Wenn der Partner die Katze nicht mag?

Diskutiere Wenn der Partner die Katze nicht mag? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Partner hat meistens nur mit der Katze geschimpft. Jetzt ist sie weg kann das damit zusammen hängen?
  • Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #1
P

paula112

Mein Partner hat meistens nur mit der Katze geschimpft. Jetzt ist sie weg kann das damit zusammen hängen?

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #2
Ja, kann es!

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #3
Macht er das mit Dir auch so?
(Mußt ja nicht drauf antworten)

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #4
Jo mache alles falsch und bin alles schuld

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #5
Ohne dich persönlich zu kennen tue dir diese Behandlung nicht an, ich kann mir nicht vorstellen das du das verdient hast.

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #6
Mann raus - Katze suchen!

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #7
Muss nicht sein aber kann. Wie lange wird sie denn vermisst? Wie hast du nach ihr gesucht?

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #8
Jo mache alles falsch und bin alles schuld

Sorry aber da wär ich mit der Katze zusammen gegangen. Katzen bleiben nur an Orten an denen Sie sich wohlfühlen. Wenn dein Freund ständig nur mit der Katze schimpft kann es gut sein, dass Sie sich ein neues Zuhause suchen will.

Hast du Sie schonmal gesucht und auch gleich dabei deinen Freund vor die Türe gesetzt?

Sorry wenns jetzt bös klingt, aber einen Partner zu haben der einen eh nicht mag und einem ständig alles vorhält was man falsch macht und und und... den braucht man doch nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #9
Streitet ihr "nur" wegen der Katze? Was machst du denn alles "falsch"?

Ich hoffe die Katze ist freiwillig gegangen und wurde nicht entledigt ... habe auch schon von so traurigen Geschichten gelesen.

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #10
Für mich ist es schwer vorstellbar, mit einem Mann mein Leben zu teilen, der meine Tiere nicht mag. Hätte mein Mann was gegen Lara damals gehabt, wären wir heute nicht verheiratet. Da meine Tiere eins meiner größten Leidenschaften im Leben sind, setze ich vorraus, dass mein Lebensgefährte zumindest das Interesse teilt und akzeptiert.

Ein Mann, der meine Katze schlecht behandeln würde, könnte schön und charmant sein wie niemand anders, da könnte ich keine Gefühle entwickeln oder diese beibehalten. :oops:

LG
SEL

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #11
Tscha, für diese Haltung braucht es stabiles Selbstbewußtsein und einige Lebenserfahrung. Für viele Menschen kann eine Katze eben keinen Lebenspartner ersetzen, und wenn er nur "uff'm Bett sitzt und hustet".

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #12
@TE

Ohne dir zu nahe treten zu wollen kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, das eine solche Beziehung nicht gesund ist. Wo kein gegenseitiger Respekt da ist kann es auf Dauer nicht harmonisch funktionieren. Ich bin leider selbst in einer desaströsen Beziehung, mein Freund macht mich auch die ganze Zeit zur Schnecke und sagt was ich falsch mache obwohl ich rein von der Qualifikation deutlich über ihm stehe. Das scheint wohl leider ein Problem von mangelndem Selbstbewusstsein zu sein. Tja ich bin leider auch zu schwach mich zu trennen.
Aber wenigstens mag er Katzen. Mit einem Partner der von meinen Tieren genervt ist könnte ich mir ein Zusammenleben nicht vorstellen.:shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #13
Möchte nu wirklich nicht in Anspruch nehmen, dass ich ein stabiles Selbstbewusstsein hätte, aber trotzdem konnte mein Mann mich nur zusammen mit meinen Katzen haben!
Und wie schon an anderer Stelle erwähnt: Als mein Mann und ich uns kennenlernten, mochte er keine Katzen und wollte eigentlich auch kein (anderes) Haustier haben. Aber dann wollte er mich ;-). Und mich gab es halt nur "im Bündel" mit vier Katzen, zwei Kaninchen und einem Pferd :mrgreen:

Ich schließe mich daher der Meinung an, dass ich an Deiner Stelle die Beziehung zu Deinem Partner überdenken und vor allem ganz schnell meine Katze suchen würde!

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #14
Ganz allgemein kann man sagen, daß ein Mann Frauen etwa so behandelt, wie er mit Tieren umgeht. Wenn ein Tier Angst vor einem Mann hat, sollte das ein Warnzeichen sein! Es könnte "ihr" eines Tages genau so gehen wie der Katze - abgehauen mit dem, was sie am Leibe trägt.

@RedQueen
Wenn schon das Selbstbewußtsein nicht viel hermacht, vllt. der Überlebenswille? Wenn die Beziehung krank macht, ist das schleichender Selbstmord. WARUM?

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #15
  • Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #16
Ganz allgemein kann man sagen, daß ein Mann Frauen etwa so behandelt, wie er mit Tieren umgeht.

Das mag vielleicht auf einige zutreffen, auf meinen Freund trifft das z.B. nicht zu. Meine Katzen liebt er, mit mir streitet er dagegen ständig, mag auch daran liegen, dass wir überhaupt nicht zusammen passen.:roll:

@RedQueen
Wenn schon das Selbstbewußtsein nicht viel hermacht, vllt. der Überlebenswille? Wenn die Beziehung krank macht, ist das schleichender Selbstmord. WARUM?

In meinem Fall ist es wahrscheinlich die Angst vor dem Alleinsein, die mich bei ihm bleiben lässt. Es hat aber jeder von uns seine eigene Wohnung und damit ist auch jederzeit Distanz möglich. Ich möchte da nicht weiter kommentieren, weil sonst OT.:-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #17
Danke für die große Anteilnahme. Ich habe alles erdenkliche getan Facebook, Flyer, Tierarzt, Tierheim, Freunde und Bekannte aktiviert tag und Nacht draußen gewesen. Fällt euch sonst noch was ein. Aber mit all dem was ihr geschrieben habt Ihr Recht nur die Zeichen zu spät erkannt. Er hat bisher keinen Finger gerührt und mich nur mehr oder weniger verhement. Aber ihr habt mir die Augen geöffnet es reicht ich arbeite dran.
Danke ich halte euch auf dem laufenden :

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #19
Danke für die große Anteilnahme. Ich habe alles erdenkliche getan Facebook, Flyer, Tierarzt, Tierheim, Freunde und Bekannte aktiviert tag und Nacht draußen gewesen. Fällt euch sonst noch was ein. Aber mit all dem was ihr geschrieben habt Ihr Recht nur die Zeichen zu spät erkannt. Er hat bisher keinen Finger gerührt und mich nur mehr oder weniger verhement. Aber ihr habt mir die Augen geöffnet es reicht ich arbeite dran.
Danke ich halte euch auf dem laufenden :

ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Weg findest.

• Wenn der Partner die Katze nicht mag? Beitrag #20
Ich wünsch dir viel Kraft dafür und drücke die Daumen, dass die Katze wieder auftaucht (und dann zack, Katze rein, Kerl raus ;-) )

Thema:

Wenn der Partner die Katze nicht mag?

Wenn der Partner die Katze nicht mag? - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Umzug und gesicherter Balkon: Hallo Leute, ich bin nicht mehr ganz so neu hier. Ich war vor zig Jahren schon mal hier. Nun habe ich aber mal eine Frage: Mein Ex-Partner...
Oben Unten