Hallo ich hoffe ich werde hier nicht genau so abgegriffen wie in diesem einen anderen Forum. Ich habe hier drei Main coons. Nein nicht von angemeldeter Züchtern und nein ohne Papiere. [...]
Ich weiß nicht, was in einem anderen Forum war, aber wenn die Tiere keine Papiere haben, sind es schon man definitiv
keine MainE Coon. Das schon mal vorweg.
[...] Was mir auch egal ist. [...]
Das sollte es aber! Denn so Vermehrer wie die, von denen du deine Katzen hast und so Menschen, die sie kaufen, sind es leider, die immer wieder dafür sorgen, dass Katzen unkontrolliert und sinnfrei vermehrt werden, leider :-(. Wer also eine Rassekatze ("Maine Coon") haben will, sollte seriöse Vereinszucht unterstützen und keine Menschen, die sich einen Dreck um die Gesundheit der Tiere scheren! Und wem das tatsächlich nicht wichtig ist, der sollte sich im Tierschutz umschauen, aber keinesfalls beim Vermehrer kaufen.
[...] Sie sind top fit bekommen alles was sie brauchen. [...]
Das ist schön, hoffen wir vor allem für die Katzen, dass das auch so bleibt.
[...] Und nur das ist für mich richtig. [...]
Naja, logisch, dass du richtig findest, dass du ihnen gibst, was sie brauchen - oder?
[...] Ich mag die Rasse halt nur. 1 wegen dem Fell und 3 wegen dem Wesen. [...]
Da du aber
keine Rassekatzen hast, ist das schon ziemlich paradox. Du sagst, du magst die Rasse, trittst deren Züchter und Gesunderhaltung aber (übertragen gesehen) mit Füßen und unterstützt Menschen, die respekt- und verantwortungslos mit ihren Tieren umgehen.
[...] Ohne mich gleich zu verurteilt das ich keine Ahnung habe und wie ich mir nur Tiere ohne Papiere holen kann.
Nun ja, wie gesagt, es ist nicht schlimm, sich Tiere ohne Papiere zu holen, wenn man diese aus dem Tierschutz adoptiert, sich jedoch bewusst ein Look-a-like vom Vermehrer zu kaufen und das dann auch noch höhnischerweise damit zu begründen, dass man die "Rasse" so mag, ist schon schwer nachzuvollziehen...
Dass die Menschen, die dir die Katzen verkauft haben, noch nicht einmal die Farbe nennen können, zeigt leider schon, wie wenig sie sich mit Zucht auskennen. Was denkst du, wie wenig sie auch von anderen Zuchtdingen wussten, wenn sie noch nicht einmal die - im Verhältnis - relativ einfache Farbfrage hinbekommen :-(?
Um zu verstehen, warum wir (und offensichtlich auch die User in anderen Foren) so reagieren, lies dich bitte erst mal
hier:
https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/20275-serioese-vereinszucht-vs-schwarzzucht.html
und
hier:
https://www.katzen-forum.de/ueberlegungen-anschaffung/59763-vermehrer-ablehnen.html
ein.
Ich habe eine Vermutung, was die Farben sein könnten, um das aber eindeutig bestimmen zu können, brauchte man die Gencodes der Eltern, die du aber sicher genau so wenig weißt wie die Vermehrer, daher wird die Farbbestimmung immer vage bleiben.
Sind die beiden bereits kastriert? Und ja, BITTE nimm der Katze/den Katzen das/die Halsband/Halsbänder ab, das kann lebensgesfährlich sein, auch in der Wohnung.