Ares Narbe ist entzündet

Diskutiere Ares Narbe ist entzündet im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein TA wollte neu vernähen, wenn es gar nicht anders geht, wenn es sich vermeiden lässt, tun wir das natürlich nicht. Denn das würde bedeuten...
  • Ares Narbe ist entzündet Beitrag #21
Mein Tierarzt wollte neu vernähen, wenn es gar nicht anders geht, wenn es sich vermeiden lässt, tun wir das natürlich nicht.
Denn das würde bedeuten, das die Wundheilung NOCH MAL ganz von vorne anfängt und damit auch der ganze Ärger und die ganzen Sorgen... Wieder 1000 Gefahren von denen Ares bestimmt wieder die eine oder andere erwischt...

Es ist die allerletzte Notlösung, wenn er sich die Wund aufreisst und nichts mehr geht, denn du musst bedenken, dazu müsste man ihn in Narkose versetzen, und für einen Herzpatienten ist das ein sehr grosses Risiko.

Naja Pech... Man gewöhnt sich halt dran ;)...

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #22
Ach ja, die Narkose, die hatte ich nicht bedacht. Na dann können wir wohl nur hoffen, daß er ohne neues Nähen auskommt. :(

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #23
Hallo Aiur,

ich hab die ganze Leidensgeschichte von Ares leider nicht von Anfang an verfolgt, deshalb frag ich einfach mal- habt Ihr es mal mit Pflaster probiert?
Eine Freundin hat damit Ihre Katze davon abgehalten, an ihrer Kastrationsnarbe rumzubeißen. Allerdings ist so eine Narbe natürlich viel kleiner, als die, die Ares hat. Ist ja auch nur eine Idee.

Ich wünsch Euch ganz viel Glück und viel Durchhaltevermögen - und einen Schutzengel für dich und deine Katzenfamilie.

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #24
So... Dermacool hat ihn gestern keinesfalls vom lecken abgehalten, also eigentlich hat es ihn gar nicht interessiert.
Mittlerweile könnte ich mir gut vorstellen, das er es gar nicht ausschliesslich tut, weil es ihn juckt, sondern einfach weil ihn dieses Riesending von einer Narbe einfach stört... Würde mich auch stören, warum also nicht versuchen es abzuziehen?

Ich habe dann so gegen 1 Uhr nachts (man hat ja Urlaub und ist sowieso länger wach) das andere "Zeug" leicht um die Wunde gemacht....
Das hat gewirkt ^^... Nachdem er das versucht hatte abzulecken, ist er erstmal wie der geölte Blitz zum Wassernapf... Nuja, dann hatte er es eben aufgegeben...

Heute nacht muss er aber trotzdem an der Wunde rumgemacht haben, er hat zwar nicht weiter gebissen, aber den unteren Faden aus den Tackern gezogen... Naja, wird schon trotzdem halten... Ich traus ihm zu das er sich neben den Wassernapf gesetzt hat und dann immer abwechselnd geleckt und getrunken, bis alles weg war :/.

Tja, dumm isser ja nicht, nur leider ziemlich stur :/.

Es geht ihm aber heute definitiv besser, das AB scheint also anzuschlagen. Er ist wieder wesentlich lebendiger und liegt nicht den ganzen Tag nur wie ein Sofakissen in der Ecke... Ich hoffe das bleibt so...

Plaster- Also die hätte er in wenigen Sekunden bis Minuten runter... wenn er sich schon das eigene Fleisch abbeisst um an die Fäden zu gelangen, dann ein Plaster erst recht... Immerhin, die Entzündug wird scheinbar besser, dann juckt es hoffentlich auch nicht mehr so...

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #25
Ihr macht was mit, ihr Armen. Ich drücke dem Kater und dir die Daumen, dass ihr das ganze gesund an Leib und Seele übersteht. Danach wirst du so richtig urlaubsreif sein, was?

