• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie wird FiP und FIV getestet?? Verantwortungslose Nachbarn

Diskutiere Wie wird FiP und FIV getestet?? Verantwortungslose Nachbarn im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kannst du sie nicht mit ner Fangfrage reinlegen? Ganz unauffällig einleiten, zB wie teuer die Tierärzte doch sind. Und wieviel Du doch für die...
  • Wie wird FiP und FIV getestet?? Verantwortungslose Nachbarn Beitrag #21
Kannst du sie nicht mit ner Fangfrage reinlegen? Ganz unauffällig einleiten, zB wie teuer die Tierärzte doch sind. Und wieviel Du doch für die Tests bezahlen musstest. Und dann vielleicht
so nach dem Motto ob sie Urin oder Kot für den Test abgeben mussten ;)

Wenn sie Dir dann sagen dass der Tierarzt Blut abgenommen hat, wirds wohl auch stimmen...
Deine Nachbarn scheinen ja nicht viel Ahnung von Katzen zu haben, sie dürften also nicht wissen wie sowas abläuft, außer sie haben ihre Katze wirklich testen lassen...

So oder so ähnlich müsste es vielleicht rauszukriegen sein...

• Wie wird FiP und FIV getestet?? Verantwortungslose Nachbarn Beitrag #22
:D Ja..das wäre ne gute Idee!! Ahnung von Katzen haben sie gar nicht!
Aber sie könnten ja auch gut raten...! Werd das so machen, wie Du es gesagt hast..und werde vielleicht dann auch noch fragen, ob sie auch so nen komischen Wisch bekommen haben..! Werd fragen, ob sie mir mal zeigen können, wie die Bestätigung des Tests bei ihrem Tierarzt aussieht..(die haben ja gar keinen Impfpass, da sie vorher nie beim Tierarzt waren..und der kleine bis heute noch gegen nix geimpft ist..vielleicht haben sie ja jetzt einen..)!
Dann komm ich mir wenigstens nicht mehr so blöd vor wie sonst, als ich ehrlich war :wink: !

Danke für den guten Tip!!
LG, Dina.

Thema:

Wie wird FiP und FIV getestet?? Verantwortungslose Nachbarn

Wie wird FiP und FIV getestet?? Verantwortungslose Nachbarn - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Oben Unten