Verzweifelte Katzensuche.

Diskutiere Verzweifelte Katzensuche. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So, ich melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort. Also ich hatte der lieben Lilykin auch schon privat geschrieben: das wäre glaub ich mit dem...
  • Verzweifelte Katzensuche. Beitrag #21
So, ich melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort. Also ich hatte der lieben Lilykin auch schon privat geschrieben: das wäre glaub ich mit dem Roddi zu überfordernd für mich, da bin ich ehrlich. Es ist ja auch meine erste EIGENE Katze. Das ist nicht mal sowas wie: ich knuddel sie jetzt weil ich grad Bock drauf habe. Und ich weiß nicht, ob ich mir das zutrauen würde. Will ja auch nur, dass es ihnen dann auch gut geht.

• Verzweifelte Katzensuche.

Anzeige

• Verzweifelte Katzensuche. Beitrag #22
Ok, zwar schade, da Du anscheinend eine sehr fürsorgliche Katzenmami wärst. :smile:
Aber es muss ja auch passen.

Wenn Du nichts gegen ausländische Tiere hast, könnte ich Dir ANAA empfehlen. Da könnte vielleicht was passendes für Dich dabei sein:

• Verzweifelte Katzensuche. Beitrag #23
Yep, wäre schade, die Beiden suchen ja schon lange und relativ aussichtslos... Aber es hilft nix wenn sie umziehen, und Ramonster merkt dass sie überfordert ist. Vielleicht schläft sie ja nochmal drüber ;-)
Wobei der normale tägliche Aufwand nicht so groß ist, es braucht einfach die Regelmäßigkeit...

• Verzweifelte Katzensuche. Beitrag #24
Wie wärs mit den zwei:

Mein Kater stammt auch von da. Ich hab ihn dann einfach vom nächsten Flughafen abgeholt.
Es sei denn die zwei wären dir zu jung.

• Verzweifelte Katzensuche. Beitrag #25
Wie alt sind die beiden denn? :)

• Verzweifelte Katzensuche. Beitrag #26
Laut Homepage:

Jane, geb. 07.07.2014, seal-tabby, Siam-Mix, weiblich und

Tarzan geb. 07.07.2014, schwarz

Also ca. 8 Monate, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

• Verzweifelte Katzensuche. Beitrag #27
Okay, aber das mit dem vom Flughafen abholen ist nicht so.. Hab ja kein Auto. :s

Laut Homepage:

Jane, geb. 07.07.2014, seal-tabby, Siam-Mix, weiblich und

Tarzan geb. 07.07.2014, schwarz

Also ca. 8 Monate, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

• Verzweifelte Katzensuche. Beitrag #28
Ich habe meinen Kater auch mit der Bahn transportiert und dann mit dem Bus.

Von Köln/Flughafen nach Aachen dauert es länger als von Dortmund/Flughafen nach Hagen, letzteres dauert "nur" ca. 45 Minuten.

Wenn du irgendwann mit deinen dann vorhandenen Katzen zum Tierarzt mußt, mußt du auch die öffentlichen Verkehrmittel benutzen. Ohne Auto kommt man da nicht drum rum. Es sei denn der Tierarzt wohnt direkt nebenan.

• Verzweifelte Katzensuche. Beitrag #29
Zum Tierarzt dauert es ja nicht so lang wie zum Flughafen. :D aber die beiden sind echt super!

Wie laeuft das mit der Vermittlung auf der Seite?

• Verzweifelte Katzensuche. Beitrag #30
Das ist ja dann eine einmalige Tour und die Übergabe funktioniert problemlos.

Man bringt seinen eigenen Transportbehälter mit. Die Katzen sind so handzahm, dass der Wechsel in einen anderen Transportbehälter problemlos möglich ist.

Du mußt Cleo anschreiben und ihr erklären, daß du dich für die beiden interessiert und fragst sie um mehr Informationen. Je nachdem was du noch wissen willst.

Die Mail Adresse ist hier:

[email protected]

Alles weitere wird sie dir dann mitteilen.

Am besten sagst du ihr auch dass du den Transport am liebsten zum Flughafen Dortmund hättest, da du ja kein Auto hast. Sofern möglich, auch mit einem Flug der tagsüber kommt, sonst fahren nicht mehr soviele Züge.

• Verzweifelte Katzensuche. Beitrag #31
Da bin ich wieder!
Wollte kurz den Stand der Dinge mitteilen, aber euch vorher kurz danken, dass ihr alle so schnell geantwortet habt! Damit hätte ich nicht gedacht, weil ich bei Foren eigentlich immer schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber hier bin ich bis jetzt positiv überrascht.

Seit März habe ich nun zwei Miezen, die ca. 1 Jahr alt sind. Es sind beide Geschwister, weiblich & zuckersüß.
Leider mussten sie abgegeben werden, da bei dem 1-jährigen Sohn eine Allergie aufgetaucht ist. Sie haben sich bei mir aber gut eingelebt & fühlen sich pudelwohl. Ich halte sie als reine Hauskatzen, da ich auch in einer gut befahrenen Gegend wohne und mir das einfach zu riskant wäre. Habe aber einen gemauerten Balkon, auf dem die beiden im Sommer sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen können. Sie können es auch kaum abwarten.
Die kleinen heißen Bacardi & Bailey. Bacardi ist eher die ruhige, arrogante, die beim spielen richtig die sau raus laesst. Bailey ist eher schüchtern, aber dennoch total verschmust.
Habe sie also jetzt schon knapp 2 Monate und sie sind mir schon so ans Herz gewachsen, dass ich sie nicht mehr missen will. :)
Bilder lade ich mal im Anhang hoch & freue mich auf weitere interessante Beiträge in diesem Forum!

