Katzen fressen nur Hill's Optimal Care - Hilfe
Diskutiere Katzen fressen nur Hill's Optimal Care - Hilfe im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Dosis,
meine beiden BKH (2 Jahre alt) fressen im moment leider nur die Beutel von Hill's Optimal Care. Das sind so Stückchen in Soße...
-
-
Katzen fressen nur Hill's Optimal Care - Hilfe Beitrag #1
Hallo liebe Dosis,
meine beiden BKH (2 Jahre alt) fressen im moment leider nur die Beutel von Hill's Optimal Care. Das sind so Stückchen in Soße. Egal was ich ihnen unter mische oder hinstelle, alles andere wird nicht annähernd angeschaut.
Thunfisch und Hühnchen in eigenem Saft essen sie auch gerne.
Ich würde den beiden so gerne hochwertigeres Futter geben, allerdings essen sie nur Futter in Soße.
Könnt ihr mir Futter empfehlen, welches hochwertig und in Soße ist? Oder wie ich es am besten anstellen könnte, dass sie neues futter besser annehmen?
Grüße
-
-
-
Katzen fressen nur Hill's Optimal Care - Hilfe Beitrag #2
Hello!
Du stehst vor dem gleichem Problem wie ich damals ;-). Stückchen in Soße gibt es eigentlich nicht in hochwertiger Qualität. Das ist alles Paté.
Hier mein Leidensweg :mrgreen:
https://www.katzen-forum.de/nassfutter/63150-armen-nerven.html
Ich habe nach folgender Anleitung das Futter umgestellt:
https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html
Mein Tipp: gannnz langsam umstellen. Beginne mit winzigen Mengen. Und: du musst hart bleiben und Nerven bewahren. Es dauert einfach, aber es ist möglich! Immerhin hab ich unseren
Trockenfutter-Junkey Kiara auf hochwertiges Nassfutter umgestellt ;-).
Falls du dich noch nicht informiert hast, hier ein paar hochwertige Marken die du testen kannst:
Grau, Granatapet, Real Nature, Catz Finefood, Mac´s, Om Nom Nom.
-
-
Katzen fressen nur Hill's Optimal Care - Hilfe Beitrag #3
@Kevy
Danke für den Link! Das motiviert mich, es doch noch mal zu versuchen!
-
-
Katzen fressen nur Hill's Optimal Care - Hilfe Beitrag #4
@Kevy
Danke für den Link! Das motiviert mich, es doch noch mal zu versuchen!
Das freut mich

!
-
-
Katzen fressen nur Hill's Optimal Care - Hilfe Beitrag #5
Danke für eure tollen antworten
Natürlich hab ich gestern, so gutgläubig wie ich bin, direkt mal versucht einen TL hochwertiges Futter und das Soßige zu mischen

Denkste, natürlich haben beide dem Futter gleich den Rücke zugedreht. Okay, dann hab ich heute morgen hier gelesen, dass mal mit einem Gramm anfangen soll. Gut da lag wsl der Fehler. Hatte schon viel zu viel drin
Habe das Trockenfutter gestern abend dann mal komplett weg gestellt, sodass sie letzte nacht und heute den Tag entweder das neue Futter oder spätestens dann heute Abend dann fressen, wenn ich nach hause komme.
Bin wirklich gespannt, wie lange diese prozedur dauern wird.
Ich werde weiter berichten.
Grüße
-
-
Katzen fressen nur Hill's Optimal Care - Hilfe Beitrag #6
Lass das Trockenfutter ganz weg, damit die Katzen sich nicht an dem Zeug satt fressen. Lieber erst mal nur das schlechte Nassfutter mit einem Gramm vom guten Futter, und die Menge ganz langsam steigern. Wird in den Links die oben gepostet wurde ja ganz toll beschrieben

-
-
Katzen fressen nur Hill's Optimal Care - Hilfe Beitrag #7
So der erste Versuch gestern abend - normaler alter futter, eine mini menge hochwertiges futter, ein wenig bierhefeflocken drüber und schwups wurde es gefressen. werden es jetzt weiter so machen und dann irgendwann versuchen zu steigern

trotz des nur minimalen erfolgs gestern, hat es mich schon mal sehr gefreut

-
-
Katzen fressen nur Hill's Optimal Care - Hilfe Beitrag #8
Gut gemacht, weiter so

Thema: