Schnüffelteppich

Diskutiere Schnüffelteppich im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Gerade gefunden. hat jemand schon so was und kann einen Erfahrungsbericht schreiben? Interessant finde ich es auf jeden Fall...
  • Schnüffelteppich Beitrag #2
Erfahrungen hab ich damit nicht.

Wirst Du Dir aber sicherlich ganz leicht selbst machen können.

• Schnüffelteppich Beitrag #3
wie denn? habe das System noch nicht so ganz begriffen...

• Schnüffelteppich Beitrag #4
In den do it yourself Katzengruppen auf FB wird es erklärt.
Es ist ein flaches "Sieb" und da ziehst du dann Streifen von einer Filzdecke durch und verknotest die dann. War auf jeden Fall nicht schwer. [emoji5]️

Hab ein Video gefunden:

• Schnüffelteppich Beitrag #5
oh, super, das ist ja genial. dann weiß ich ja was ich zu tun habe :)) herzlichen dank. werde mich am we mal dran machen.

• Schnüffelteppich Beitrag #6
Gerne [emoji5]️
Viel Spaß dabei und ich hoffe du zeigst uns die Ergebnisse [emoji5]️

• Schnüffelteppich Beitrag #7
Dürfte kein größerer Aufwand als so ein geknotetes Katzenkissen sein, welches ich auch nur empfehlen kann ;-) Viel Spaß beim Basteln :)

• Schnüffelteppich Beitrag #9
Das kitten ist ja süß [emoji7]

• Schnüffelteppich Beitrag #10
Ich hab mal eins nachgebastelt:lol: Nicht so hübsch wie im Video , aber es wurde gemocht und Pinsel hat gegrunzt wie ein Schwein beim suchen:lol:

21128625jg.jpg

21128627ek.jpg

• Schnüffelteppich Beitrag #11
Toll ludjo!:smile: Ist doch klasse geworden! Und Pinsel gefällts offensichtlich:mrgreen:

Wo kriegt man denn so ein "Spülsieb" her? So ein Teil hab ich ehrlichgesagt noch nie im Leben irgendwo gesehen.:oops:

• Schnüffelteppich Beitrag #12
Ich kannte das auch nicht [emoji23] hab so einen im Baumarkt gefunden [emoji4]

• Schnüffelteppich Beitrag #13
Toll ludjo!:smile: Ist doch klasse geworden! Und Pinsel gefällts offensichtlich:mrgreen:

Wo kriegt man denn so ein "Spülsieb" her? So ein Teil hab ich ehrlichgesagt noch nie im Leben irgendwo gesehen.:oops:

Sowas gibt's in so Krimskrams Läden. Weiß ja nicht was ihr da habt, aber bei uns wäre es zum Beispiel pfennigpfeifer, mäcgeiz
. Oder in so ein Euro Läden mal schauen :) wäre ja mal ein neues fummelbrett :D

• Schnüffelteppich Beitrag #14
Sowas gibt's in so Krimskrams Läden. Weiß ja nicht was ihr da habt, aber bei uns wäre es zum Beispiel pfennigpfeifer, mäcgeiz
. Oder in so ein Euro Läden mal schauen :) wäre ja mal ein neues fummelbrett :D

ok, hier bei mir auf dem Land gibt es: einen Bäcker, einen Metzger und einen Kiosk. Da werde ich dann wohl nicht fündig.:mrgreen:

Aber ich verzweifel ja nicht und habe jetzt sowas gefunden:

http://www.amazon.de/Axentia-Testru...F8&qid=1425062506&sr=8-2&keywords=spüleinlage

Das ist doch sowas, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnüffelteppich Beitrag #15
Größere Läden wie real oder Kaufland sollten sowas auch haben.
Vll kommst du ja da vorbei. [emoji5]️

• Schnüffelteppich Beitrag #16
  • Schnüffelteppich Beitrag #17
Genau und die sehen stabiler aus wie meiner. Mir ist teils der Zwischenraum bei den Löchern eingreissen, weil das Material recht dünn war.

Danke Dir! Ich habe jetzt mal so eine Matte bestellt. Für 4,49 kann man ja eigentlich nix falsch machen.

Ich versuche mich dann demnächst nochmal mit den Bastelarbeiten, nachdem ich an den Knotenbettchen hoffnungslos gescheitert bin:mrgreen:

• Schnüffelteppich Beitrag #18
Das knotenbettchen hab ich gar nicht probiert [emoji56] das gefriemel hier war schon nervig [emoji23]

• Schnüffelteppich Beitrag #19
Super Tipp ... scheint ja ganz einfach zu sein. Osterbastelei sieht heuer wohl anders aus :-D Woher hast die die Grundmatte gekauft?

• Schnüffelteppich Beitrag #20
Ich hab sie im Bauhaus gekauft , Knapp 5€[emoji4]

Thema:

Schnüffelteppich

Schnüffelteppich - Ähnliche Themen

Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Katzenklappe Only Cat: Hallo, kennt jemand die Katzenklappe OnlyCat mit Beuteerkennung? Shop Das Thema Katzenklappe ist neu für mich, wird erst durch einen Umzug (der...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Oben Unten