Ares Narbe ist entzündet

Diskutiere Ares Narbe ist entzündet im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nachdem ich vorhin noch so "schlau" verkündet hatte, wie toll Ares mit seiner Halskrause zurechtkommt, der nächste totale Schock. Ich schaute...
  • Ares Narbe ist entzündet Beitrag #1
Aiur

Aiur

Nachdem ich vorhin noch so "schlau" verkündet hatte, wie toll Ares mit seiner Halskrause zurechtkommt, der nächste totale Schock.

Ich schaute gerade aus dem Fenster im Wohnzimmer, da hörte ich es im Schlafzimmer seltsam rhytmisch scharren.
Ich dachte, es sei Ares, der an der Tür scharrt, um rauszukommen...

Ich machte also gelassen die Tür auf, um ihm noch ein wenig Zeit mit den Jungs zu geben, da bot sich mir ein wahres Bild des Grauens...

Ares laut röchelnd zusammengeknäuelt auf dem Fussboden, alles voller Blutspritzer, Kater und Teppich, die Halskrause halb über den Kopf gezogen, die Hinterpfoten drin verklemmt, am ersticken! :cry::cry::cry:

Ich habe ihn sofort davon befreit, keine Sekunde zu früh, wir beide standen total unter Schock und ich habe mein Baby erstmal auf den Arm genommen und zum Sofa getragen... Da hat er sich dann langsam beruhigt und wieder normal geatmet.

Wenigstens eines- Das "Blutbad" war nicht so schlimm wie es aussah. Das alles ging vom Kinn aus, das er mit Gewalt durch den Rand der krause gedrückt hat, dabei ging es auf... Seine Panik erledigte den Rest und verteilte alles... Das wird von alleine heilen.

Diese Sch.... Krause kommt mir nicht mehr auf seinen Kopf, ohne die Krause wird kein "Strampler" halten oder er erwürgt sich damit auch.

Verzweifelt habe ich meinen Tierarzt angerufen... Es hilft nix... Ich lasse ihn an seine Wunde. Immerhin ist sie ja schon 5 Tage alt.
Entweder wie wird halten oder eben nicht- sind ja noch 2 Schichten drunter.
Ich hoffe er beisst die Fäden vielleicht doch nicht auf, selbst wenn KANN sie ja scho halten.
Tut sie das nicht wird er von meinem Tierarzt intrakutan genäht, und der ganze Spass geht nochmal von vorne los- Gottseidank habe ich Urlaub.

Kann in unserem Leben nicht EINMAL etwas auch nur halbwegs normal laufen? Warum sind wir ständig vom Pech verfolgt? ...ICh kann bald nicht mehr...

Wäre das passiert während wir bei der Arbeit waren... Er wäre an der Krause erstickt... Ich habe Halskrausen schon immer misstraut...

Jetzt weiss ich wieso ich ihn nach dem römischen Kriegsgott benannt habe... Vielleicht hätte ich ihn lieber Biene Maja nennen sollen...

Gibt es eine Adrenalinvergiftung? Wenn ja, dürfte ich so langsam eine haben....

Ich könnte nur noch heulen.... Oder schreien... oder beides...

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #2
Zu allem Überfluss gehen hier jetzt auch noch die Revierkämpfe los.
Einfach so wieder zusammenlassen ist also auch nicht. Odin hat Ares eben erstmal kräftig ins Klo gescheucht und nicht mehr rausgelassen. Er bleibt also erstmal noch im Schlafzimmer und wir versuchen es sanft über mehrere Tage, wenn die Wunde verheilt ist.

Alles war hier so harmonische davor und jetzt? Oh mann...

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #3
Oh Mensch, Sandra, das was Du mit Deinen Pelzgesichtern durchmachen musst, hast Du - nein, hat keiner - verdient.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles noch ein gutes Ende findet!

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #4
Mit was hab ich gestern nicht versucht, ihn vom Lecken abzuhalten...

Extra scharfe Chili Sauce, ein wenig um die Wunde rum- "Oh Lecker Dosi, kann ich noch mehr haben?"
Zitronensäure, ebenfalls ein wenig- "War da was? Ich schmeck nichts"
Zu guter letzt Desinfektionsmittel aus meiner Firma- "Schlapp, Schlapp, Schlapp"

...Der Kerl schreckt vor nix zurück.
Es geht ihm gut, die Fäden waren vor einer Stunde alle noch dran (ich will ihn nicht schon wieder beim schlafen stören) und auch die Tacker sind noch da... Ich hoffe das bleibt so, er putzt sich nicht mehr ständig, eher ab und an, wie es gesunde Katzen auch tun. Aber ich weiss, dafür das ich das jetzt hier geschreiben habe wird er sie sich wahrscheinlich gleich rausreissen- schlechtes Omen, so wie mit der Halskrause :/ *dreimalaufholzklopf*

Hab grad doch nochmal geschaut, konnte nicht anders... Das "Loch" in seinem Kinn sind eigntlich doch 2 Schürfwunden, sind gut verkrustet und sehen ganz normal aus...
Der Bauch ist immer noch gut zu, von oben bis unten, ich hoffe das bleibt so *nochmalaufholzklopf*

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #5
Du hast aber wirklich ein pech mit deinen süßen :cry:
Das muß doch ein ende finden.

MMH schon ma das wund gewebe mit ner wundsalbe eingeschmiert, Betaisadona oder Bephanten schadet nicht und fördert die Wundheilung sehr gut.

Und wenn die Hals Krause nicht geht, steck ihn in nen schlauch, Gibt so was doch in der Apotehke, schützt und die Binden sind Waschbar.
Und stört bestimmt weniger als die Halskrause.

Ist nur ne Idee

LG Shandra

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #6
Er bekommt keinen Anzug, gleich am Anfang hatte er einen, da kam er halb raus und steckte fest.

Die Wunde geht ja bis zwischen die Beine, nicht weit vom After, von daher hätte es schon eine richtige "Hose" sein müssen... Das wird so gehen müssen, seit er wieder "frei"ist am Kopf, fühlt er sich auch sichtlich besser und putzt nicht übermässig viel...

Am Montag wäre sowieso Fäden ziehen angedacht, nur noch 2 Tage, und ich denke, die Wunde müsste mit Glück ja auch schon alleine halten, zumindest morgen, 1 Tag kann ja hoffentlich nicht mehr so ein grosser Unterschied sein...

Cremes soll ich auf starkes Anraten von Tierklinik und Tierarzt auf jeden Fall weglassen, also werde ich das auch lieber tun...

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #7
Aso war ja nur ein gedanke/vorschlag und hätte ja sein können das das was wäre

LG Shandra

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #8
Hallo Sandra,

ich hoffe Du bist inzwischen etwas zur Ruhe gekommen, soviele Schrecken hintereinander gehen wiirklich an die Substanz.
Wenn die Fäden bereits in zwei Tagen gezogen werden sollen, ist die Wunde bestimmt schon so gut verheilt, daß Du nicht mehr befürchten mußt er könne sie öffnen, wenn er ohne Kragen läuft.
Mein Ninchen hatte nach der Kastration bereits einen Tag später fast alle Fäden gezogen, und sich ebenfalls aus Anzug und Pflaster wieder herausgearbeitet. Wir haben dann entschieden nichts mehr zu tun, was ihre Aufmerksamkeit auf die Wunde lenken könnte, also auch keine Mittelchen drauf, und alles ist super verlaufen.
Ich denke einmal die Tiere spüren Deine Aufregung, sicher auch Odin, wenn er Ares jetzt scheucht. Versuche ruhig zu bleiben, alles wie normal ablaufen zu lassen, das ist sicher das Beste, was Du jetzt tun kannst.

LG und alles Gute für Ares
Russian

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #9
Ja, natürlich spürt Odin meinen unnormalen Umgang und meine Sorge um Ares... Leider kann ich sie zumindest NOCH nicht wirklich abschalten.

Odin kann zuhauen wie ein Berserker, das tut sogar uns Menschen weh und wenn er seine Krallen ausfährt... Ich sag nur 1,5 cm spitze Nadeln...

an sich kein Problem ich würde sie machen lassen, aber so plagt mich die Sorge, das er "natürlich" mit seiner Hammpfote die Wunde erwischen und am Ende aufreissen würde...
Ich hoffe das passiert nicht...

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #10
och mensch... fühl dich mal gedrückt. das tut mir wirklich leid das ihr solches pech habt, ich hab richtig tränen in den augen...

wünsch euch viel kraft um damit so zurechtzukommen, ich glaub ich könnt das garnicht...

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #11
Hilft ja nix, ist eben so und man muss durch.

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #12
ja du hast recht, aber es ist beim lesen schon so schlimm und traurig das man sich das garnicht vorstellen mag wenns die eigenen katzen dann betrifft. :cry:

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #13
Über Nacht hat er sein Futter doch noch gefressen, vielleicht wars tagsüber zu warm, vielleicht hatte er tagsüber nicht genug Ruhe (heute Nacht war er allein mit mir im Schlafzimmer).

