Hallöle!!
Wie wird
FIP und
FIV getestet..und wie lange dauert es, bis das Ergebnis vorliegt?
Mein Kater ist zwar schon auf beides getestet (und zwar negativ

), aber wir haben Nachbarn, die auch einen Kater haben, mit dem wir unseren spielen lassen wollen!
Unsere Nachbarn haben uns heute gesagt, daß sie ihren Kater haben testen lassen, daß Problem ist nur, daß ich nicht weiß, ob ich ihnen glauben soll!
Die beiden gehen nämlich nicht sonderlich verantwortungsvoll mit ihm um..
1. haben sie ihn schon mit 5 Wochen!!!!!!! zu sich geholt (was auch die Einstellung zu Katzen der "Vorbesitzer" zeigt...die sich sicher auch ansonsten nicht viel um ihre Katzen gekümmert haben!!)
2. haben sie ihn sehr lange, trotz unserer "aufklärenden" Gespräche, ausschließlich mit Mortadella gefüttert (sie meinten, er würde nichts anderes fressen...KLAR!!), als Getränk bekam er fast nur Milch!!....bis wir ihm unser Futter gegeben haben, daß er seltsamerweise sofort weggeputzt hat!
3. waren sie vorher noch nie beim Tierarzt, er wurde weder geimpft, noch entwurmt..!!
Es war sehr schwer bzw. unangenehm für mich, sie auf all die Dinge hinzuweisen, da es so rüberkam, als sei ich arrogant, nur weil ich ne Rassekatze habe und sie nicht..meistens kamen auch solche Sprüche, wie:
früher haben die Katzen auch nicht...
in Russland fressen katzen auch nur Abfälle und werden alt..
bei so einer teuren Katze wie deiner ok.., aber wenn meine stirbt, nehm ich ne neue.. :evil: :evil: hat ja nix gekostet :evil: :x ..obwohl ich ihn natürlich lieb habe..!
Weil uns der Kleine (der mittlerweile auch schon Verhaltensstörungen zeigt!!) so leid getan hat, wollten wir ihn bei uns aufnehmen, aber sie wollten es nicht..außerdem hätten sie dann das gleiche mit der neuen katze gemacht..!!
Wir wollten beide zusammen spielen lassen, aber ich habe ihnen gleich gesagt, daß ich sie nicht zusammen lasse, solange ihr kater nicht getestet wurde (was extrem peinlich war, weil es wieder überheblich klang..aber die Gesundheit meines Kleinen war mir da wichtiger!)
3 Wochen später kamen sie wieder mit dem Vorschlag, beide mal zusammenzulassen.....natürlich waren sie aber immer noch nicht beim
Tierarzt gewesen!
Danach haben sie es nochmal versucht, und zwar mit dem Spruch:" ..doch nur mal ganz kurz..", was ja auch wieder einiges sagt!
Ich blieb natürlich stur..!
Und jetzt zum Wesentlichen: 1 o. 2 Tage später kamen sie dann an und meinten, daß er negativ getestet wurde!
Wie schnell geht sowas??
Ich glaube den beiden irgendwie nicht so richtig, find es aber auch irgendwie peinlich sie nach dem schriftlichen Beweis zu fragen..!
Also..liegen die Ergebnisse so eines Tests schon so schnell vor?
Was würdet ihr tun?
Freue mich sehr auf eure Antworten.
LG, Dina.