Ich finde das so lieb, wie viele Gedanken du dir um dein kleines Dreibeinchen machst
Deine Ängste um die Kleine kann ich gut nachvollziehen, ich hatte nämlich die gleichen Befürchtungen, als mein dreibeiniger Merli bei uns einzog (ihm fehlt das rechte Vorderbein). Er war allerdings zu dem Zeitpunkt schon 1 1/2 Jahre alt und hatte die Behinderung bereits seit einem halben Jahr.
Meine Wohnung war bei seinem Einzug durch meinen alten Kater bereits ein bisschen seniorengerecht eingerichtet (z.B. kleine Hocker vor dem Sofa und meinem Bett).
Für Merli hab ich dann noch Auf-/Abstiegshilfen an den Fensterbrettern und Kratzbäume mit Stufen angeschafft.
Er kann zwar überall hoch springen. Aber für ihn war/ist immer das "Runter" ein großes Problem, weil ihm ja die zweite Pfote zum Abfangen fehlt. Das hab ich ihm dann überall vereinfacht und Kissen oder Decken zum Abfedern dazugelegt. Daran hat er sich ganz schnell gewöhnt und weiß inzwischen genau, wo er wie am besten runterkommt.
Jetzt wird er bald 6 Jahre alt und ist - glaube ich - trotz seines Handicaps ein glücklicher Kater.
Nun zu deinem anderen Problem:
Ich denke auch, dass deine kleine Maus eine Spielgefährtin braucht. Eine, die in etwa so alt ist wie deine und auch charakterlich ähnlich.
Im Tierheim wirst du bei deiner Suche aber (fürchte ich) kein Glück haben. Leider haben Tierheimmitarbeiter meist nicht die Zeit, sich mit ihren Bewohnern so intensiv zu beschäftigen, dass sie deren Charaktere genauer kennenlernen.
An deiner Stelle würde ich es bei Pflegestellen versuchen. In Pflegestellen leben die zu vermittelnden Tiere mit im Haushalt und eine Pflege"mutter" kann die Kätzchen viel besser einschätzen. Wer zum wem passt und so.
Hier im Forum gibt es doch auch mehrere Pflegestellen. Bestimmt ist da ein passendes kleines Katzenmädel für dich dabei.