Hilfe. Für farb Analyse

Diskutiere Hilfe. Für farb Analyse im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, Ich finde es nicht fair das hier leute immer wieder Vorurteilen. Jeder entscheidet selbst woher er seine Tiere holt. Und manchmal denkt...
  • Hilfe. Für farb Analyse Beitrag #21
Hallo,

Ich finde es nicht fair das hier leute immer wieder Vorurteilen.
Jeder entscheidet selbst woher er seine Tiere holt.
Und manchmal denkt man daran garnicht und hat sich einfach Verliebt in die Tierchen.

Meine Birma Cooni hab ich auch von sogenannten Vermehrer und meine Kiki hab ich aus einen Messi haushalt rausgeholt.

Und entgegensatz zum Züchter der mir eine 8 Wochen alte Katze allein mit papieren abgeben wollte hat die "Vermehrerin" klare Regeln un unter 14 Wochen werden keine Kätzchen abgeben.

Das war aber nicht deine Frage.

Ich würde einfach mal Googeln.

• Hilfe. Für farb Analyse Beitrag #22
Hallo,

Ich finde es nicht fair das hier leute immer wieder Vorurteilen.
Jeder entscheidet selbst woher er seine Tiere holt.
Und manchmal denkt man daran garnicht und hat sich einfach Verliebt in die Tierchen.

Meine Birma Cooni hab ich auch von sogenannten Vermehrer und meine Kiki hab ich aus einen Messi haushalt rausgeholt.

Und entgegensatz zum Züchter der mir eine 8 Wochen alte Katze allein mit papieren abgeben wollte hat die "Vermehrerin" klare Regeln un unter 14 Wochen werden keine Kätzchen abgeben.

Das war aber nicht deine Frage.

Ich würde einfach mal Googeln.

Aus Tierschutzgründen sollte man keine Vermehrer unterstützen und ein seriöser und verantwortungsvoller Züchter gibt keine Kitten mit 8 Wochen in Einzelhaltung ab, egal ob mit oder ohne Papiere, dass war dann also kein seriöser und verantwortungsvoller Züchter.

Hat die Vermehrerin mit so ehrenwerten Abgabealter von 14 Wochen auch alle Tiere auf rassespezifische Erbkrankheiten untersuchen lassen? ggf. Blutgruppenbestimmung? Hast du dir die Untersuchungsergebnisse zeigen lassen? Wurden die Katzen hochwertig gefüttert und standen unter tierärztlicher Betreuung? Wie hat sie ohne Stammbäume den Inzuchtfaktor der Linien bestimmt? Wie seriös waren die Quellen aus denen ihre Zuchttiere stammen? Waren die von seriösen Züchtern und aus gesunden Linien, wo also auch Eltern, Großeltern und die Generationen davor bis ins Alter auf Erbkrankheiten untersucht worden sind, die Tiere noch mit 7-9 Jahren geschallt wurden?

• Hilfe. Für farb Analyse Beitrag #23
Kati-Kiki, hast du dir die Links die saurier gepostet hat durchgelesen?

Wenn ein Züchter ein Kitten mit 8 Wochen abgibt, ist er kein seriöser Züchter. Das rechtfertigt aber nicht dann zu einem Vermehrer zu rennen und sich dort ne vermeintliche Rassekatze zu holen (die sie ohne Papiere nicht ist!). Es liegt in unserer Verantwortung so etwas NICHT zu unterstützen. Dann muss man eben weiter suchen um einen passenden Züchter zu finden und sich VORHER schlau machen.

• Hilfe. Für farb Analyse Beitrag #24
Kati-Kiki, hast du dir die Links die saurier gepostet hat durchgelesen?

Wenn ein Züchter ein Kitten mit 8 Wochen abgibt, ist er kein seriöser Züchter. Das rechtfertigt aber nicht dann zu einem Vermehrer zu rennen und sich dort ne vermeintliche Rassekatze zu holen (die sie ohne Papiere nicht ist!). Es liegt in unserer Verantwortung so etwas NICHT zu unterstützen. Dann muss man eben weiter suchen um einen passenden Züchter zu finden und sich VORHER schlau machen.

Klar ist es ohne Papiere keine Rassekatze sondern ein Mix, egal welche Papiere die Elterntiere haben oder auch nicht.

Aber für eine Birma-Cooni gibt es ohnehin keine Papiere, dass ist ein astreiner Mix vom Vermehrer. Ein Züchter würde diese beiden Rassen auch nicht kreuzen.

• Hilfe. Für farb Analyse Beitrag #25
Sie wurde von Tierarzt vor und nach dem kauf von meinen Tierarzt untersucht.
Nein ich glaube nicht.
Das ist aber bei Tierschutz oder Tierheim katzen nicht anders.

Ich verstehe ja man Sollte sowas nicht unterstützten aber ehrlich Gesagt habe ich mich in Sie verliebt.
Und da der Tierschutzverein oder das Tierheim keine passende katze hatte oder pertu einen 19 Jährigen keine anvertrauen wollte. Habe ich mich dafür entschieden.

Es ist nicht leicht eine Wuschige Junge Katze zu bekommen.

Deswegen kann ich es Ja gut verstehen das man sich auf diesen weg eine Katze holt.
UND statt zu sagen Ja ok dann ist es und lass die Tiere checken und kastrieren immer dieses falsch falsch falsch.

Meine Katze wurde geschalt und ein großes Blutbild gemacht vor dem kauf.
Geimpft habe ich selbst.

• Hilfe. Für farb Analyse Beitrag #26
Ich denke deine Katze war 14 Wochen alt bei der Abgabe? Aber auch wenn sie schon älter war, unter einem Jahr zu schallen ist vollkommen überflüssig, gut PKD kann man da schon erkennen aber HCM nur in besonders schweren Fällen und bringt auch nichts, wenn du nicht weißt ob die Elterntiere und die Generationen davor auf HCM untersucht worden sind, dass hat absolut null Aussagekraft.

Wie viel hast du für den Schall bezahlt und wurde der von einem Fachtierarzt durchgeführt? Ein Herzschall sollte bei einem Fachtierarzt gemacht werden oder wurde nur ein ganz normaler Ultraschall gemacht?

Wie geimpft hast du sie selbst? Die wurde ungeimpft oder nicht fertig geimpft abgegeben? Du weißt schon dass es ganz schön fahrlässig ist ein Kitten ungeimpft in eine neue Umgebung zu bringen? Der Stress durch die Trennung von der Katzenmutter und der gewohnten Umgebung schwächt das Immunsystem und der Stress durch das neue Revier, alles fremd, neue Bezugspersonen und da kann es dann leicht durch die neuen Keime, Viren und Bakterien welchen sie im neuen Zuhause ausgesetzt ist zu Krankheitsausbrüchen kommen.

Hast du denn von dem Tierarzt ein Gesundheitszeugnis bekommen und das Ergebnis vom Schallen und vom Bluttest? Ein Vermehrer der sein Kitten vor der Abgabe schallen lässt und großes Blutbild machen lässt, sehr ungewöhnlich und warum wird die dann ungeimpft abgegeben wenn man schon beim Tierarzt ist und sie gründlich untersuchen lässt? Klingt für mich ehrlich gesagt äußerst unglaubwürdig. Hast du dass wirklich schwarz auf weiß?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe. Für farb Analyse Beitrag #27
Bei der abgabe war sie schon knapp 6 Monate.
Bei einen Internist oder so.
Insgesamt habe ich 245 euro ausgegeben mit einer Impfung untersuchung wurmkur schallung und blutbild.
.

Bevor und nachdem Sie zu mir kamm wurde Sie geimpft.
sry wenns falsch ruber kam.

Wie schweifen aber gerade ganz ab.
ES ging um die Farbgebung der Katzen.

• Hilfe. Für farb Analyse Beitrag #28
Wie die war mit 6 Monaten noch nicht geimpft??? Auch noch nicht entwurmt? Dann wurde es hoffentlich nicht zeitgleich gemacht, man entwurmt erst und danach wird geimpft und die Impfung muss dann im Abstand von 4 Wochen wiederholt werden.

Bei einem Internisten? Also nur normaler Ultraschall, kein Herzschall?

Hast du die Untersuchungsergebnisse?

• Hilfe. Für farb Analyse Beitrag #29
Ich hab die Ergebniss von der Schallung wie von dem Blutbild und einen Impfpass.
Die Papiere hat mein neuer Tierarzt so angenommen.

ICH habe es ja verlangt und dafür bezahlt.

Geimpft wurde Sie mit drei bier und fünf anhalb Monaten.
Entwurmt von der Züchter.

Die Papiere hab ich im Auto weil ich vor kurzem beim Tierarzt. War ich habe sie aus HCM schallen lassen.

• Hilfe. Für farb Analyse Beitrag #30
Wieso hast du einen Schall verlangt? Der bringt doch in dem Alter nichts. Wenn dann hättest du den Schall der Elterntiere verlangen müssen und vor allem wäre wichtig gewesen, dass die Generationen davor aus gesunden und getesteten Linien stammen.

Egal wie auch immer, sie dürfte ohnehin kein Birma-Cooni Mix sein, wie schon in dem anderen Thread geschrieben, ist Point bei den Maine Coons nicht zugelassen und da deine Katze Pointfarben ist, müssen es beide Elterntiere gehabt haben, zumindestens verdeckt getragen, daher dürfte eher keine Maine Coon beteiligt gewesen sein, es sei denn es war ein Maine Coon Mischling wo eine Pointkatze beteiligt gewesen ist.

• Hilfe. Für farb Analyse Beitrag #31
Wie im anderen Theard gesagt .Pointgeen ist rezesiv und das weis ich auch.
Das hatte mir der Tierarzt empfohlen.

• Hilfe. Für farb Analyse Beitrag #32
Wieso hast du einen Schall verlangt? Der bringt doch in dem Alter nichts. Wenn dann hättest du den Schall der Elterntiere verlangen müssen und vor allem wäre wichtig gewesen, dass die Generationen davor aus gesunden und getesteten Linien stammen.

.

Das ist so nicht richtig, wenn die Katzen ein Problem mit dem Herz hat, oder hätte, bringt es sehr wohl was, auch mit 6 Monaten.

Was die betreffende Katze der TE betrifft, mich würde auch interessieren, wieso du die genaue Farbe wissen möchtest? Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn dir das Wesen und die Optik gefällt, gerade dann wäre ich zum Züchter gegangen.

Es ist nicht leicht eine Wuschige Junge Katze zu bekommen.

.

Ehrlich gesagt, doch es ist ganz leicht. Es gibt sehr viele Züchter, und viele Langhaar, bzw Halblanghaar Züchter, da findet man auch wuschelige Katzen, bzw Kitten ;-)

lg Juli

• Hilfe. Für farb Analyse Beitrag #33
Ehrlich gesagt, doch es ist ganz leicht. Es gibt sehr viele Züchter, und viele Langhaar, bzw Halblanghaar Züchter, da findet man auch wuschelige Katzen, bzw Kitten ;-)

lg Juli

Ich habe ich glaube im August ein Kitten bis 6Monaten Gesucht
und zu dem Züchter wo ich am anfang hin gegangen bin naja er wollt nur geld und alles andere war egal
Und es kammen radgoll,birma,maine coon sowie waldkatzen in frage und nein es gab wirklich keine weibliches kitten mehr.
Nach meinen Kater wollte ich eine Katze. Und nur eine oder zwei Katzen.
IM tierheim war weder garkeins da oder Freigänger.

• Hilfe. Für farb Analyse Beitrag #34
Das ist so nicht richtig, wenn die Katzen ein Problem mit dem Herz hat, oder hätte, bringt es sehr wohl was, auch mit 6 Monaten.

Hatte doch in dem anderen Post geschrieben, unter einem Jahr sieht man höchstens etwas wenn es ein Geburtsfehler ist, HCM wird da meist noch nicht erkannt nur in schwereren Fällen.

Ich denke deine Katze war 14 Wochen alt bei der Abgabe? Aber auch wenn sie schon älter war, unter einem Jahr zu schallen ist vollkommen überflüssig, gut PKD kann man da schon erkennen aber HCM nur in besonders schweren Fällen und bringt auch nichts, wenn du nicht weißt ob die Elterntiere und die Generationen davor auf HCM untersucht worden sind, dass hat absolut null Aussagekraft.

Mit 6 Monaten schallt man normalerweise nur, wenn ein Verdacht besteht man dem Tier bereits etwas anmerkt oder wenn man weiß, dass es in der Linie HCM gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe. Für farb Analyse

Hilfe. Für farb Analyse - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Bitte um Hilfe - Aggressionen ggü. Kater: Guten Abend, auch auf diesem Wege möchte ich gerne um Anregungen und Ideen bitten. Doch vorher versuche ich möglichst kurz die Situation zu...
Wann mit neuen Kitten zum Tierarzt: Wann mit neuen Kitten zum Tierarzt, die noch beim Arzt waren? Liebe Community, Nachdem ich das Netz nun schon seit Wochen durchforste und keine...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten