf befördert, dreimal vorgekaut...
  • "Unordentlicher" Esser... Beitrag #21
Einer von meinen Jungs ist auch so ein "Kleckermännlein". Jeder Bissen Naßfutter wird sorgfältigst aus dem Napf befördert, dreimal vorgekaut, wieder ausgespuckt und wieder durchgemalmt. Dabei wird nicht etwa nur der Boden rings um den Napf mit Futter bestückt, sondern schön ungleichmäßig der ganze Küchenboden bekleckert. Wenn ich nicht nach jedem Fressen mit nassem Küchenpapier hinterher wischen würde, würde ich das Futter mit den Hausschuhen durch die ganze Wohnung verteilen.

Aber ansonsten spielt er immer ganz die elegante Diva!

• "Unordentlicher" Esser... Beitrag #22
Also hier sieht der Futterplatz in der Küche so aus:
21065537xa.jpg

Ich habe anscheinend Glück und nicht solche Ferkel.:mrgreen:

Am Rohfleischtag sieht das ganze allerdings völlig anders aus. Die Bröckchen werden aus den Näpfen geschleppt, totgeschüttelt und dann vorzugsweise auf dem Wohnzimmerteppich verspeist. Nicht umsonst habe ich einen dunkelbraunen Teppich gewählt.:mrgreen:

36 Pfoten, ich liebe deine Bilder. Bei dem Anblick fühle ich mich gleich total wohl :mrgreen:

• "Unordentlicher" Esser... Beitrag #23
Ein liebes "hallo" an alle! :)

Leider kam ich erst heute dazu, all Eure tollen Kommentare und Erfahrungen zu lesen.

Vielen Dank für jede einzelne Zeile von Euch!

Jemand hat erwähnt, dass ich das falsche Haustier habe - so war meine Anfrage nicht gemeint. ;-)

Mich hat es nur gewundert, da unser Stubentiger von heute auf morgen so zu "kleckern" anfing und man hier somit zuerst meinte, dass es am Napf oder Futter liegt... :cool:

Mich stört die "Sauerei" nicht, ich war anfangs nur etwas verunsichert und ratlos... Wenn ich Eure Erfahrungen jedoch so lese, bin ich gleich etwas beruhigt und wische/putze/räume gerne danach auf bzw. mache einmal einen Großputz! :mrgreen:

Man kann ja gerade bei Näpfen auch viel falsch machen, habe ich im Laufe der Zeit so gelernt und mitbekommen... !

Beim Trockenfutter wird alles auch brav aufgeknabbert - bis zum letzten Brösel... da wird nichts verschwendet! :mrgreen: Nur beim Nassfutter schmeckt es anscheinend überall besser, als im Napf oder auf der Unterlage...

Danke im Übrigen für das tolle "Futterplatz-Foto"... :)

• "Unordentlicher" Esser... Beitrag #24
Loui hat jetzt was neues Entdeckt. Er paniert sich sein Fleisch :roll:

Es wird ein Stück aus dem Napf geangelt, mit der Pfote natürlich. Dann wird es in der Gegen rumgeschmissen, immer weiter richtung Katzenklo. Dann wirds reingeworfen, ein paar Mal drin rumgekickt und wenns fertig paniert ist, spielt man draußen weiter damit. Zum Glück hat er´s noch nie gefressen (was ich gesehen habe) Ich nehmen Ihnen das Barf jetzt jedes mal weg, wenn Sie fertig sind mit essen...

Der Mix aus Fleischsaft und Streu klebt besonders gut ;-)

• "Unordentlicher" Esser... Beitrag #25
Meine Katzen sind Pottschweine beim fressen.

Es zieht sich vom Futterplatz durch das Wohnzimmer in den Flur.

4 Siffies, die ihr Fleisch gerne über den Boden und durch die Luft gegen Schränke und auf Möbel schleudern. Na gut, 3 Siffies. Mira frisst über oder direkt neben dem Teller.

• "Unordentlicher" Esser... Beitrag #26
Wir haben das auch. Er hat ne Napfunterlage und darunter noch ein Bodenwischtuch um den Boden so weit wie möglich zu schönen aber er schaffts trotzdem noch den einzusauen. Wobei er nix aus den Napf nimmt, das eigentlich nur wenn ein Stück zu groß ist und nicht auf einmal reinpasst, dann wird es abgelegt. Normalerweise will er es ja kleingeschnitten haben un Mundgröße. Aber erwische ja nicht immer alles. Und Wassersoße, ohne die geht nix.

Richtig lustig wird es dann noch wenn sein Kumpel dazu kommt und ich es grad nicht mitbekomme. Der wohnt nicht bei uns und wird demnach hier nicht verköstigt. Ist Mensch aber ausser sichtweite dann darf er sich am Napf bedienen. Was so aussieht er krallt sich was mit der Pfote, meiner frisst weiter, und legt es dann irgendwo auf dem Boden ab um es dort gemütlich zu fressen. Demnach hab ich als in einen größeren Umkreis Futterspuren. Leider haften sie auch recht gut am Laminat.

• "Unordentlicher" Esser... Beitrag #27
Richtig blöd wird es ja erst, wenn irgendeiner meint, totgespielte, kalte, glibbrige Putenbrust oder ähnliches "verschenken" zu müssen.

So ein Stück hatte ich nachts mal auf meinem Kopfkissen an meinem Hals und ich hab mich so erschrocken, dass ich senkrecht im Bett saß. Einen Schrei hab ich glaube ich auch noch losgelassen.:mrgreen:

• "Unordentlicher" Esser... Beitrag #28
Entischwein bringt mir immer was aufs Sofa *urgs* ich kenne das also.

