• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unsere Krankengeschichte - Hilfe erwünscht

Diskutiere Unsere Krankengeschichte - Hilfe erwünscht im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Was heißt denn für dich Leberkrank? Seine Leberwerte sind nach den Infusionen wieder in Ordnung. Die TÄ meinte aber das er nun Schonkost erhalten...
  • Unsere Krankengeschichte - Hilfe erwünscht Beitrag #21
Was heißt denn für dich Leberkrank? Seine Leberwerte sind nach den Infusionen wieder in Ordnung. Die TÄ meinte aber das er nun Schonkost erhalten soll.

• Unsere Krankengeschichte - Hilfe erwünscht Beitrag #22
Ich hatte es so verstanden, daß er nicht weiter krank ist (Leber, Nieren, Darm) und außer momontaner Schonkost nichts Besonderes haben muß. Deswegen wundert es mich, daß er Renal bekommt (für Nierenkranke, wenn ich mich nicht irre) und Du morgen noch nach dem anderen fragen willst.

• Unsere Krankengeschichte - Hilfe erwünscht Beitrag #23
Die TÄ hat die Leberwerte am Freitag nochmal gemessen. Da war alles wieder gut. Er soll dennoch Schonkost erhalten. Sogar mindestens ein Jahr bis sich die Leber wieder erholt hat. Bei Renal sagte sie, dass man das auch benutzen kann. Hepatic mag er nicht.

• Unsere Krankengeschichte - Hilfe erwünscht Beitrag #24
Dann verstehe ich das Problem nicht, wenn die Werte ok sind. Möchtest Du vllt. noch auf meine anderen Fragen eingehen?

• Unsere Krankengeschichte - Hilfe erwünscht Beitrag #25
Sorry, ja das Renal gibt es in Nass. In so Frischepaketen. Jeweils 85g.

Er soll halt Schonkost erhalten, damit die Leber noch nicht allzusehr belastet wird.

• Unsere Krankengeschichte - Hilfe erwünscht Beitrag #27
Hi, also irgendwie klingt, dass schon komisch dass die Katzen erst im neuen Haus krank wurden. Ist das ein Neubau oder ein altes renoviertes Haus. Es gibt durchaus Schadstoffe die in Möbel oder Baugebinden stecken.

Mit was putzt du den Boden? Stell den Katzen doch Katzengras hin, wenn sie an Plastikpflanzen gehen.
Gibt es Duftöle bei euch im Haus oder Dufterfrischer.
Welche Futternäpfe benutzt du?
Bekommen die Katzen irgendwelche Flohmittel?

Irgendwie klingt das für mich nach Vergiftung.... ist aber nur so eine Vermutung.

• Unsere Krankengeschichte - Hilfe erwünscht Beitrag #28
noch ein Hinweis, es wird auch miamor Milde Mahlzeit empfohlen.

• Unsere Krankengeschichte - Hilfe erwünscht Beitrag #29
Ja wir haben ein Duftöl im Flur auf der Kommode stehen. Die Katzen waren aber nie auf der Kommode. Kein Interesse. Das Haus ist drei Jahre alt und davor haben dort drei Katzen gelebt.
Ich putze den Boden mit einem Pflegereiniger für Feinsteinzeug. Ein Spritzer auf 5-7 l Wasser.

Ich werde nun erst einmal verschiedene Futtermittel kaufen. Ich habe hier eben ein Thread (
) gelesen, der mich stutzig gemacht hat was bei Royal Canin und Hills so im Futter drinn ist. Das wichtigste ist doch jetzt erst einmal, dass er zunimmt und wieder zu Kräften kommt. Das Trockenfutter von Granatapet mag er.

• Unsere Krankengeschichte - Hilfe erwünscht Beitrag #30
Welche Duftöle benutzt du? Grundsätzlich sind manche ätherischen Öle ziemlich giftig für Katzen. Direkt auf die Haut getropft kann das fatale Folgen haben, aber auch Duftlampen sind nicht so ungefährlich, da Katzen die ätherischen Öle auch über die Atemluft aufnehmen können.

Ich lasse alle gekaufen Raumlufterfrischer weg, da ich nie weiß was da wirklich drinnen ist. Ganz so radikal muss man ja nicht sein, aber ein paar Zitronenscheiben in Wasser auf den Heizkörpern als Lufterfischer tuts auch :)

• Unsere Krankengeschichte - Hilfe erwünscht Beitrag #31
Ich benutze folgende Duftöle. Obwohl ich die schon lange nicht mehr benutzt habe:

Winter World Apfel Zimt (Enthält: Eugenol CAS Nr. 97-53-0) Limonen, 138-86-3, Zimtaldehyd)
Winter World Bratapfel (Enthält: Limonen, Cumarin CAS Nr. 91 64-5)
Vanille
Orchidee (Enthält: Limonen, 2-Phenylmethylenheptanal 122-40-7, Hydroxycitronellal 107-75-5)
Eukalyptus
Lemon Grass (Enthält: Limonene, Citral)
Kiwi und Apfel
und Yankee Candels Dufttarts.

Das letzte Mal ist schon etwas länger her das einer von den Düften in die Duftlampe angemacht wurde. Die Öle werden alle in einer Schublade aufbewart.

• Unsere Krankengeschichte - Hilfe erwünscht Beitrag #32
Also es müssen nicht die Durföle sein und es kommt auch immer auf die Menge an. Richtig gefährlich wirds erst auf der Haut von den Tieren.

Es können natürlich auch Schadstoffe im Teppich, Polstermöbel usw.
Viell hat es alles gar nichts damit zu tun und die Tiere hatten eine andere Erkrankung.

• Unsere Krankengeschichte - Hilfe erwünscht Beitrag #33
Ja das kanns ja leider alles sein. Das macht die Situation auch umso schlimmer für uns. Ich vermute, dass es immer noch die Kunstpflanze war.

Wir haben Antaeus heute erst einmal im Schlafzimmer eingesperrt. Gott sei Dank haben wir da gleich unser Bad mit verknüpft so das wir auf 40 qm kommen. Wir haben ihm dort das Fressen gegeben. Amy und Lucy schlingen nämlich alles weg sobald ich ihn neben den beiden fütter. Ich hoffe das klappt.

• Unsere Krankengeschichte - Hilfe erwünscht Beitrag #34
So ich habe heute Miamor leichte Mahlzeit gekauft. Er rührt es sogar an :) Ich habe verschiedene Nassfuttersorten gekauft, die unter 6 % Fettanteil enthalten. Antaeus hat uns das übel genommen das wir ihn heute morgen eingesperrt haben. Er hat sich an einer Stelle kahl geleckt. Dann gibt es ab sofort morgens, mittags und abends Futter.

Thema:

Unsere Krankengeschichte - Hilfe erwünscht

Unsere Krankengeschichte - Hilfe erwünscht - Ähnliche Themen

Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten