Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter!

Diskutiere Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Eeeeeehm.... O.o bin ich die einzige, die das nicht versteht?
  • Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #41
Eeeeeehm.... o_O bin ich die einzige, die das nicht versteht?

• Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter!

Anzeige

• Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #42
Nö, bist du nicht. [emoji5]️

• Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #43
Nein! Bist Du bei Weitem nicht!! ;-)

• Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #44
@Joyofliving: Hast du den Mods auch eine PN geschickt mit einem Link zum Thread? Entgegen andereslautenden Gerüchten sind die nämlich nicht allsehend, allwissend und den ganzen Tag damit beschäftigt, jeden einzelnen neuen Post zu lesen, sondern brauchen auch einen Hinweis, sonst wissen sie gar nicht, was du von ihnen möchtest.

• Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #45
Man kann auch den Meldebutton nutzen, dann sehen alle Mods worum es geht, nicht nur ein Mod, die die PN bekommt! ;-)

• Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #46
Eine reine, gut gehaltene Wohnungskatze (die keinen Zugang zu Straßenschuhen hat) hat meines Wissens u. meiner langjährigen Erfahrung nach, noch niemals einen Wurmbefall gebracht.

Mag ja sein das bei dir alle vor der Tür ihre Schuhe ausziehen müssen aber das ist wohl nur in Ausnahmefällen so....

• Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #47
Meines Wissens nach gibt es keine Wurmvorbeugung natürlich hilft eine intakte Darmflora und ein starkes Immunsystem, so dass die Tiere mit harmlosen Befall selbst klar kommen.

Bei Wohnungskatzen ist die Ansteckungsgefahr natürlich nicht ausgeschlossen, sei es über Schuhe mit in die Wohnung gebracht oder Fliegen usw. aber sie ist wirklich sehr gering.

Da ich meine Katzen auch nicht unnötig mit Gift vollpumpen will, wird hier keine Wurmkur gemacht, solange kein Befall vorliegt, also lasse ich 1-2 mal im Jahr eine Kotprobe untersuchen. Der Test nur auf Würmer kostet 25,00 €. Bisher war keine Wurmkur nötig.

Was angeblich auch ein natürliches Wurmmittel sein soll, da weiß ich aber keine Mengenangaben oder wie oft man es geben sollte ist Kürbiskernöl. Habe ich schon probiert, meinen Katzen unterzujubeln, hätte vermutlich im Falle eines Befalls nicht viel gebracht, weil sie es nur in sehr, sehr geringer Dosierung annehmen, also habe ich es wieder gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #48
Themenüberschrift-korrigiert:

NATÜRLICHE WURM-VORBEUGUNG-NEBENWIRKUNGSFREI

Woher ihr alle bloß die Würmer habt! Selbst m. Fertigfutter ernährte Katzen (d. = alles zu Tode gekocht u. somit jegl. Wurm) haben kaum Würmer. Wumbefall kommt höchst selten vor u. Entwurmung sollte nur gezielt betrieben werde, wenn ein Befall nachgewiesen ist u. das genau auf d. entsprechende Parasitensorte hin. Alles vorher zig-Mal beschrieben. Wenn ein Muttertier keine Würmer hat, haben es die Kitten ebenfalls nicht. Es ist nicht so gut, die Kleinen vor der Abgabe gleich 2 x m. d. Chemie-Bomben vollzustopfen. Doch, kann jeder Katzenbesitzer wirklich halten, wie er mag - hier ist Sinn u. Unsinn halt dicht beieinander u. wenn "man" sich einmal die Nebenwirkungen solcher Entwurmungsmittelchen bewußt machen kann, bzw. die Chemikalie u. deren Wirkung verstanden hat: bitte, wollt ihr das einfach so mehrmals jährlich prophylaktisch schlucken?

.

Ich steh völlig aufm Schlauch, hier hat doch jeder gesagt, das er nicht unnötig entwurmt. Also wo nimmst du das nun her, das man das mehrmals prophylaktisch machen würde? Davon rät doch hier so ziemlich jeder ab?

Und wenn ich mich nicht irre, würde ich sagen, die wurmfreien Katzen überwiegen hier. Das Freigänger sich eher mal Würmer fangen können, steht, glaube ich, außer Frage.

lg Juli

• Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #49
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Joyofliving weder unsere Beiträge, noch ihr eigenes Zeug liest.

Erst sollen wir mit Karotten vorbeugen und Besuch desinfizieren, bevor dieser in die Wohnung kommt. Dann ist es plötzlich sehr selten, dass eine Katze überhaupt Würmer bekommt.
Dann antworten 99%, dass sie ihre Katzen nie oder nur auf Verdacht entwurmen, während Joyofliving uns dann vorwirft, es zu häufig zu machen.

Nein, ich fühle mich bestens aufgeklärt und sehe total den Sinn hinter jedem ihrer Beiträge :roll:

• Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #50
Scheint bei ihr oder ihm üblich zu sein, will Leute über etwas belehren was so nie gesagt wurde...

@Joyofliving
Ist dir eigentlich bewusst das es als äußerst Unhöflich gilt sich in einem Forum nicht vorzustellen? konnte man zumindest noch nichts von dir lesen...

• Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #51
Zusammenfassung vor Schließung:

Katzen bitte nur nach vorheriger Diagnose( Kotuntersuchung beim Tierarzt) entwurmen!!!

Bei Freigängern (Mäuse- u. Vogelkillern:mrgreen:) bitte regelmäßig prüfen lassen!!

Bei Wohnungskatzen genügt eine sporadische Überprüfung!

• Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #52
  • Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #54
Da klink ich mich mal mit einer Frage ein.

Wie bekommt Ihr denn Kot von euren Freigängern? Ich habs seit zwei Jahren nicht einmal geschafft Hannibal beim Geschäft zu erwischen

• Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #55
Da hilft nur eines: Zimmerknast

• Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #56
oh gott, das klappt nicht. Er zerlegt das ganze Haus. Er war mal eineinhalb Tage drin, weil er ne Verletzung hatte und da ging er nicht auf´s Klo. Als er dann raus durfte hat er gleich in den Hof geschis..... Er platzt glaub lieber

• Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #57
Da bleibt dir nur Stalken !:mrgreen:
Bei mir klappt das, meine kommen immer mit wenn ich draussen bin.
Ein Spaziergang auf dem Grundstück und schon wurde das aktuelle Klo präsentiert.:lol:

• Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #58
Schön wenns so einfach klappt.

Auf unserem Grundstück wird garnix gemacht außer markiert.
Wir gehen oft Spazieren, wenn schönes Wetter ist, eigentlich täglich, da hab ich Ihn auch noch nie erwischt. Und sonst muss ich tagsüber Arbeiten, da hab ich keine Zeit Ihm hinterher zu rennen und zu schauen ob er kackt...

Vielleicht gibts einfach mal nen Zufallsmoment, und dann hab ich bestimmt nix dabei um´s einzutüten :roll:

• Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #60
Na ja, ich habe jetzt 3 Wochen lang vergeblich versucht, von meiner Jenny eine Urinprobe zu bekommen.

Jetzt hatte sie eine Narkose wegen Zahnsteinentfernung, dabei hat der Tierarzt dann die Blase punktiert. Ich würde wohl immer noch vergeblich hinter ihr herrennen.

Thema:

Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter!

Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! - Ähnliche Themen

Wurmvorbeugung natürlich & Nebenwirkungsfrei: Was Entwurmungen betrifft, so können den Katzen die Chemikalien mit all ihren Nebenwirkungen erspart bleiben, indem mit natürlichen Mitteln...
Oben Unten