Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise
Diskutiere Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Bleibt die Frage: Billigheimer mit viel Platz und Abwechslung oder was Solides?
Momentan bevorzuge ich ja doch immer noch das ersteres, Platz...
-
-
Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #21
Bleibt die Frage: Billigheimer mit viel Platz und Abwechslung oder was Solides?
Momentan bevorzuge ich ja doch immer noch das ersteres, Platz lässt sich halt nur durch mehr Platz ersetzen.
-
-
-
Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #22
7 auf mal. Bei derzeit 3-4 Katzen. Plus Kratzsäule und Bretter
-
-
Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #23
Bleibt die Frage: Billigheimer mit viel Platz und Abwechslung oder was Solides?
Das obliegt Deiner Entscheidung!;-)
Hier sieht es jedenfalls zur Zeit so aus:
4 Fellies sind im Wohnzimmer und mit dem Billigkram zufrieden. :mrgreen:
Die anderen werden sich wohl im Schlafzimmer tummeln.
-
-
Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #24
was is falsch am Teppich?
Genau wie Stulle schrieb..das sah nach 1 Jahr schon total blöd aus, obwohl ich zu der zeit nur 3 Katzen und noch 2 weitere kratubäume hatte
-
-
Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #25
Genau wie Stulle schrieb..das sah nach 1 Jahr schon total blöd aus, obwohl ich zu der zeit nur 3 Katzen und noch 2 weitere kratubäume hatte
Das verstehe ich ehrlichgesagt gar nicht. Ich dachte, bei den teuren Bäumen wird hochwertiger Teppich verarbeitet?:???: Hatte immer was von Vorwerk-Teppichen gelesen.
Selbst meine Billignadelfilzfliesen auf dem Heizungsbrett für 50 Cent pro Stück sehen ja jetzt nach 3 Jahren noch fast aus wie neu, obwohl Mütze dort immer mit Begeisterung rumkratzt..
-
-
Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #26
Ich mache morgen Abend Zuhause mal ein Foto. Das blöde ist das da weiße zuppel aus dem roten Teppich guckten nach ein paar mal Kratzen..und diese zuppel waren sooo animierend weiter zu Kratzen und zu rupfen das der rote Teppich nun fast nurnoch weiß ist :-/ und auf der Kratztonne vom kratzbaum hatte ich auch roten Teppich gewählt :-/
-
-
Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #27
Ich mache morgen Abend Zuhause mal ein Foto. Das blöde ist das da weiße zuppel aus dem roten Teppich guckten nach ein paar mal Kratzen..und diese zuppel waren sooo animierend weiter zu Kratzen und zu rupfen das der rote Teppich nun fast nurnoch weiß ist :-/ und auf der Kratztonne vom kratzbaum hatte ich auch roten Teppich gewählt :-/
ok, verstehe.:???: Klingt nicht gut.
-
-
Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #28
Ich habe hier nirgends Teppich liegen. Unter anderem weil Quentin so geil drauf ist da zu kratzen, dass es nicht lange halten würde.
Übrigens ist es Vorwerkteppich. Es macht aber einen Unterschied, ob da eine Katze mal drauf kratzt oder 4 bis zum Erbrechen an dem Teppich rumzerren wie die Doofen.
-
-
Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #29
Hier einmal der Vergleich die beiden Bäume neben einander.
-
image.jpg
1,6 MB
· Aufrufe: 25
-
-
Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #30
Ich habs mal gedreht und wieder angehangen.
Wie würdest du die Betten und Hängematten beschreiben? Sind die beim Petfun so viel besser das sie den Aufpreis lohnen? Den Vorteil von Vollholz braucht man glaub ich nicht zu diskutieren.
-
image.jpg
81 KB
· Aufrufe: 64
-
-
Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #31
Danke fürs drehen, geht leider vom iPhone aus nicht.
Also, es ist ja nur die "einfache" Version von Petfun und über Zooplus gekauft. Ich habe zwischen dem XXL und dem Petfun geschwankt.
Letztendlich wollte ich doch einen Baum haben, denn ich nicht mehr an der Wand befestigen muss.
Von den Bettchen her sind es daher die ungefütterten. In den Petfun Hängebettchen wird gerne gelegen, in dem vom XL etwas weniger, das hängt auch mehr durch.
Die Runden da wird das höhere gerne genommen und bei beiden Bäumen gleich.
-
-
Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #32
Ich würde immer wieder PetFun kaufen. Habe hier alles von PetFun und dann doch die günstigere Tonne von NP dazugekauft. Ich war echt enttäuscht davon, weil ich PF-Qualität gewohnt war. Das Sisal ist echt nicht so schön von dem NP und auch insgesamt halt Made in China. Besser als die Plüschbäume, ja. Aber mir kommt hier nix anderes mehr als PF oder noch höherwertiger rein.
Aber letztlich musst du das entscheiden, Marc. Die einen kaufen gerne immer mal was Neues und die anderen holen sich was für's Leben. Ich denke die Vor- und Nachteile sind hier alle schon aufgezählt worden, letztlich musst du für dich entscheiden.
Und welche Bettchen etc. mehr benutzt werden, ist auch von Katz' zu Katz' verschieden. Die einen lieben Hängematten, die anderen Bettchen.. die einen liegen lieber im NP, die anderen im PF. Liegt es dann wirklich an den Bäumen oder vllt am Standort? usw. Da kann man pauschal eigentlich gar nichts zu sagen.
In Siegen ist PetFun übrigens nicht vertreten, bringt dir also nix ;-) Ich habe nämlich geguckt ob sie in Gießen oder Siegen sind (ca. gleich weit weg von mir) und sie sind leider auf keiner der beiden. Sind halt kleinere Messen.
-
-
Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #33
Ich denke ich werde tatsächlich erst die NP Bäume kaufen da ich dann einfach schneller die Plüschmonster los bin. Immerhin brauch ich ja noch etwas Geld um meine Kletterwand fertig zu machen.
Langfristig werde ich dann wohl die Bäume mit Petfun ergänzen oder austauschen. Ich glaube nicht das ich die drei Monate ohne besseren Kratzbaum auskomme.
-
-
Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #34
Das ist doch dann ein guter Kompromiss. Die NPs halten ja auch relativ gut, soweit ich das hier immer lese. vergleichbar mit PF natürlich nicht, aber allemal besser als Plüschis. Dann hol dir doch ein, zwei NPs und spar dann auf PF? Es muss ja nicht direkt ein PF für 600€ sein ;-)
-
-
Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #35
Huhu,
ich wollte meine direkte Vergleichserfahrung noch einbringen:
Ich habe seit vier Jahren einen Petfun Joy, seit einem Jahr zusätzlich einen NP XL. Der Petfun sieht nach wie vor aus wie neu (zwei Jahre von zwei Katzen intensiv bekratzt und genutzt, seit 2013 noch von einer Katze), ich habe nichts zu meckern. Beim NP lösen sich nach einem Jahr jetzt die Nähte der Hängematte und der Auflage auf dem Brett auf. Dadurch rutscht die Hängematte Stück für Stück von der Halterung. Außerdem lösen sich ständig Flusen von den Stoffteilen.
Die anderen Faktoren (Vollholz, Geräusch beim Kratzen, Sisal etc.) wurden ja von den anderen schon angesprochen.
Ich persönlich würde immer einen Petfun vorziehen und lieber mehr investieren. Vielleicht hab ich aber auch einen Montagsbaum erwischt...:roll:
-
-
Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #36
Wenn ich nur einen Baum bräuchte wäre die Sache ziemlich klar, leider sollten es dann doch mindestens 3 sein.
Nee, ich hab mich entschieden, erst die NPs und dann schauen wir weiter, ich hab einfach zu viele Katzenprojekte die ich noch vorm Frühling erledigen will um ernsthaft Geld für einen Petfun Wegzulegen. Vor allem da man doch meines Erachtens mindestens 400€ in Petfun investieren muss um genug Baum zu bekommen.
Vielleicht kann ich mich ja im Sommer dazu überwinden mein Urlaubsgeld gegen einen Gesa in der 52er Ausführung zu tauschen.
-
-
Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #37
So gehen die Meinungen auseinander. Ich finde die Gesa z.B. viel zu vollgepackt. :mrgreen: Aber genau das ist ja das Problem mit Empfehlungen. Jeder denkt da unterschiedlich.
Ich finde es jetzt aber wirklich gut, wie du es vorhast. Erstmal NP um überhaupt was vernünftiges zu haben und dann eben auf PF sparen.
-
-
Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #38
Ich find die Petfuns mit der Tonne einfach klasse, ist aber wirklich Geschmackssache.
-
-
Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #39
Tonne mag ich auch

Wir haben hier den Nilay. Aber die Gesa finde ich total verbaut. ^^
-
-
Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #40
Dann lieber Inga, wobei man da ja auch wieder bei 610€ ist wenn man die 52er Bettchen und Tonne mit den 14er Stämmen nimmt. Wie gesagt alles Geschmackssache, gibt ja auch Leute die für ein Papp-Plüschmonster mehr als 300€ zahlen.
Wobei natürlich 600€ ne ganz andere Hausnummer sind, Gibt ja genug Leute die nicht mal Monatlich so viel zum Leben haben. Entsprechend kommt mir das ganze schon sehr Dekadent vor...
Thema: