Koch-BARF für CNI-Kater??

Diskutiere Koch-BARF für CNI-Kater?? im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Es freut mich zu hören, dass Muffis Blutdruck besser geworden ist! Das beruhigt doch, oder? Und dass sein Auge nicht schlimmer geworden ist und er...
  • Koch-BARF für CNI-Kater?? Beitrag #21
Es freut mich zu hören, dass Muffis Blutdruck besser geworden ist! Das beruhigt doch, oder? Und dass sein Auge nicht schlimmer geworden ist und er den Federwedel noch jagen kann, ist doch auch toll!

Bezüglich Futter wird uns wohl erst einmal keine wirkliche Alternative zu RC und Hills bleiben...

zu Koch-BARF kann sie nicht so viel sagen, sieht es aber für sein Krankheitsbild als schwierig die richtige Zusammensetzung zu treffen, insb. als blutiger Anfänger.

So ähnlich hat sich mein Tierarzt auch zum Thema Barf geäußert ;-)

• Koch-BARF für CNI-Kater?? Beitrag #22
ja, es beruhigt auf jeden Fall! ich würde ihn so gerne öfter was vernünftiges zu futtern geben können. Aber er frisst alle Sorten mit sehr sehr gutem Appetit, von daher haben wir an dieser Stelle zum Glück kein Problem mit einem mäkligen Katertier.

Gestern haben wir erstmal Futter bestellt, was dann hoffentlich auch zum Wochenende ankommt, das wäre super.

• Koch-BARF für CNI-Kater?? Beitrag #23
Update von Muff: Hills ist nicht so seins, RC wird mit Begeisterung vertilgt. Hauptsache er frisst ausreichend!

Am Montag waren wir noch mal zur Kontrolle: Muffis Blutdruck hat sich noch mal gebessert und liegt jetzt zwischen 160-180. Besser wird es wohl bei ihm nicht mehr. die Einblutungen auf der Netzhaut sind zum großen Erstaunen unserer TÄ deutlich zurückgegangen. *freu* Ob das allerdings auch mehr Sehkraft bedeutet, wird sich erst längerfristig rausstellen.

Muffi befindet sich wohl in einem außergewöhnlich guten Zustand für sein Krankheitsbild. sehr schönes Fell, gut genährt und munter. das macht uns natürlich Hoffnung, dass er mit CNI noch eine ganz Weile hat.

wir hatten dann auch noch Sarabi mitgenommen, damit wir noch mal eine zweite Meinung zu der Asthmageschichte bekommen. Madame hat zwar die ganze Autofahrt geschrien wie am Spieß, war dann bei der Untersuchung aber wieder ganz lieb. Das digitale Röntgenbild zeigt die asthmabedingten Verdickungen leider sehr deutlich und auch das "Weichteilgebilde" wurde bestätigt. es kann durchaus ein Tumor sein, aber da er tief in der Lunge sitzt, kann man da eh nichts machen. Sie würde dagegen Kortison bekommen und das hat sie eh wegen dem Asthma. Ansonsten gehts unserer Streifentonne gut, wir müssen aufpassen, das sie nicht noch mehr zunimmt.

beide müssen erst in 6 Monaten wieder zur Kontrolle, dann gibts noch mal für beide ein Blutbild.

Obwohl sich alle Diagnosen bestätigt haben, sind wir erleichtert. unseren Plüschis gehts verhältnismäßig gut und das ist das Entscheidende.

• Koch-BARF für CNI-Kater?? Beitrag #24
Muffi befindet sich wohl in einem außergewöhnlich guten Zustand für sein Krankheitsbild. sehr schönes Fell, gut genährt und munter. das macht uns natürlich Hoffnung, dass er mit CNI noch eine ganz Weile hat.

Schön zu hören, dass es Euren beiden Fellnasen doch so gut geht!
Und warum soll Muffi nicht noch lange bei Euch sein? Nachdem ich den ersten Schreck aufgrund der Diagnose überwunden habe, hat mein Tierarzt mir erklärt, wenn das Tier entsprechend auf Medikamente eingestellt ist und brav sein Diätfutter bekommt, kann er fast die gleiche Lebenserwartung haben wie ein gesundes Tier!

Schöne Grüße

• Koch-BARF für CNI-Kater?? Beitrag #25
unsere TÄ meinte dann auch "damit kann er steinalt" werden. es sah halt die letzten Wochen wirklich nicht gut aus, daher war ich sehr skeptisch, bin jetzt aber soweit beruhigt, dass ich nicht mehr ständig Angst habe, dass mir einer von beiden spontan umkippt.

Muffs frisst halt manchmal auch ganz brav Sarabis Futter und sie seins :roll: es wird weniger, manchmal bin ich halt froh, wenn er überhaupt frisst.

Drück euch auch die Daumen, dass alles weiterhin so gut läuft!

Thema:

Koch-BARF für CNI-Kater??

Koch-BARF für CNI-Kater?? - Ähnliche Themen

CNI und beginnende Herzinsuffizienz: Hallo zusammen, ich habe den Namen Altenpflegerin gewählt weil ich mir auch so vorkomme mit meinen 3 Oldies. Unser Kater ist 20 Jahre alt. Weit...
barf bei CNI-Kater: Hallo ihr lieben Ich würde meinen Kater, drei Jahre, gerne barfen. Aber nicht komplett, sondern nur zu 50%. Rohes Fleisch hat er immer mal...
Ernährung meiner CNI-Katze: Hallo an alle Barfer, ich habe schon einen Thread über dieses Thema im allgemeinen das meine Maus CNI hat, jedoch möchte ich hier nun meine...
Knut mit schwerer CNI im Endstadium?: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade völlig verzweifelt und die Tränen laufen nur so. Am Montag war ich mit meinen Lieblingen Knut und Feli beim Doc...
Oben Unten