Anhänge

• 11043128_797947980252603_9160812474842741378_n.jpg
    11043128_797947980252603_9160812474842741378_n.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 14
  • 10985661_800937976620270_6651085264506023874_n.jpg
    10985661_800937976620270_6651085264506023874_n.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 12
  • 11178246_818216448225756_133935276191410427_n.jpg
    11178246_818216448225756_133935276191410427_n.jpg
    91 KB · Aufrufe: 11
  • Verzweifelte Katzensuche. Beitrag #32
Na dann sag ich mal: herzlichen Glückwunsch zu den 2 Zuckerschnuten!:-D

• Verzweifelte Katzensuche. Beitrag #33
  • Verzweifelte Katzensuche. Beitrag #34
Herzlichen Glückwunsch :).

Das sind aber wirklich zwei ausgesprochen hübsche Exemplare (der weiße Strich im Gesicht - soooo hübsch :mrgreen:).

Der Balkon ist dann aber gesichert, wenn die beiden raus dürfen?

• Verzweifelte Katzensuche. Beitrag #35
Beide wurden noch nicht sterilisiert, Bailey wird aber die erste Kandidatin sein, die unter's Messer darf.

Zum Balkon: natürlich! Mein Balkon ist ja gemauert worden, hat also unten nur ein kleines Abwasserloch & die Mauer ist sehr breit. Das heißt, sie könnten in Versuch kommen, auf die Mauer zu springen & da ich im 4.Stock wohne, hätte ich schon extreme Angst, dass sie vielleicht da runter rutschen kann. Ich muss mich noch richtig erkunden, wie ich den am besten sichern kann & dann wird das schon! Also sie kommen definitiv erst raus, wenn alles gut gesichtert ist! :)

• Verzweifelte Katzensuche. Beitrag #36
Beide wurden noch nicht sterilisiert, Bailey wird aber die erste Kandidatin sein, die unter's Messer darf.
[...]

Na, da wird es jetzt aber Zeit ;-). Und ... pssst ... auch Katzen werden kastriert, zumindest würde ich es dir sehr anraten ;-).
Warum lässt du die beiden nicht zusammen kastrieren?

Ja, Balkonsicherung ist sehr wichtig und die beiden werden sich dann sicher sehr freuen, wenn sie raus dürfen und ein bisschen frische Luft schnappen können :).

• Verzweifelte Katzensuche. Beitrag #37
Ich würde sie beide zeitgleich kastrieren lassen, dann hast du nur einmal den Stress und die Katzen auch.

Weil dann riechen anschließend beide nach Tierarzt und sind beide noch von der Narkose benommen, ist besser als wenn man sie trennt und die eine dann zurück kommt und fremd riecht und sich vor allem anfangs noch schonen soll.

Die beiden sind doch gleich alt, warum also nicht gleich beide zusammen?

Übrigens wird heutzutage nicht mehr sterilisiert, sondern grundsätzlich kastriert.

• Verzweifelte Katzensuche. Beitrag #38
Was sind denn Vorteile vom kastrieren? :)

Wenn schönes Wetter draußen ist, nehme ich Bacardi auf den Arm & gehe mit ihr auf den Balkon. Sie bleibt dann ganz ruhig auf meinem Arm & beobachtet die Umgebung, lässt sich den Wind um die Nase pfeifen.
Bailey möchte noch nicht. Ich glaube, sie traut dem Ganzen noch nicht. :D

• Verzweifelte Katzensuche. Beitrag #40
Nur die Kastration sorgt dafür, dass die Rolligkeiten (und der Stress dadurch sowie das erhöhte Risiko von Dauerrolligkeit, Gebärmutterentzündungen, Milchleistenkarzinomen, etc) aufhören. Bei einer Sterilisation werden nur die Eileiter durchtrennt, die Katze ist aber immer noch potent, wird rollig (brüllt also während einer typischen Rolligkeit die ganze Nachbarschaft zusammen), ist auf der Suche nach einem Partner und wird gedeckt, wenn ein Kater in der Nähe ist, wodurch genauso Krankheiten übertragen werden.

Bitte tu deinen Katzen den Gefallen und kastriere sie.

Thema:

Verzweifelte Katzensuche.

Verzweifelte Katzensuche. - Ähnliche Themen

3 Kater vom Tierschutz suchen liebevolles zu Hause für immer: Hallo, ihr Lieben. Ich bins mal wieder nach langer Zeit. Ich habe seit ca. einem Jahr eine private Pflegestelle in Norddeutschland. Bin da so...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Umzug und Anschaffung 2.-Miez: Hallo ihr Lieben, als vollkommener Neuling und langsam etwas verzweifelt, weil ich einfach total verunsichert bin, was wir tun sollen, wende ich...
Oben Unten