Er bewegt sich mittlerweile wieder ganz normal, die Fäden und Tacker sind immer noch alle drin und wir müssen nurnoch einen Tag durchhalten, dann könnte man frühestens Fäden ziehen... Vielleicht warten wir aber auch noch 2-3 Tage, weil die Wunde unten ja kurzfristig wieder leicht offen war, anscheinend stört sie ihn ja doch nicht so...
Hätte die TK uns man gar keine Krause mitgegeben oder wir es gleich am 2. oder 3. Tag ohne versucht....

Heute durfte er auch wieder auf den Balkon:
Gemeinsam1.jpg

Damit ihr uns glaubt, das er überhaupt operiert worden ist ;)
Narbe.jpg

Leider sitzt er da zusammengekugelt und der grösste Teil sitzt in seiner "zierlichen" Bauchfalte *hüstel*

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #14
ach herrje :shock:

du meine güte....aiur..was isn los bei euch....man man man ....dein kleiner macht aber auch sachen ...gott sei dank is warst du zuhause...nicht auszumalen,was passiert wäre ohne dich...

ich wünsche dir auf jeden fall vieeeeeeeeeel kraft und deinem sorgenkind gute besserung :wink:

und.....es gibt einige wesen auf dieser welt...die noch gestresster sind als du

why-small-dogs-have-stress.jpg

(will dich nur etwas aufheitern...nicht falsch verstehen ok?)

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #15
Wie gut das ich Urlaub hab und ja ;)...
Wenn mal wieder alles zusammenbricht, z.B. wie bei der Sache mit der Nadel oder der Krause, muss macn sich nur vor Augen halten das andere Menschen in der Welt hugnern oder im Krieg leben und jeden Tag Angst haben müssen erschossen zu werden, und schon weiss man, das man eigentlich ,egal was auch passieren kann ,immer noch wesentlich besser dran ist als die...

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #16
So, wir kommen vom Tierarzt...
NATÜRLICH hat sich die Wunde doch entzündet, sie suppt immernoch aus der Mitte, was die TK am Freitag noch als "völlig normal und ungefährlich" titulierte... Da hat sie sich entzündet, toll... Ich liebe die Tierklinik...

Naja, ist eben passiert, jetzt gibt es erstmal 6 Tage Synulox, hoffentlich schlägt es an, und am Ende der Woche können wir dann, wenn es gut ist, übers Fäden ziehen nachdenken...

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #17
ach aiur, bei euch ist echt der wurm drinn!!!! ihr armen, wieso kann denn gar nichts klappen???? ich bin sicher, daß er auch diese hürde meistern wird...

ich wünsch euch alles gute und hoffentlich bald mal gute nachrichten!!!

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #18
Es kommt noch besser...
Jetzt suppt es richtig, denn er hat zwar nicht den Faden, sondern ein Stück Haut aus der Mitte der Wunde rausgebissen... Ich könnte nurnoch vor Verzweiflung schreien...

Habe vom Tierarzt jetzt ein "Antileckmittel" bekommen, extra für mich bestellt., hoffe es bringt wenigstens ein bisschen was...

Das ist der Stand von heute, 17:00:
AresNarbe.jpg

Nicht gerade toll für eine 8 Tage alte Narbe, was?
:?

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #19
für eine 8 tage alte narbe sieht es wirklich nicht sehr gut aus...aber auch das schafft er!! Ganz sicher!!!

Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst, immer wenn Du denkst "Ich kann nicht mehr" kommt es noch dicker und Dir wird gezeigt, daß Du sehr wohl noch kannst, weil Du gar keine andere Wahl hast...

Ich drücke Euch die Daumen, daß das die letzte Hiobs-Botschaft war...

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #20
Wie ist es denn mit dem subkutanen Nähen (hab ich das jetzt richtig geschrieben :roll: )? Wollte Dein Tierarzt doch eigentlich noch machen.

Sieht wirklich nicht gut aus. Ich drücke Dir die Daumen, daß das schnell besser wird (meine 4 Kinder leiden auch immer mit Ares mit, die lesen nämlich auch hier ;)).

Nur Mut, Du schaffst das schon. Ich habe selten eine junge Frau mit so viel Power bei soviel Pech erlebt ;).

Thema:

Ares Narbe ist entzündet

Oben Unten