Nachdem ich vorhin noch so "schlau" verkündet hatte, wie toll Ares mit seiner Halskrause zurechtkommt, der nächste totale Schock.
Ich schaute gerade aus dem Fenster im Wohnzimmer, da hörte ich es im Schlafzimmer seltsam rhytmisch scharren.
Ich dachte, es sei Ares, der an der Tür scharrt, um rauszukommen...
Ich machte also gelassen die Tür auf, um ihm noch ein wenig Zeit mit den Jungs zu geben, da bot sich mir ein wahres Bild des Grauens...
Ares laut röchelnd zusammengeknäuelt auf dem Fussboden, alles voller Blutspritzer, Kater und Teppich, die Halskrause halb über den Kopf gezogen, die Hinterpfoten drin verklemmt, am ersticken!

Ich habe ihn sofort davon befreit, keine Sekunde zu früh, wir beide standen total unter Schock und ich habe mein Baby erstmal auf den Arm genommen und zum Sofa getragen... Da hat er sich dann langsam beruhigt und wieder normal geatmet.
Wenigstens eines- Das "Blutbad" war nicht so schlimm wie es aussah. Das alles ging vom Kinn aus, das er mit Gewalt durch den Rand der krause gedrückt hat, dabei ging es auf... Seine Panik erledigte den Rest und verteilte alles... Das wird von alleine heilen.
Diese Sch.... Krause kommt mir nicht mehr auf seinen Kopf, ohne die Krause wird kein "Strampler" halten oder er erwürgt sich damit auch.
Verzweifelt habe ich meinen
Tierarzt angerufen... Es hilft nix... Ich lasse ihn an seine Wunde. Immerhin ist sie ja schon 5 Tage alt.
Entweder wie wird halten oder eben nicht- sind ja noch 2 Schichten drunter.
Ich hoffe er beisst die Fäden vielleicht doch nicht auf, selbst wenn KANN sie ja scho halten.
Tut sie das nicht wird er von meinem
Tierarzt intrakutan genäht, und der ganze Spass geht nochmal von vorne los- Gottseidank habe ich Urlaub.
Kann in unserem Leben nicht EINMAL etwas auch nur halbwegs normal laufen? Warum sind wir ständig vom Pech verfolgt? ...ICh kann bald nicht mehr...
Wäre das passiert während wir bei der Arbeit waren... Er wäre an der Krause erstickt... Ich habe Halskrausen schon immer misstraut...
Jetzt weiss ich wieso ich ihn nach dem römischen Kriegsgott benannt habe... Vielleicht hätte ich ihn lieber Biene Maja nennen sollen...
Gibt es eine Adrenalinvergiftung? Wenn ja, dürfte ich so langsam eine haben....
Ich könnte nur noch heulen.... Oder schreien... oder beides...