Billige Katzenstreus...

Diskutiere Billige Katzenstreus... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Da Frajo ja am Samstag Cats- Best Öko Plus Katzenstreu gefressen hatte, musste ich sofort alle 3 Klos leeren. Die Zooläden hatten shcon zu, also...
  • Billige Katzenstreus... Beitrag #1
Aiur

Aiur

Da Frajo ja am Samstag Cats- Best Öko Plus Katzenstreu gefressen hatte, musste ich sofort alle 3 Klos leeren. Die Zooläden hatten shcon zu, also keine Möglichkeit an Extreme Classic zu kommen...

Drin ist jetzt seit Samstag Abend irgendso ein Tonstreu von Animonda.
Das ist jetzt 5 Tage in Gebrauch und so langsam stinkt unser eganze Wohnung nurnoch nach Katzenklo... Die Klumpen zerfallen in 1000 Einzelteile und lösen sich in Wohlgefallen auf, sobald sie etwas grösser sind.

Exquisite Duftnote, ich sags euch.
Ich verstehe nicht, wie Millionen von Leuten solche Streus benutzen können... Deren Wohnungen müssen doch auch permanent nach Katzenstreu müffeln?
Bei EC riecht man niemals, das man Katzen im Haus hat und hier.... Uaaaa... widerlich

Morgen kommen 2 Säcke EC an Land und dann wird der Stinkerei hier endlich ein Ende gesetzt...
Soviel zum Thema billiger, wenn man alle 5 Tage komplett erneuern muss, ist es auf jeden Fall teurer als EC, welches man niemals komplett erneuert...

• Billige Katzenstreus... Beitrag #2
Das ist ja genau mein Reden seit achtzehnhundertsechsunddrölfzig! Im Grunde ist EC die preiswerteste Streu, die auf dem Markt ist. Man muß es nur mal hochrechnen!

• Billige Katzenstreus... Beitrag #3
Ich habe auch noch nicht das Richtige gefunden.
Der eine sagt, daß von Lidl ist gut, fallen aber die Klumpen immer auseinander.
Dann habe ich auf Rat meiner Freundin fit+fun von Fressnapf gekauft, stinkt nach einem Schiss schon wie die Pest.
Da wir unser Klo in der Küche haben (Bad ist leider zu klein und im Flur ist auch kein Platz) suche ich noch das optimale Streu.
Wie heisst EC richtig, wo bekomme ich es, wie lange hält es und was kostet es?

LG

• Billige Katzenstreus... Beitrag #4
Extreme Classic, es oder eines seiner "Brüderchen" gibt es in fast allen Fressnäpfen/Futterhäusern, allen gemeinsam ist die feine Struktur und die Plastiverpackung.

Ein 15 kg- Sack kostet 13 Euro und hält bei 3 Katzen ca. 1 Monat, ohne jeden GEruch

• Billige Katzenstreus... Beitrag #5
Das Extreme Classic Plagiat von Fressnapf heisst Premiere Hygiene Ultra Classic.

Bei uns gibts das leider nur im 10 Kilo Karton, der kostet 10,99.

Ist aber sein Geld wert, man riecht nichts (wenn die Katzenherrschaften sich dazu herablassen ihre Häufchen zu vergraben) es nimmt den Geruch nicht an, die Klumpen zerfallen nicht.

Wir haben die KaKlos auch in der Küche stehen, mit billig Katzenstreus ist das sehr Diätfördernd, könnte man sagen.

Weniger fein ausgedrückt: als ich in die Verlegenheit geriet nen Sack billig Streu zu verwenden stank die Küche nach 4 Tagen so bestialisch, das es eine Zumutung war, da rein zu müssen.
Trotz täglicher Säuberung.

• Billige Katzenstreus... Beitrag #6
Das Extreme Classic Plagiat von Fressnapf heisst Premiere Hygiene Ultra Classic.

Ist aber sein Geld wert, man riecht nichts (wenn die Katzenherrschaften sich dazu herablassen ihre Häufchen zu vergraben) es nimmt den Geruch nicht an, die Klumpen zerfallen nicht.

Wir haben die KaKlos auch in der Küche stehen, mit billig Katzenstreus ist das sehr Diätfördernd, könnte man sagen.

Weniger fein ausgedrückt: als ich in die Verlegenheit geriet nen Sack billig Streu zu verwenden stank die Küche nach 4 Tagen so bestialisch, das es eine Zumutung war, da rein zu müssen.
Trotz täglicher Säuberung.

das stimmt nicht ganz, das EC vom Fressnapf ist nicht das in den Kartons sondern das in dem Beutel. Es heißt Premiere Excellent und da kosten 12 kg 9,99 €

• Billige Katzenstreus... Beitrag #7
also ich hab sowohl premiere exellence als aoch EC benutzt und nach einer woche stinkt das wie jedes andere streu. auch bei täglichem säubern... was mach ich falsch?? Isses die haube der toilette, oder woran liegt das...?

futter kanns nicht sein.