Erzähl doch bitte mal, wie heißt „das Zeug“, das so erfolgreich gegen allzu heftiges Lecken hilft? Das interessiert mich heftig, ich habe hier ja schließlich auch eine großes Rasselbande, wo immer mal der eine oder andere zippert. Grad eben laboriert meine Hündin an einem gebrochenen Daumennagel. Der ist gestern behandelt worden und sie darf auch dran lecken, aber gerade sie ist so ein Kandidat, der alles mitnimmt, was Wunden verursacht. Also bitte, her mit Präparatenamen. DANKE!!

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #26
Ich weiss leider nicht mehr wie es heisst, Lana, Lani... Ist auf jeden Fall so etwas wie flüssiges ABC- Pflaster für Tiere, Wärmetherapie eigentlich und nebenbei höllisch scharf im Geschmack.

Ares hat es heute Nacht aber doch sukzessive entfernt, heute morgen fehlte eine Wundklammer... Naja, neu aufgetragen und hoffen, muss wohl 2 Mal täglich mindestens aufgetragen werden...

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #27
Erstmal drück ich die Daumen das die Wunde schneller verheilt als Ares lecken kann. Auch habe ich die komplette Krankengeschichte noch nicht auf die Schnelle finden können, allerdings dürften die Stichworte "Herzkrank" und "Wunde" ausreichen.
Wie haben ähnliches erlebt als eine unsere Katzen mit komplett zerpflücktem Schwanz nach Hause kam. Sofort zum Tierarzt der in einer recht komplizierten OP ein Stück Haut entnommen und "verlängert" hat um die Wunde zu schließen da die Gefahr bestand das der Schwanz amputiert werden musste. Als wir sie Abends abholten schlief sie noch und hatte natürlich auch einen Trichter an. Eine Katastrophe!! Sie lief nur noch rückwärts durch die Wohnung, so dass wir ihren Auslauf auf ein Zimmer reduzieren mussten und mehrmals täglich jemanden zum gucken kommen gelassen haben (arbeiten). Sobald wir zu Hause waren haben wir den Trichter abgemacht. Sie hat nie, NIE geleckt.
Am letzen Tag kam ich von der Arbeit, hab wie immer den Trichter abgemacht und wir wollten eine Stunde später zum Tierarzt um die Fäden entfernen zu lassen. Ich hatte was vergessen, ging runter, ging wieder rauf.... und der Anblick der sich mir bot war verheerend. Das komplette Bett war blutüberströmt. Sie hat sich im allerletzten Moment die kompletten Fäden rausgebissen und einen Teil der Haut vom Schwanz.
Die Wunde wurde dann vom Tierarzt mit einer Art "Sprühpflaster" behandelt und er machte uns nicht viel Hoffnung dass es ausheilen- und damit der Amputation entgehen könnte.
Aaaaber: Es hat geklappt. Die Wunde ist anstandslos verheilt, zurück blieb ein leichter "Gnubbel" der sie jedoch nie gestört hat. Auch der Tierarzt war sehr überrascht.

Fazit: Lass ihn bloß nicht aus den Augen!! Ich drücke alle Daumen die ich hab!

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #28
:/... Naja, das ist natürlich auch nicht gerade die ideale Verlaufsform :/...

Aber wer weiss, was mit Trichter passiert wäre?

Unser Ares kam mit seinem Trichter scheinbar 3 Tage lang sehr gut zurecht, dann entschied er spontan ihn loswerden zu wollen und erstickte sich dabei fast selbst :(... Was ich vorfand, war auch ein Blutbad, alles voller Blutspritzer... Zum glück kam das nur von 3 kleinen Schürfwunden am Kinn und der TRichter hatte es mit Druck in der ganzen Umgebung verteilt...

Seine Wunde müsste mittlerweile ja eigentlich längst zu sein, in der Mitte ist sie es leider nicht, da entzündet... Aber er hat unten geknabbert, und wenn da eine Klammer fehlt, wird es nicht so schlimm sein, ist ja an sich bereits geschlossen...

Die angenagte Stelle nässt leider immer noch, wenn es doch bloss nicht so schrecklich aussehen würde :/... Herrje, hoffentlich wird das bald was...

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #29
Mir fällt gerade noch etwas ein - Daumexol !!! - so hieß das wohl glaube ich.

