Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter!

Diskutiere Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Da frage ich mich aber ganz ehrlich, ob nicht eine Tier, das eigentlich in der Natur lebt nicht auch seelischen Schaden davon nimmt, wenn es schon...
  • Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #21
Es ist ein Leichtes, dass Besucher z.B. Wegwerf-Malerüberschuhe, alternativ waschbare dicke Socken bekommen. Auch Handwerker sind i.jd. Fall bereit, diese Überschuhe zu tragen. Somit gibt es keinerlei Straßenschuhkontakt.

Also muss JEDER nach seinen Wohnverhältnissen = Risiko u. Nutzen v. regelmäßigen Gaben an Wurmmitteln selbst einschätzen/ verantworten.

Da frage ich mich aber ganz ehrlich, ob nicht eine Tier, das eigentlich in der Natur lebt nicht auch seelischen Schaden davon nimmt, wenn es schon fast steril gehalten wird? Man sollte sich ja bewusst sein, dass die Katzen sich auch durchaus mal im Dreck wälzen ...
Den es dürften, wie jemand anders geschrieben hat, auch keine Fliegen gefressen werden, Pflanzen könnten auch was mitbringen. Schuhe könnten Würmer haben und so weiter..
Das eine Katze auch Würmer von einer dicken fetten Fliege bekommen könnte ist ja auch nicht so unwahrscheinlich.
Wenn sie nun auch so "sauber" gehalten werden, kann es auch wieder negativ sein für das Immunsystem und die Katzen anfälliger machen lassen, weil sie eben nichts mehr gewöhnt sind oder sich Allergien vll bilden.

Ich denke, neben artgerechtes Futter und nur entwurmung wenn es wirklich notwendig ist, kann man auch auf andere Mittel zur Entwurmung zurück greifen wie zB Propolis Pulver vom Imker.

• Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter!

Anzeige

• Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #22
Wie gut, dass wir alle Individualisten sind und somit abwägen "dürfen", was Prioritäten hat oder nicht.
Vor der Haustüre ist es folgerichtig, best. Personen aus dem Weg zu gehen. Eine sehr nützliche Beigabe auf dieser Plattform ist eine Ignorier Liste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #23
Wie gut, dass wir alle Individualisten sind und somit abwägen "dürfen", was Prioritäten hat oder nicht.
Vor der Haustüre ist es folgerichtig, best. Personen aus dem Weg zu gehen. Eine sehr nützliche Beigabe auf dieser Plattform ist eine Ignorier Liste.

Dann muss das Forum für dich wohl ziemlich leer aussehen...

• Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #24
Irgendwie versteh ich immer noch nicht, was du uns eigentlich sagen willst.

Das man wurmfreie Katzen nicht entwurmen, aber ihnen dafür Karotten füttern soll? Und warum heißt dann deine Überschrift "Natürliche Entwurmung? Für mich impliziert das Wort Entwurmung, das ich damit eine befallene Katze behandeln kann und wurmfrei bekomme.
Das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Und damit frag ich mich wieder, was du überhaupt willst.

Du hast vermutlich noch nie ein komplett verwurmtes Kitten gepflegt, das im Kot mehr Würmer als was anderes drin hat. Und der nachdem die Würmer weg sind, noch wochen- oder monatelang Durchfall hat, weil die Würmer den Darm massiv geschädigt haben. Nicht selten bleiben da Schäden wie Futterunverträglichkeiten und allgemein empfindlicher Darm zurück.
Auch sehr lustig, wenn eine Handvol Kitten plötzlich das Würgen anfängt, das es fast erstickt. Du weißt nicht, was es hat, und wie du ihm helfen kannst. Der Kleine dreht total durch. Und dann spuckt er dir einen lebenden Bandwurm vor die Füße.

Ich wette, wenn du wieder soweit bist, das du zum Würgen aufhören kannst, wirst du nie wieder was gegen die Entwurmung von Katzen haben.

• Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #25
Also ich füttere roh, meine katzen fressen fliegen und Spinnen, ich betrete auch mal mit Schuhen das Haus und wir haben ab und an Hundebesuch. Übrigens: wir sind seit Jahren wurmfrei - OHNE Wurmkur, ohne Kräuter, ohne Karotten.

• Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #26
Das sind die guten Schwingungen *chrchrchr*.

• Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #27
@Joyofliving:

Ich schließe mich an: Was willst Du eigentlich aussagen? Kokosflocken (desinfizierend???) oder Möhren-Babybrei im Glas? Gegen Würmer? Ich fass es einfach nicht!

• Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #28
Kokosflocken können schon ein wenig (!) helfen. Sie können aber nicht komplett entwurmen wenn es einen starken Befall gibt.

• Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #29
Nur so am Rande: ja, Kokos(öl) wird tatsächlich alle möglichen gesundheitsförderlichen (und auch leicht antibakterielle und antivirale) Wirkung nachgesagt. Als Entwurmung würd ichs trotzdem nicht alleinig nehmen wollen (weder selbst noch in die Katz) ;-)

• Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #30
Da frage ich mich aber ganz ehrlich, ob nicht eine Tier, das eigentlich in der Natur lebt nicht auch seelischen Schaden davon nimmt, wenn es schon fast steril gehalten wird? Man sollte sich ja bewusst sein, dass die Katzen sich auch durchaus mal im Dreck wälzen ...
Den es dürften, wie jemand anders geschrieben hat, auch keine Fliegen gefressen werden, Pflanzen könnten auch was mitbringen. Schuhe könnten Würmer haben und so weiter..
Das eine Katze auch Würmer von einer dicken fetten Fliege bekommen könnte ist ja auch nicht so unwahrscheinlich.
Wenn sie nun auch so "sauber" gehalten werden, kann es auch wieder negativ sein für das Immunsystem und die Katzen anfälliger machen lassen, weil sie eben nichts mehr gewöhnt sind oder sich Allergien vll bilden.

.

Das ging mir auch gerade durch den Kopf. Ich kann doch meine Whg nicht steril halten und meine Katzen vor allem beschützen? Dann am besten noch eine Schleuse einbauen, das ich alle Klamotten erst wechsle vor der Haustür? Meine Katzen fressen auch Fliegen, die hatten sogar schon eine Amsel im maul´. Auf dem Balkon, die Amsel flog ins Netz, die Katzen reagierten.

Meine sind auch Wurmfrei bis jetzt, ich hab ein Freigehege , wenn auch klein, aber draußen. Keinen Balkon mehr, das heißt, da können auch mäuse reinflitzen, theoterisch zumindest. Es ist unmöglich alles steril zu halten und ehrlich gesagt, ich möchte das auch nicht. Zumal ich nicht glaube, das Katzen so extrem anfällig sind und was ansteckende Krankheiten betrifft wie Pilz etc. kann man nie 100 % ausschließen. Manchmal reicht ein Tierarzt besucht und man fängt sich dort was. Soll auch schon vorgekommen sein.

Mit Würmern jedoch, hab ich noch nie zu tun gehabt, wenn ich nicht sicher bin, gebe ich die Kotprobe ab. Das Ergebnis sagt mir das wann genau los ist. Karotten brauch ich nicht füttern, die will auch keine Katze. (zumindest kommen sie wenn, nur bei Salatdressing, nicht wegen den Karotten.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #31
Wir sind auch wurmfrei! Und unsere Bande wurde wurde nur zum Einzug entwurmt. Ich würde nur nach einer gesicherten Diagnose entwurmen.

Aber zur Sicherheit werde ich am Katzenknast (gesicherter freigang) ein Schild anbringen "Betreten für Würmer und Krankheiten verboten!"

• Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #32
Aber zur Sicherheit werde ich am Katzenknast (gesicherter freigang) ein Schild anbringen "Betreten für Würmer und Krankheiten verboten!"

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::lol::lol::lol:

Mach ich, ich stelle mir gerade die Gesichter meiner Besucher auf dem Hof vor :lol: und ich muss das Schild tief genug anbringen, damit es die Regenwürmer auch lesen können. (sind ja auch würmer) Können Würmer eigentlich lesen? :lol:

Danke!

lg Juli

• Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #33
  • Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #34
Und wenn Skalli lesen kann

17788565zt.jpg

und selbstständig umblättern kann

17788559rk.jpg

dann kann sie notfalls den Würmern & co das Schild auch vorlesen! :mrgreen:

Hier gibt es übrigens auch Möhrchen roh gewolft ins Mampf, damit der Output bei Killmauski nicht allzu hart ist, sie braucht das leider.

• Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #35
Da hast du Recht, Magic würde sich da auch zur Verfügung stellen :lol:.

1904dd91951797ff7a34a3c6d436eaec_417.jpg

• Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #36
Themenüberschrift-korrigiert:

NATÜRLICHE WURM-VORBEUGUNG-NEBENWIRKUNGSFREI

Woher ihr alle bloß die Würmer habt! Selbst m. Fertigfutter ernährte Katzen (d. = alles zu Tode gekocht u. somit jegl. Wurm) haben kaum Würmer. Wumbefall kommt höchst selten vor u. Entwurmung sollte nur gezielt betrieben werde, wenn ein Befall nachgewiesen ist u. das genau auf d. entsprechende Parasitensorte hin. Alles vorher zig-Mal beschrieben. Wenn ein Muttertier keine Würmer hat, haben es die Kitten ebenfalls nicht. Es ist nicht so gut, die Kleinen vor der Abgabe gleich 2 x m. d. Chemie-Bomben vollzustopfen. Doch, kann jeder Katzenbesitzer wirklich halten, wie er mag - hier ist Sinn u. Unsinn halt dicht beieinander u. wenn "man" sich einmal die Nebenwirkungen solcher Entwurmungsmittelchen bewußt machen kann, bzw. die Chemikalie u. deren Wirkung verstanden hat: bitte, wollt ihr das einfach so mehrmals jährlich prophylaktisch schlucken?
Vorbeugend u. die Darmflora unterstützend, damit es solchen Parasiten milieubedingt schwerer fällt, sich in Katze anzusiedeln, sind Möhre, Kokos u. diverse andere gute Sachen, die zu beschreiben hier wenig Sinn macht. Kokosöl wird u.a. bie ständig wiederkehrenden Cystiden erfolgreich angewandt, da hierbei die darin enthaltene Laurinsäure desinfiz. u. antiseptisch wirkt.

Text wurde aus Urheberrechtsgründen durch die Moderation entfernt. Bitte keine Texte/Bilder einstellen, deren Rechte Ihr nicht inne habt. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #37
Ehm.... Ja. Neh. HUMANES IV, Influenza, HUMANES Herpes als Beispiele? Also bitte... Vor allem solltest du Vllt mal lesen. Die meisten sind wurmFREI, die anderen haben freigänger.

• Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #38
Thema geschlossen wg. missverst. Entwurmung:
s. Wurmvorbeugung.

• Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #39
Ob ein Thema geschlossen ist oder nicht, entscheidet alleine die Moderation, nicht du.

• Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! Beitrag #40
Tja: Mod. hat bislang auf nichts je geantwortet, auch nicht, wie ein Thema umbenannt werden kann.
Indem ich keine Antwort v. Mod. erhalte, entferne ich das Thema aus meinem Ordner, damit schließe ich es bei mir; WORTKLAUBEREIEN sind nicht nötig.

Thema:

Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter!

Natürliche Entwurmung ohne schädliche Kräuter! - Ähnliche Themen

Wurmvorbeugung natürlich & Nebenwirkungsfrei: Was Entwurmungen betrifft, so können den Katzen die Chemikalien mit all ihren Nebenwirkungen erspart bleiben, indem mit natürlichen Mitteln...
Oben Unten