Erst einmal: Lass dich drücken, ich verstehe dich absolut, wie verzweifelt man in der Situation sein kann!
Grundsätzlich wüsste ich jetzt spontan nichts, was dagegen sprechen würde, einer Katze mit
CNI Koch-BARF zu verfüttern, wenn du Protein und Phosphat reduzierst und die Supplemente weglässt, die für
CNI-Katzen nicht so gut sind (Bierhefe würde mir da spontan einfallen, ich müsste selbst aber nochmal nachsehen). Ich hab aber keine Ahnung von Koch-BARF, weiß nicht, wie man den erhöhten Fettgehalt im Nieren-BARF beim Koch-BARF bewerkstelligt, und allgemein solltest du besser noch auf ein paar Leute warten, die sich mehr mit Koch-BARF und Nieren-BARF auskennen
Wegen Nierendiätfutter: Für den Übergang könntest du es mit Vet Concept versuchen. Ich weiß nicht, ob du schon mal in die Nierendiät-Futterdosen hineingesehen hast, aber grundsätzlich sehen die so aus, wie wenn das Fleisch vorbeigelaufen wäre, anstatt in der Dose gelandet :mrgreen: Vet Concept ist von der Deklaration her auch nicht so pralle und enthält sehr viel Hirse, das ist dafür aber das einzige Getreide, und das Futter selbst ist von Konsistenz und Aussehen her ungefähr mit Real Nature vergleichbar, mit ein bisschen mehr Getreide. Ich würde es jetzt nicht uneingeschränkt empfehlen, aber wenn Muffi schon Proteine ausscheidet, ist er ein Fall für Nierendiätfutter, und eines, das besser aussieht und besser deklariert ist, hab ich leider noch nicht gefunden (wenn du ein Nierendiätfutter findest, das den Standards für gutes Nassfutter genügt, bitte brüllen, ich wäre die Erste, die es kauft :mrgreen: ) Dafür ist Vet Concept auch sauteuer (und deswegen für Herrn Sirius Vielfraß keine Option

). Das Zeug gibt es nicht im Futterhaus, aber du kannst es bestellen, wenn du ein Rezept vom Tierarzt dafür bekommst.