Katze maunzt auf dem Klo

Diskutiere Katze maunzt auf dem Klo im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab das schon ein paar Mal mitbekommen. Aber nie regelmäßig und nicht richtg drauf geachtet... Lucy miaut auf dem Klo. Also eigetnlich hatte...
  • Katze maunzt auf dem Klo Beitrag #1
cattitude

cattitude

Ich hab das schon ein paar Mal mitbekommen. Aber nie regelmäßig und nicht richtg drauf geachtet...
Lucy miaut auf dem Klo.

Also eigetnlich hatte sie ihren quasseligen Vormittag und maunzte mich auch schon an und ich hatte halt nicht sooo viel Zeit und war beschäftigt.
Naja. dann zieht sie los. Ich hör sie im Klo scharren und dann mau maumau mau.
Streckt die Nase aus dem Klo (macht sie immer wenn sie Stinkies absetzt :lol:) und mau mau mau.
Kommt wieder raus.
So ich dacht hmmmm
hat sie Schmerzen beim machen? Ich gegraben und: nix drin.
Hm. Ne std später geht sie pieseln ohne maunzen.

Neue Macke? Nicht wissen wohin mit sich weil Frauchen beschäftigt ist?
Dann mault sie gern schon mal hinter mir her. Aber auch im Klo?

Klar ich denke an den Tierarzt ob sie doch evtl Schmerzen hat beim pieseln oder müssen oder oder...aber sie machts ja nicht regelmäßig.

Was meint ihr?

• Katze maunzt auf dem Klo Beitrag #2
Hm, ob das wirklich nur eine Macke ist, wirst Du besser beurteilen können.
Für mich, klingt es aber fast so weil sie ja eh, sehr redselig zu sein scheint.

Beobachte das Verhalten mal ein bisschen.

Ich kann Dir aber sagen, dass ich auch einen Kater habe, der "Bescheid sagt" wenn er mal muss. :mrgreen:

Liebe Grüße
Melanie

• Katze maunzt auf dem Klo Beitrag #3
Verstopfung hat sie nicht oder?

• Katze maunzt auf dem Klo Beitrag #4
Also nein Verstopfung hat sie nicht. Hab erst heute morgen zwei dicke Stinkbomben aus dem Klo gefischt.
Und das Lilly zwei Stinkis absetzt halte ich für unwahrscheinlich da sie eine sehr sehr schlechte Fresserin ist.
Ergo muss eine davon von Lucy sein.

Ich kann Dir aber sagen, dass ich auch einen Kater habe, der "Bescheid sagt" wenn er mal muss.

Hahahahaha ja. Sowas kanns sein.

So redselig ist sie eigentlich nicht. Aber wenn sie sich langweilt dann maunzt sie mich voll bis ich nachgebe.

• Katze maunzt auf dem Klo Beitrag #5
Ich kann nur sagen, dass ich Vergleichbares leider auch ne ganze Weile für eine "Macke" gehalten habe. Letztlich waren es aber doch Schmerzen :???: (was die harmlose Variante natürlich nicht ausschließt...).

• Katze maunzt auf dem Klo Beitrag #6
Ja klar das ich das beobachten werde. Kommt das jetzt häufiger vor gehe ich mit ihr ab zum Tierdoc. ist ja klar.

• Katze maunzt auf dem Klo Beitrag #7
Also meine Minki - ihres Zeichens selbst erkorene Rudelchefin - macht das seit 10 Jahren so.

Immer wenn sie ihr großes Geschäft erledigt hat, tut sie das mit lautem Gequake kund. Und natürlich verbuddelt sie die Stinkbombe auch nicht. Ne, der Böller bleibt oben drauf liegen und die kätzischen oder auch menschlichen Sklaven müssen herbeieilen, um das zu verbuddeln.:mrgreen: (Minki ist übrigens kerngesund)

Wenn sie pieselt, macht sie das hingegen nicht. Dann ist sie "lautlos" und verbuddelt auch alles brav.

Hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, es könnten natürlich auch irgendwelche Schmerzen bei Deiner Miez sein. Ich wollte nur von meiner Erfahruung mit Minki-Zicke berichten.
Ich würde vielleicht mal eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben, um irgendwelche Parasiten auszuschließen.

• Katze maunzt auf dem Klo Beitrag #8
Ich würde doch mal ein Würstchen zwischen etwas Toilettenpapier nehmen und schauen, ob
es recht fest ist. Das würde beim Absetzen weh tun.

• Katze maunzt auf dem Klo Beitrag #9
Danke für eure Beiträge.
Aber seltsam doch eigentlich dass da, wo sie gemaunzt hat sie gar nichts im Klo gelassen hat?
War nix drin. Nix nix.