• Billige Katzenstreus... Beitrag #8
Füllst Du es vielleicht nicht hoch genug ein? Das ist nämlich das A und O bei diesen Streus. Wenn Du zuwenig drin hast, dann kann die Streu nicht ordentlich binden und es matscht. Dann kann es auch schnell mal riechen.

Die Streu sollte so hoch wie möglich eingefüllt werden (10cm) und dann musst Du halt ständig nachfüllen, wenn es weniger wird. Ich habe sechs Klos für 12 Katzen und da riecht nichts!

• Billige Katzenstreus... Beitrag #9
Ich gabe momentan Golden Grey Master von Zooplus im Test und muß sagen, daß es sogar noch einen Tick besser ist als EC. Es bleiben keine Rückstände im Katzenklo und richen tut es immer angenehm. Außerdem ist es sogar noch etwas günstiger als EC.

• Billige Katzenstreus... Beitrag #10
Hallo,

ich habe mir auch gerade Golden Grey bestellt.
WErde es heute mal einfüllen. bin mal gespannt.

• Billige Katzenstreus... Beitrag #11
Es kann auch Felino, Pegasus oder Mega Cats heissen, bei den Futterhäusern/Fressnäpfen wecheslt das immer mal mit dem normalen EC...

• Billige Katzenstreus... Beitrag #12
was eigentlich auch ganz gut ist.....ist das streu von dm...die haben da 3 verschiedene...aber eines kommt dem ec sehr nahe...nur die körnung is etwas gröber als bei ec....

ich hab das damals benutzt, als tilki giardien hatte....und es war ganz ok...und son beutel (klein) hat um die 2,50 eur gekostet...gerochen hat man da au nix...auch bei permanentem durchfall nich :wink:

• Billige Katzenstreus... Beitrag #13

quote]

das stimmt nicht ganz, das EC vom Fressnapf ist nicht das in den Kartons sondern das in dem Beutel. Es heißt Premiere Excellent und da kosten 12 kg 9,99 €

Dann gibt es da offensichtlich Unterschiede zwischen dem deutschen und dem österreichischen :)

Ich hab das so vom Karton abgeschrieben, den Preis kenn ich auswendig und die Plastiksäcke sind leider bei dem Fressnapf wo ich einkaufe aus dem Programm genommen wirden :(

• Billige Katzenstreus... Beitrag #14

Mhhh, rechnen ist ja nicht so meins, aber 10 Kilo für knapp 11 Euro ist teurer als EC

• Billige Katzenstreus... Beitrag #15
Soo... Heute kommt das Drecks- Streu weg, 2 Säcke FEliton Extreme sind gekauft... Auch ein EC- Plagiat.... Was freuen wir uns alle schon darauf, ich muss mich nurnoch überwinden die 2 14 kg- Säcke aus dem Auto zu schleppen ^^...

• Billige Katzenstreus... Beitrag #16
ich fülle von dem großen sack fast alles ein, 10-11cm .... komisch... *grml*

• Billige Katzenstreus... Beitrag #17
  • Billige Katzenstreus... Beitrag #18
So, EC- Verschnitt ist drin- welch wundervoller Puderduft :roll: :lol:

Nein wirklich, das ist DIE Erleichterung des Jahres... Nicht nur für uns, wohl auch für die Katzen.

Seit vorgestern war mir aufgefallen, das in Odins und Frajos Klos kaum Klumpen zu finden waren... In den letzten 24 Stunden kein Einziger! :shock:

Blasenentzündung, Struvitsteine, beide gleichzeitig? Neeee.....

Nachdem ich das EC eingefüllt hatte, kam gleich Frajo angerannt, ging in Klo Nr. 1 und machte das grösste "Ding" seines Lebens...
2 Minuten später kam Odin im Wahnsinnstempo über den Flur gehechtet...
Ins Klo... gleich 2 Riesenklumpen...

Meine Jungs sind also nicht aufs Klo gegangen, weil es ihnen auch zu ekelig war... Aber anstatt es, wie andere Katzen, irgendwo in der Wohnung loszulassen, haben sie es über einen Tag in sich behalten, und auch noch beide :shock: ...

Abgesehen davon, das das sehr gesundheitsschädlich ist, bin ich irgendwie stolz auf sie, und sehr froh das der "Sandstrand" im Bad uns nun endlich wiederhat...

• Billige Katzenstreus... Beitrag #19
Ich benutze das Streu von DM.
Das extra Klumstreu, das sind 6l für 3€ oder so und ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin.
Man riecht nix, es bilden sich super schöne Klumpen und auch die große Notdurft bleibt unbemerkt, des Geruches wegen.

Also ich würde nicht wirklich wechslen, außerdme ist bei mir kein Fressnapf in der Nähe, so das ich das EC garnicht testen kann.
Könnte man das auch online erwerben?

• Billige Katzenstreus... Beitrag #20
Ja, man kann das auch bei erwerben, und spart sich sogar das schleppen ;)...

Thema:

Billige Katzenstreus...

Oben Unten