Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise

Diskutiere Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Also dekadent finde ich es gar nicht. Ein katzengerechter Baum kostet nunmal mehr als 30€. Dekadent wäre es für mich, wenn da irgendwelche teuren...
  • Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #41
Also dekadent finde ich es gar nicht. Ein katzengerechter Baum kostet nunmal mehr als 30€. Dekadent wäre es für mich, wenn da irgendwelche teuren Metalle mit verarbeitet wären und den Baum damit nur unnötig teuer machen würden und ggf. ihn auch nicht mehr so geeignet für Katzen machen würde.

Aber ich bin auch wirklich so ein Qualitätsmensch. Wenn ich was kaufe, dann auch was gescheites. Ich mag es nicht zweimal kaufen zu müssen. Und ich bin AZUBI. :-D

• Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise

Anzeige

• Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #42
Ich irgendwie schon, aber das ist ein eher generelles Problem. Die Menschen geben für Sachen die sie gerne mögen auch gerne viel Geld aus, also nimmt es die entsprechende Industrie auch. Schon mal Überlegt warum 15 kg guten Trockenfutter für Hunde genau so viel kostet wie 3 kg für Katzen? Weil die Leute es bezahlen. Mein Nachbar hat ungefähr so viel Geld zum Leben wie ich nur für meine Katzen ausgebe, das ich da ein etwas schlechtes gewissen habe wenn er mir erzählt das er wieder zum dritten Tag Nudeln mit Rahmsoße gegessen hat ist irgendwo klar. Wir regen hier von 600€ Kratzbäumen ohne zu bedenken das es alleinerziehende Mütter gibt die mit dem Geld ihr Kind großziehen müssen...

Manchmal hab ich halt den Eindruck das man sich zu viel Gedanken um Luxusprobleme macht...
Womit ich natürlich niemanden angreifen will falls der Eindruck entstehen sollte...

• Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #43
Also ich für meinen Teil gehe sehr hart für mein Geld arbeiten, darüberhinaus habe ich ein Berufsschulzeugnis mit einem 1,0er Durchschnitt. Da habe ich wirklich, aber wirklich kein schlechtes Gewissen, wenn ich 500€ für einen KB oder 300€ für eine Handtasche ausgebe.

Meine Mama hat weniger Geld im Monat zur Verfügung als ich, sie macht mir aber keine Vorwürfe, sondern ist sehr stolz auf ihre Tochter.
Wenn man für sein Geld arbeitet, sollte man auch kein schlechtes Gewissen haben es auszugeben.

Und ja, ich bin der Meinung, dass man einen gutbezahlten Job haben kann. Aber dafür muss man halt auch was tun. Und man braucht natürlich eine positive Einstellung zum Leben. :mrgreen:

Aber ich glaube, dass das zu weit führt. :lol:

Und nein, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, ist nur meine Einstellung. ;-)

• Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #44
Hey, du brauchst natürlich kein schlechtes gewissen zu haben, schließlich gehst du ja für denen Konsum Arbeiten. Das sind nur so Gedanken die ich vor der Anschaffung größerer dinge habe und ist natürlich vollkommen Off Tropic...

• Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #45
Ich selbst gebe für die Tiere im Monat auch mehr aus als für mich. Kosten für mich sind 180 im Monat, Tiere auch 200 plus 200 die ich jeden Monat für den Arzt spare. Man muß halt Prioritäten setzen. Ich würd auch eher den teuren Kratzbaum kaufen als ein neues Shirt für mich oder Nudeln und Soße essen als bei ihm ne bilige Marke zu kaufen.

• Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #46
Da war ja noch was :-D
Hier sind die Fotos vom Teppich des Petfuns..
FRISCH abgesaugt ;-)
ImageUploadedByTapatalk1425136350.125259.jpgImageUploadedByTapatalk1425136362.204627.jpgImageUploadedByTapatalk1425136371.245235.jpg

• Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #47
Da war ja noch was :-D
Hier sind die Fotos vom Teppich des Petfuns..
FRISCH abgesaugt ;-)
Anhang anzeigen 109689Anhang anzeigen 109690Anhang anzeigen 109691

:shock::shock::shock: Das sieht ja fies aus. Ein Glück habe ich drauf verzichtet bei meinen Bäumen.

• Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #48
:shock::shock::shock: Das sieht ja fies aus. Ein Glück habe ich drauf verzichtet bei meinen Bäumen.

Ja :-/
Wie man auf den Bildern sieht hab ich im restlichen Wohnzimmer auch komplett Teppich ..da hat noch nieeee jemand gekratzt.. Nur beim Baum :-/

• Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #49
Kann man eigentlich beim Petfun die einzelnen Säulen auch verstellen? So wie sie auf den gezeigten Bildern dastehen würden wie mir nicht gefallen bzw. nicht so gut passen, weil der Baum in einer Ecke ins Eßzimmer stehen soll und ich möchte, dass zumindest der mittel-längere Stamm vorne steht (damit die Katzen besser zum kratzen da rankommen).
Meine zwei sind Faultierchen und kratzen in der Regel immer an dem Stamm der vorne steht, auf dem Rest wird nur gelegen :mrgreen:
Und an der kleinen Säule (die lt. Bild vorne stehen würde) können sie sich ja nicht so schön lang machen (strecken).

Ich hoffe, ihr könnt nachvollziehen was ich meine ;-)

• Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #50
Bei PetFun ist eigentlich alles möglich, Thesy ;-)
Den Nilay hab ich auch spiegelverkehrt wie im Shop bestellt und bekommen, weil das besser in meinen Catwalk passte.

Also wenn du denen genau schilderst wie du es willst, wird das alles gehen denke ich!

• Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #51
Dann werde ich wohl am besten eine Anfrage in diese Richtung an Petfun starten ;-)

Wäre prima, wenn das ginge :)

• Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #52
Ich habe vorher noch gar nicht von Petfun gehört..
Nun habe ich mir die angeschaut und mich in den BENTE verliebt <3
Echt ein Klasse Baum, aber jetzt ist schon einer auf den Weg hierhin (Der Natural Home IV)..
Der muss jetzt reichen, aber wenn der dann mal uppe ist,
dann schaue ich mich nochmal bei Petfun um :)

Mal sehen, vllt hole ich mir demnächst schonmal den halbrunden Wandkratzbaum,
für den geplanten Catwalk (Ich kann den selbst leider nicht anbringen und muss warten,
bis mein Vater ende März zu mir kommt)

• Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #53
Ich habe vorher noch gar nicht von Petfun gehört..
Nun habe ich mir die angeschaut und mich in den BENTE verliebt <3
Echt ein Klasse Baum, aber jetzt ist schon einer auf den Weg hierhin (Der Natural Home IV)..
Der muss jetzt reichen, aber wenn der dann mal uppe ist,
dann schaue ich mich nochmal bei Petfun um :)

Mal sehen, vllt hole ich mir demnächst schonmal den halbrunden Wandkratzbaum,
für den geplanten Catwalk (Ich kann den selbst leider nicht anbringen und muss warten,
bis mein Vater ende März zu mir kommt)

Bente würde ich aber nicht nehmen, wenn ich sehe was Katzen aus dem Teppichbezug machen können ^^
Schau mal eine Seite zurück, da hat Jelly87 Bilder gepostet von einem Baum mit Teppich! Super unschön.
Die ohne Teppich bei mir sehen hingegen alle wie neu aus, trotz dass sie schon 2,5 Jahre alt sind.

• Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #54
Bente würde ich aber nicht nehmen, wenn ich sehe was Katzen aus dem Teppichbezug machen können ^^
Schau mal eine Seite zurück, da hat Jelly87 Bilder gepostet von einem Baum mit Teppich! Super unschön.
Die ohne Teppich bei mir sehen hingegen alle wie neu aus, trotz dass sie schon 2,5 Jahre alt sind.

Hab's gesehn, aber die Aufteilung finde ich mit Abstand am besten :D
Vllt lässt sich das ja mit Sisal oder so statt Teppich individualisieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #55
Ich irgendwie schon, aber das ist ein eher generelles Problem. Die Menschen geben für Sachen die sie gerne mögen auch gerne viel Geld aus, also nimmt es die entsprechende Industrie auch. Schon mal Überlegt warum 15 kg guten Trockenfutter für Hunde genau so viel kostet wie 3 kg für Katzen? Weil die Leute es bezahlen. Mein Nachbar hat ungefähr so viel Geld zum Leben wie ich nur für meine Katzen ausgebe, das ich da ein etwas schlechtes gewissen habe wenn er mir erzählt das er wieder zum dritten Tag Nudeln mit Rahmsoße gegessen hat ist irgendwo klar. Wir regen hier von 600€ Kratzbäumen ohne zu bedenken das es alleinerziehende Mütter gibt die mit dem Geld ihr Kind großziehen müssen...

Manchmal hab ich halt den Eindruck das man sich zu viel Gedanken um Luxusprobleme macht...
Womit ich natürlich niemanden angreifen will falls der Eindruck entstehen sollte...

Hi Marc,

ich hab keinen Baum von Zooplus, deshalb ist das nun schwer, richtig zu vergleichen. Von Petfun habe ich die Kratztonne mit 5 Höhlen und 2 Hängematten, sowie Kissen oben drauf. Sau stabil, sieht top aus und ich habe sie seit Dez. 2008 bereits. Inzwischen nutzen die 7 Katzen, ich muss zugeben, das sie noch so super ist, nach den Jahren, hätte ich nicht erwartet. Das einzige Manko bei Petfun für mich sind die Bezüge, nämlich baumwollmischgewebe, das sieht nach einiger Zeit schon etwas...naja, nicht mehr so toll aus.

Ich habe mir letzte Woche eine Kratztonne bestellt, aber von Kirstins Heimtiershop, ich hatte auch auf die von Zooplus mal geschaut, aber das Plüsch um die Eingänge, hätten meine super schnell in Fetzen gelegt.

Was ich an Geld in den Kratzbaum gesteckt habe, (bzw in alle die ich besitze) sag ich lieber nicht. Nur, ich geh ebenso arbeiten wie Freunde von mir, meine Freunde fliegen in Urlaub, oder haben sich mal eher ein neuen Auto geleistet. Ich eben die Kratzbäume, von daher habe ich diesbezüglich noch nie ein schlechtes Gewissen gehabt. Es stimmt aber schon, viele haben zu wenig zum Leben, in anderen Ländern verhungern Kinder und Katzen ebenso. Die Welt kann ich, leider nicht retten.

lg Juli

Thema:

Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise

Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise - Ähnliche Themen

Biete

Petfun Joy

Biete Petfun Joy: Hallo zusammen :) Ich verkaufe unseren Petfun Joy (14er Stämme, 52er Bettchen, gefütterte Hängematten), da die Hängematten nun zu klein für...
Oben Unten