10.03.2015 Probleme mit dem Microchip??? Beitrag #1 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Ich habe ein Problem mit Lilly und der Katzenklappe, sie geht da nur raus, rein will sie nicht. Jeder Versuch ihr die Vorteile zu erklären war erfolglos, also habe ich aufgegeben und bin der Pförtner.:sad: Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie beim Rausgehen nicht immer eingelesen wird. Meine Internetsuche hat ergeben, der Chip kann wandern, oder ganz defekt sein, aber dann würde der doch gar nicht erkannt. Ich bin verwirrt, kann der so wandern, das er mal erkannt wird und dann wieder nicht?:???:
Ich habe ein Problem mit Lilly und der Katzenklappe, sie geht da nur raus, rein will sie nicht. Jeder Versuch ihr die Vorteile zu erklären war erfolglos, also habe ich aufgegeben und bin der Pförtner.:sad: Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie beim Rausgehen nicht immer eingelesen wird. Meine Internetsuche hat ergeben, der Chip kann wandern, oder ganz defekt sein, aber dann würde der doch gar nicht erkannt. Ich bin verwirrt, kann der so wandern, das er mal erkannt wird und dann wieder nicht?:???:
10.03.2015 Probleme mit dem Microchip??? Anzeige Schau mal hier:kann ein chip bei katze kaputt gehen .
10.03.2015 Probleme mit dem Microchip??? Beitrag #2 S Salbei Beiträge 324 Reaktionspunkte 1 Spaddel schrieb: Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie beim Rausgehen nicht immer eingelesen wird. Meine Internetsuche hat ergeben, der Chip kann wandern, oder ganz defekt sein, aber dann würde der doch gar nicht erkannt. Ich bin verwirrt, kann der so wandern, das er mal erkannt wird und dann wieder nicht?:???: Zum Vergrößern anklicken.... Um es kurz zu machen: Ja. ;-) Manchmal kommt es drauf an, wie die Katze auf die Klappe zu geht. Es können andere Störungen vorhanden sein (so ziemlich jedes elektronische Gerät), die nur hin und wieder an sind. Batterien der Klappe können schwach sein... und und und Unsere Klappen funktionieren ohne Probleme. Wir haben diese mit dem kurzen Tunnel, in die die Katze ihren Kopf steckt von SureFlap. welche habt ihr?
Spaddel schrieb: Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie beim Rausgehen nicht immer eingelesen wird. Meine Internetsuche hat ergeben, der Chip kann wandern, oder ganz defekt sein, aber dann würde der doch gar nicht erkannt. Ich bin verwirrt, kann der so wandern, das er mal erkannt wird und dann wieder nicht?:???: Zum Vergrößern anklicken.... Um es kurz zu machen: Ja. ;-) Manchmal kommt es drauf an, wie die Katze auf die Klappe zu geht. Es können andere Störungen vorhanden sein (so ziemlich jedes elektronische Gerät), die nur hin und wieder an sind. Batterien der Klappe können schwach sein... und und und Unsere Klappen funktionieren ohne Probleme. Wir haben diese mit dem kurzen Tunnel, in die die Katze ihren Kopf steckt von SureFlap. welche habt ihr?
10.03.2015 Probleme mit dem Microchip??? Beitrag #3 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Ich habe die Sureflap Haustierklappe, aber die ist in Ordnung, bei den 6 Anderen geht es prima. Toby und Jamy düsen da im Tiefflug rein und raus!:roll: Tja dann muss Lilly wohl einen Tierarzt Ausflug machen, um den Chip zu orten, rein kommen können soll sie schon. Falls sie doch nur auf Pförtner besteht, dann ist sie selbst Schuld.:mrgreen:
Ich habe die Sureflap Haustierklappe, aber die ist in Ordnung, bei den 6 Anderen geht es prima. Toby und Jamy düsen da im Tiefflug rein und raus!:roll: Tja dann muss Lilly wohl einen Tierarzt Ausflug machen, um den Chip zu orten, rein kommen können soll sie schon. Falls sie doch nur auf Pförtner besteht, dann ist sie selbst Schuld.:mrgreen:
10.03.2015 Probleme mit dem Microchip??? Beitrag #4 J Joyofliving Gast Brauche ich bei reinen Wohnungskatzen so einen Microship, was meint ihr dazu?
10.03.2015 Probleme mit dem Microchip??? Beitrag #5 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Joyofliving schrieb: Brauche ich bei reinen Wohnungskatzen so einen Microship, was meint ihr dazu? Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde auch eine Wohnungskatze chippen lassen, falls sie doch mal nach draußen entwischen. Durch den Chip kann sie identifiziert werden und du hast die Chance sie wieder zu finden. Natürlich geht auch eine Tätowierung, aber die verblassen mit der Zeit.
Joyofliving schrieb: Brauche ich bei reinen Wohnungskatzen so einen Microship, was meint ihr dazu? Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde auch eine Wohnungskatze chippen lassen, falls sie doch mal nach draußen entwischen. Durch den Chip kann sie identifiziert werden und du hast die Chance sie wieder zu finden. Natürlich geht auch eine Tätowierung, aber die verblassen mit der Zeit.
10.03.2015 Probleme mit dem Microchip??? Beitrag #6 J Joyofliving Gast Mich hat die dicke Nadel auch abgeschreckt und "eigentlich" kann niemand entwischen, weil selbst die Fliegentüre mit Haken ist. Zum Flur ist eine Türe, also vorne u. hinten "sind wir Katzensicher".
Mich hat die dicke Nadel auch abgeschreckt und "eigentlich" kann niemand entwischen, weil selbst die Fliegentüre mit Haken ist. Zum Flur ist eine Türe, also vorne u. hinten "sind wir Katzensicher".
10.03.2015 Probleme mit dem Microchip??? Beitrag #7 snuffles Beiträge 1.473 Reaktionspunkte 48 Joyofliving schrieb: Mich hat die dicke Nadel auch abgeschreckt und "eigentlich" kann niemand entwischen, weil selbst die Fliegentüre mit Haken ist. Zum Flur ist eine Türe, also vorne u. hinten "sind wir Katzensicher". Zum Vergrößern anklicken.... Es kann mit der besten Sicherung und größten Vorsicht leider trotzdem vorkommen, und wenn es an euren Beinen vorbei ist während ihr gerade rein oder raus wollt, oder Besuch der ignorant und unvorsichtig ist, oder ein Katzensitter,.... mit vielem rechnet man einfach nicht, lieber ein mal pieksen (lass den Tierarzt unbedingt den Chip vorher auslesen, da sollte er aber selbst eigentlich dran denken) als sich später Vorwürfe machen wenn die Katze entwischt ist.
Joyofliving schrieb: Mich hat die dicke Nadel auch abgeschreckt und "eigentlich" kann niemand entwischen, weil selbst die Fliegentüre mit Haken ist. Zum Flur ist eine Türe, also vorne u. hinten "sind wir Katzensicher". Zum Vergrößern anklicken.... Es kann mit der besten Sicherung und größten Vorsicht leider trotzdem vorkommen, und wenn es an euren Beinen vorbei ist während ihr gerade rein oder raus wollt, oder Besuch der ignorant und unvorsichtig ist, oder ein Katzensitter,.... mit vielem rechnet man einfach nicht, lieber ein mal pieksen (lass den Tierarzt unbedingt den Chip vorher auslesen, da sollte er aber selbst eigentlich dran denken) als sich später Vorwürfe machen wenn die Katze entwischt ist.
10.03.2015 Probleme mit dem Microchip??? Beitrag #8 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Ich habe meine alle bei der Kastra chippen lassen, die haben nichts davon bemerkt.;-)
10.03.2015 Probleme mit dem Microchip??? Beitrag #9 J Joyofliving Gast Und genau daran hab ich nicht gedacht,.....
10.03.2015 Probleme mit dem Microchip??? Beitrag #10 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 ich hab meine nachchippen lassen müssen, weil lilly ihren chip 2mal verloren hat. das war echt nur n pieks. sie hat nicht mal gezuckt. ich würd sie chippen lassen. die können immer mal ausbüxen.
ich hab meine nachchippen lassen müssen, weil lilly ihren chip 2mal verloren hat. das war echt nur n pieks. sie hat nicht mal gezuckt. ich würd sie chippen lassen. die können immer mal ausbüxen.
10.03.2015 Probleme mit dem Microchip??? Beitrag #11 J Joyofliving Gast Wie kann denn das passieren, dass ein Chip, der unter die Haut eingepflanzt worden ist, verlorengeht oder meinst Du, der ist wohandershin gewandert? Ich versuche mir das gerade eben bildhaft vorzustellen?
Wie kann denn das passieren, dass ein Chip, der unter die Haut eingepflanzt worden ist, verlorengeht oder meinst Du, der ist wohandershin gewandert? Ich versuche mir das gerade eben bildhaft vorzustellen?
10.03.2015 Probleme mit dem Microchip??? Beitrag #12 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 naja, da die nadel ja ne gewisse dicke hat, bohrt die ja quasi so nen kleinen tunnel ins fleisch. und da is das ding zwei mal wieder rausgeflutscht. ich hab beide mal den chip aufm boden gefunden. der Tierarzt wollt mir auch erst nicht glauben, aber ich hatte den chip ja dabei. ist echt selten, dass das passiert. und dann gleich 2mal. es ist auch immer am selben tag oder nen tag später passiert. da war der einstich wohl noch nicht zugewachsen.
naja, da die nadel ja ne gewisse dicke hat, bohrt die ja quasi so nen kleinen tunnel ins fleisch. und da is das ding zwei mal wieder rausgeflutscht. ich hab beide mal den chip aufm boden gefunden. der Tierarzt wollt mir auch erst nicht glauben, aber ich hatte den chip ja dabei. ist echt selten, dass das passiert. und dann gleich 2mal. es ist auch immer am selben tag oder nen tag später passiert. da war der einstich wohl noch nicht zugewachsen.
10.03.2015 Probleme mit dem Microchip??? Beitrag #13 J Joyofliving Gast Da muss der Tierarzt den Chip direkt u. ganz knapp unter der Haut abgesetz haben; gehe davon aus, er hat nicht mehrfach berechnet?
Da muss der Tierarzt den Chip direkt u. ganz knapp unter der Haut abgesetz haben; gehe davon aus, er hat nicht mehrfach berechnet?
10.03.2015 Probleme mit dem Microchip??? Beitrag #14 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 ne, hat er nicht. war ja quasi seine schuld.
10.03.2015 Probleme mit dem Microchip??? Beitrag #15 J Joyofliving Gast Na, da muss ich wohl was tun, denn jetzt nach soviel hilfreicher Aufklärung fange ich an, das Thema doch anders zu betrachten: - danke!
Na, da muss ich wohl was tun, denn jetzt nach soviel hilfreicher Aufklärung fange ich an, das Thema doch anders zu betrachten: - danke!