• "Unordentlicher" Esser... Beitrag #29
Oh gut, danke - daß ich das noch gelesen habe! Ich dachte bisher, mein Purzel ist die Katersau auf Erden. Ach, das ist ja gar nichts! Und wie gesittet die Damen futtern, das weiß ich ja jetzt erst zu schätzen! Meine lieben Kleinen, alles ist wieder gut.

• "Unordentlicher" Esser... Beitrag #30
Sehe ich wie du Claxx :D

Mein Kater hört sich plötzlich so furchtbar penibel und rein an :D

Aber ab und zu riecht er nur am Futter und haut dann ab. Ohne Schlachtfeld.
Wahrscheinlich hat die Nachbarskatze doch was besseres... ;)

• "Unordentlicher" Esser... Beitrag #31
Meine schleppen das Futter zum Glück nicht durch die halbe Wohnung, oder gar ins Bett.

Bonny angelt sich oft gerne immer das Futter mit der Vorderpfote aus dem Napf. Wenn sie es wenigstens nur auf die Unterlage zum fressen ablegen würde. Nein, es muss neben der Unterlage plaziert werden damit es schmeckt.

Ich schrubbe dann immer jeden zweiten-dritten Tag den Boden an der Futterstelle mit einem gebrauchten Spülschwamm (von meinem eigenen Geschirr) der eh in den Müll muss.
Danach wird nochmal mit klarem Wasser und einem Tuch der Boden gewischt und auf die nächste Sauerei gewartet.
Im Sommer babbt das Futter aber echt extrem schnell an. Da robbe ich fast jeden Tag auf den Knieen durch die Küche.

Eine Unterlage bei den Fressnäpfen kann also noch so groß sein. Die Fellnasen suchen sich ihren eigenen Platz wo sie das Futter verputzen wollen. :-D

• "Unordentlicher" Esser... Beitrag #32
Eine meiner Pflegis ist ein Schweinchen. Futter wird mit der Kralle aufgespießt, mit ordentlich Schwung durchs Zimmer geschleudert, hinflitzen, "Beute" packen und dann essen. Ich hab ständig Futter an Schränken und der Heizung. Auf dem Boden sowieso. Natürlich im ganzen Raum verteilt. Ich warte auf den Morgen, an dem ich mit Futter im Gestrüpp (Haare) wach werde:roll:

• "Unordentlicher" Esser... Beitrag #33
Eine meiner Pflegis ist ein Schweinchen. Futter wird mit der Kralle aufgespießt, mit ordentlich Schwung durchs Zimmer geschleudert, hinflitzen, "Beute" packen und dann essen. Ich hab ständig Futter an Schränken und der Heizung. Auf dem Boden sowieso. Natürlich im ganzen Raum verteilt. Ich warte auf den Morgen, an dem ich mit Futter im Gestrüpp (Haare) wach werde:roll:

Ich lach mich scheckich!

Das ist ja schlimmer als Schweinchen!
Wohin soll dieses Monster denn vermittelt werden? :lol:

• "Unordentlicher" Esser... Beitrag #34
Hmmm...ja wohin nur? Wenn ich das mal wüßte. Sie kann auch ordentlich essen. Aber das macht wohl keinen Spass. Sieht ja schon lustig aus, wenn sie Futterschleuder spielt. Man sieht richtig wie sie dabei Spass hat. Sie schleudert übrigens nicht nur Futter, nein, auch Wasser. Beim trinken stellt sie oft einen Fuß ins Wasser und der wird dann natürlich ordentlich geschüttelt. Der Schrank, vor dem das wasser stand, hatte immer schöne Wasserflecken. Das Spielzeug ertränkt wird, kennt man ja. Aber sich ins Wasser stellen? Tja, das ist Cookie :roll::lol::lol:

• "Unordentlicher" Esser... Beitrag #35
Wie alt denn? Warum ein Pflegie?

• "Unordentlicher" Esser... Beitrag #38
Hihi....danke fürs einspringen. Die beiden sind wohl im Juli 2014 geboren. Also noch junge Hüpfer.

Ach, dann wird es bestimmt besser! :-D
Nur Kinder spielen so mit dem Essen.

Bin froh, daß Du da bist, ich sah mich schon 36 Seiten katalogisieren...

• "Unordentlicher" Esser... Beitrag #39
Na hoffentlich bleibt die Spielerei mit dem essen nicht. Meine Bande saut aber auch rum. da wird sowieso neben der Napfunterlage gefressen. Rohes wird von Raya ins Wohnzimmer gebracht, auf den Teppich gelegt und erst mal ne Runde gespielt. Erst, wenns nicht mehr als Fleisch zu erkennen ist, weil Katzenhaare und irgendwelche Krümel dran kleben, wird's gefuttert. Hab allerdings auch schon ein Stück unterm Teppich gefunden. Wohl für schlechte Zeiten vergraben oder so. Und da sagt man, Katzen sind saubere Tiere? Also beim Futtern auf keinen Fall:roll:

Höhö...da hab ich dich ja vor den 36 Seiten gerettet

Thema:

"Unordentlicher" Esser...

"Unordentlicher" Esser... - Ähnliche Themen

Kater zum futtern animieren: In meinem vorherigen Beitrag habe ich von meinem Benji berichtet, der einen starken Schnupfen hatte und mit AB behandelt wurde. Dieses AB schien...
Oben Unten