Das mit dem "fühlen" werd ich mal machen.

• Katze maunzt auf dem Klo Beitrag #10
Naja aber vielleicht wollte sie was absetzen und konnte eben nicht. Oder es ist wirklich nur ne Macke. Würde auch den Kot mal "untersuchen".

• Katze maunzt auf dem Klo Beitrag #11
kot ist gut. Ganz normal.
Sie war heute auch ohne zu maulen auf dem Klo. Bisher jedenfalls.

Katzen sind wie Kinder...nix als Sorgen :p

• Katze maunzt auf dem Klo Beitrag #12
Vielleicht hat sie gemeckert weil sie musste, aber es ging nicht. Kann ja mal passieren, ohne dass es gleich Verstopfung ist, wenn das nur ein Mal vorgekommen ist.
Meine Katzen (zumindest eine von ihnen mit absoluter Hingabe) verkünden auch lautstark wenn sie aufs Klo müssen oder gerade am Klo waren. Sie motzen auch wenn sie müssen aber das klo gefällt ihnen gerade nicht. Dann muss ich hin gehen, raus scharren was immer drin ist, und der jeweiligen Katze beim ka..... zusehen. Ich glaube die machen das nur weil sie denken mir ist sonst einfach zu langweilig.

• Katze maunzt auf dem Klo Beitrag #13
Das kann auch sein snuffles. Mein Kater maunzt nur bevor er sich übergeben muss. Da bin ich dann gleich mit küchenrolle bewaffnet.

• Katze maunzt auf dem Klo Beitrag #14
Er "maunzt" nur?! Meiner zieht hier eine Schau ab dass man denkt,
er stirbt gleich 1000 Tode. Männer halt :roll:.
Bei meiner Katze geht das ganz leise gulpgulpgulp und dann ist auch
schon fertig.

• Katze maunzt auf dem Klo Beitrag #15
Heute gehts dann doch mal zum Tierarzt mit Lucy.
Gestern hat sie wieder auf dem Klo gemaunzt und es blieb leer.
Ich mach mir Sorgen um Harnsteine etc.
Aber müsste sie dann nicht dauernd maunzen? Und nicht "nur" einmal in der Woche?
Drückt mir bitte die Daumen, dass es bloß ne Macke oder sonst was harmloses ist.
:-:)-:)-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze maunzt auf dem Klo Beitrag #16
Meine Daumen sind gedrückt. Ich hab hier auch so einen redseeligen Kandidaten zu Hause der sein Klogang kommentiert und danach mit nem Affenzahn durch die Bude rennt. :mrgreen:

• Katze maunzt auf dem Klo Beitrag #17
Ja les ich ja auch immer wieder. bedenklich nur, dass sie dann ebengar nichts macht.
Sie kommentiert aber auch nicht jeden Klogang.
Grad wieder. mau mau mau mau mau...in klo..paar mal rumdrehen. Rauskommen, mau.
Nichts gemacht.
Kacke das ich warten muss bis mein Männe heim kommt. Hab kein Auto.
Ich würd am liebsten jetzt SOFORT zum Tierarzt.

• Katze maunzt auf dem Klo Beitrag #18
Klingt echt so als würde sie wollen aber kann eben nicht. Hmmmpf. Daumen und Pfoten sind gedrückt!

• Katze maunzt auf dem Klo Beitrag #19
Dumm nur, dass ich nicht weiß ob sie seit gestern überhaupt gemacht hat.
Es war ja mal wieder NAchts und ich kann ja nicht die Katze stalken. Die guckt mich jetzt schon so komisch an.
Danke für alle Pfoten und Krallen und Daumen.

• Katze maunzt auf dem Klo Beitrag #20
Und wart ihr beim Arzt? Gibt es Neuigkeiten?

Thema:

Katze maunzt auf dem Klo

Katze maunzt auf dem Klo - Ähnliche Themen

Aufmerksamkeitssuchender Kater? (Penetrantes Miauen, Essen klauen, ...): Hallo! Ich habe mir schon ein paar Beiträge zu "penetranten" Katzen durchgelesen, allerdings möchte ich nochmal persönlich mein Problem hier...
Unsre 'kleinen Baustellen': In meiner Vorstellung erwähnte ich ja bereits das meine Katzen einige Baustellen haben die wir mit viel Geduld in Angriff nehmen. Da ich bei...
Katze erbricht und nimmt ab ! :-(: HAllo, es geht um meine "kleine" Maus Lucy. Sie ist jetzt 13. BKH. Soweit geht es ihr gut. Sie hat ihr und da mal nen wehwehchen aber insgesamt...
Oben Unten