Kratzbaum - nur ein Element davon?

Diskutiere Kratzbaum - nur ein Element davon? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wenn du noch Interesse hast, ich fahre heute nach Sand zu meinem Korbflechter, weil ich einen neuen Einkaufskorb brauche. Ich hatte...
  • Kratzbaum - nur ein Element davon? Beitrag #21
Hallo,

wenn du noch Interesse hast, ich fahre heute nach Sand zu meinem Korbflechter, weil ich einen neuen Einkaufskorb brauche. Ich hatte bereits mehrmals probiert, ihn telefonisch zu erreichen, hatte bisher aber immer nur seine mega unfreundliche Frau am Telefon.

Ich frage mal, was es kostet, weil evtl. will ich auch so eins haben, das ist nämlich echt schön und macht sich bestimmt gut vor einem großen Fenster oder hoch an der Wand zum verstecken.

Ich kann dir ja dann verraten, was es kosten soll und du sagst dann ja oder nein.

Oder hast du mittlerweile das von Amazon bestellt? Dann kannst du mein Angebot ganz einfach wieder vergessen...

Liebe Grüße
Mila

PS: Ich brauche aber noch gaaanz dringen die Maße vom Korb...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum - nur ein Element davon? Beitrag #22
Hat der Korbflechter auch eine Internetseite? Sowas würde mich ja auch interessieren! Danke!

• Kratzbaum - nur ein Element davon? Beitrag #23
Hat der Korbflechter auch eine Internetseite? Sowas würde mich ja auch interessieren! Danke!

Leider nicht, aber in Sand und der Gegend rum gibt es ein paar kleine Korbflechter. Meistens sind das aber nur so Ein-Mann-Betriebe.

Ich kenne eine größere Korbflechterei, die haben einen Onlineshop, vor Ort kann man hier nichts kaufen:
Ich mag es lieber, alles persönlich zu besprechen, um sicher zu gehen, dass es auch genau so wird, wie ich mir das vorstelle.

Liebe Grüße
Mila

• Kratzbaum - nur ein Element davon? Beitrag #24
Oder hast du mittlerweile das von Amazon bestellt? Dann kannst du mein Angebot ganz einfach wieder vergessen...

PS: Ich brauche aber noch gaaanz dringen die Maße vom Korb...

Nein, ich hab den bei Amazon noch nicht bestellt, irgendwas hat mich immer davon abgehalten :)

Mein jetziges Körbchen hat die Maße:

Durchmesser oben: ca. 37 cm
Durchmesser bauchigste Stelle (Mitte): ca. 38 cm
Höhe: ca. 20 cm

Vielen lieben Dank für's Fragen!!!!
:)

• Kratzbaum - nur ein Element davon? Beitrag #25
Ok, dann frage ich da mal nach.

Ich hoffe, dass ich da rechtzeitig hinkomme. Mein Zeitplan ist sehr eng.

Um 16 Uhr Feierabend machen, zum Auto rennen, um statt den normalen 3 Minuten nur 2 zu brauchen. Dann die hälfe der Fahrtstrecke zurücklegen. Meine Omi genau solang im Krankenhaus besuchen, dass es nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang und damit anstrengend für sie wird. Dann den Rest der Strecke zurücklegen. Und dann hoffentlich rechtzeitig beim Korbmacher reinhüpfen...

Und wenn der Teil des Nachmittages rum ist, in aller Ruhe zu meinem Freund fahren (Berufsschule/Blockunterricht/Hotel) und etwas essen und die Zeit genießen. Und dann darf ich die ganzen 60 km zurückfahren. Aber das lohnt sich, immerhin Besuche ich meine Omi

Liebe Grüße
Mila

• Kratzbaum - nur ein Element davon? Beitrag #26
Guten Morgen,

das Gestern war der totale Reinfall...

ich hatte ja am Montag angerufen und einen Termin zwischen 18.00 und 18.30 Uhr mit der Frau ausgemacht. Ich war auch pünktlich da. Nur die Frau hatte vergessen, den Termin weiterzugeben und so war der Mann natürlich nicht da. :evil:

Ich bin mir nicht mal sicher, ob sie weiß, dass ich einiges Geld bei denen lassen wollte...

Nunja, ich schreib jetzt mal einen anderen an, ob der das Körbchen machen kann.

Ich melde mich dann wieder...
Mila

• Kratzbaum - nur ein Element davon? Beitrag #27
Ja, herzlichen Dank für deinen Einsatz!!!

So ein Mist aber auch, sehr schade dass er nicht da war... Und du hattest ends Stress deswegen...
:-(

• Kratzbaum - nur ein Element davon? Beitrag #28
Lange hat's gedauert...

Ich hab jetzt doch den Korb von Amazon gekauft, und Doby liebt ihn!

Der Korb ist zwar nicht ganz so hoch wie der vom Burned-Wood-Kratzbaum (vielleicht 2-3 cm niedriger), aber was soll's, Doby hat ihn sofort in Beschlag genommen.

Jetzt muss er nur noch an die Wand.

Anhänge

• DobyNeuerKorb.jpg
    DobyNeuerKorb.jpg
    394,5 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum - nur ein Element davon? Beitrag #29
Ist ja super.:-D
Ist doch immer schön, wenn man keine Fehlkäufe für die wählerische Gesellschaft getätigt hat.:mrgreen:

• Kratzbaum - nur ein Element davon? Beitrag #30
Der Korb sieht sehr schön aus, würde meinen auch gefallen. Und jetzt willst du ihn noch an der Wand befestigen? -Wow bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis...

• Kratzbaum - nur ein Element davon? Beitrag #31
Ich würde den Korb ja jetzt ehrlichgesagt mit Klettband einfach auf diese Kommode pappen.
Der Standort scheint ja gut anzukommen:mrgreen:

• Kratzbaum - nur ein Element davon? Beitrag #32
Ist doch immer schön, wenn man keine Fehlkäufe für die wählerische Gesellschaft getätigt hat.:mrgreen:

Oh ja, das hast du treffend ausgedrückt!!!! :mrgreen:

Der Korb sieht sehr schön aus, würde meinen auch gefallen. Und jetzt willst du ihn noch an der Wand befestigen? -Wow bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis...

Ja, der Korb ist echt schön!!! Ja, gespannt bin ich auch... :shock:

Bin schon am Streiten mit Kollegen - er versucht mir zu erklären wie ich das machen muss, ich hab zu wenig Ahnung davon, verstehe ihn nicht, er ist genervt... Das Problem ist, dass der Korb leicht bauchig ist, und ich hatte mir einfach Winkel vorgestellt, die ich am Korb befestige. Aber an der Position wo ich sie bräuchte, hat der Winkel wohl keine Löcher... Oh man...

Ich würde den Korb ja jetzt ehrlichgesagt mit Klettband einfach auf diese Kommode pappen.
Der Standort scheint ja gut anzukommen:mrgreen:

Ja, das hab ich auch schon überlegt... Aber einerseits gefällt es mir optisch nicht so gut. Und zweitens ist genau an der Stelle der Aufstieg um auf die Kommode zu kommen... Vor der Kommode steht ein kleiner Kratzbaum, den nutzen Doby und Aiko als Aufstiegshilfe... Und den Kratzbaum verschieben geht auch nicht, an der Stelle steht ein Bettchen das Shina gerne nutzt.

Gut, sie scheinen es auch ohne diese Aufstiegshilfe geschafft zu haben... (Aiko lag gestern auch schon drin) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum - nur ein Element davon? Beitrag #33
Ich kann nicht so recht einschätzen wie stabil das Körbchen ist, aber mit Brett drunter dürfte es doch um einiges besser halten. Ich würde also einfach das Körbchen auf ein Holzbrett schrauben und dieses wie ein Regalbrett mit Winkeln an die Wand machen.
Mila

• Kratzbaum - nur ein Element davon? Beitrag #34
Mamma mia... zum Glück hatte ich Hilfe - allein hätte ich das nicht hingekriegt!!! Vielen Dank liebe M. !!! :)

Doby gefällt's auch
:mrgreen:

Anhänge

• NeuMitBrettUndDoby.jpg
    NeuMitBrettUndDoby.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 26
  • Kratzbaum - nur ein Element davon? Beitrag #35
Sehr schönes Plätzchen:smile:

Falls Dich die "rohen" Kanten an dem Brett irgendwann stören sollten..es gibt ja soche Umleimerleisten.
Die kriegst Du auch selber drauf!:mrgreen:

• Kratzbaum - nur ein Element davon? Beitrag #36
Oh und wie mich das stört!!!! Ich wußte nur nicht wie das Teil heißt! Danke dir!!! :)

• Kratzbaum - nur ein Element davon? Beitrag #37
Leisten? Ich kenn sowas als Band, was man dann mit einem heißen Bügeleisen "aufbügelt". Frag mal im Baumarkt, die Dinger sind nicht teuer ;-)

Thema:

Kratzbaum - nur ein Element davon?

Oben Unten