Das ist ein Mittelchen, das man Nuckelkindern auf den Daumen schmiert - pädagogisch wohl eher nicht besonders wertvoll, aber gallebitter. Vielleicht hält ihn das ab?

Bekam man früher in der Apotheke.....

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #30
Mir fällt gerade noch etwas ein - Daumexol !!! - so hieß das wohl glaube ich.

Das ist ein Mittelchen, das man Nuckelkindern auf den Daumen schmiert - pädagogisch wohl eher nicht besonders wertvoll, aber gallebitter. Vielleicht hält ihn das ab?

Bekam man früher in der Apotheke.....

Bitte den Tieren OHNE den Tierarzt zu fragen, keine Medikamente geben welche für Menschern bestimmt sind, kann übel ausgehen. Hier ein Link mit allerlei Tiermedikamenten

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #31
Daumexol ist kein Medikament im herkömmlichen Sinne - aber danke für die "Belehrung". Den Link kenne ich sehr wohl - aber ich finde kein Medikament gegen Daumenlutschen bei Katzen :wink:

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #32
Daumexol ist kein Medikament im herkömmlichen Sinne - aber danke für die "Belehrung". Den Link kenne ich sehr wohl - aber ich finde kein Medikament gegen Daumenlutschen bei Katzen :wink:

Es sollte keine "Belehrung" sein, dennoch kann man/n nicht oft genug darauf hinweisen. Da hier aber nur Fachleute sind, kann ich mir es nächstesmal schenken..... :roll:
P.S. stimmt, jetzt wo du es sagst, kein Medikament gegen "Daumenlutschen"........... :( sehr merkwürdig. :wink:

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #33
Nein, ohne Absprache mit dem Arzt sollte man keine Menschenmedikamente geben, zum Glück kann man viele letztlich und endlich aber doch einsetzen, sonst wäre z.B. mein Odin heute nicht mehr am Leben.

Das Daumexol wird etwas ähnliches sein wie das Zeug, was es früher mal für Nägelkauer gab, oder? Eine Flüssigkeit, die man auf die Nägel pinselte...

Die Flüssigkeit, die wir jetzt auftragen, wirkt zum glück rel. gut, natürlich darf sie nicht in die Wunde selbst gelangen, und Ares ist ja nicht dumm... Er hat schon gemerkt, das er an der entzündeten Stelle in der Mitte trozdem ziehen kann... Aber es sieht nicht schlimmer aus als gestern, zum Glück... aber auch nicht besser...

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #34
Das Daumexol wird etwas ähnliches sein wie das Zeug, was es früher mal für Nägelkauer gab, oder? Eine Flüssigkeit, die man auf die Nägel pinselte...

Genau so etwas ist das - gallebitter aber ohne Wirkstoffe...

Aber wenn es jetzt so "klappt".... Dein Ares ist schon eine besondere Marke....

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #35
Neues Narben- Foto... Was meint ihr, als unabhängige Beobachter, besser oder schlechter?

Montag...............................................................................................................................Mittwoch
AresNarbe.jpg
AresNarbe2.jpg

Klar ist, er hat sich die unterste Klammer jetzt ganz entfernt, sie hing aber sowieso nurnoch auf Halbmast, seit der Tierarzt den unten raushängenden Faden gekürzt hat, war es für Ares ein leichtes, ihn weiter hochzuziehen, was er auch getan hat. Das fürchterliche "Loch" über den Tackern ist nun scheinbar endlich geschlossen und nässt nicht mehr, dafür hats gestern Nacht weiter oben anscheinend bissel geblutet.
Ich finde, im Grunde genommen sieht es aus, also ob es weiter verheilt ist, obwohl es immer noch unschön anzusehen ist... Das rote um die Wunde rum sind Wundwasserreste und Ergebnis seiner Leckerei. Dennoch geht es ihm besser, seit heute frisst er auch wieder richtig und ist heute morgen sicher 10 Minuten mit vollem Tempo hinter Frajo hergeflitzt...

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #36
das sieht doch ein blinder mit nem kruckstock: BESSER NATÜRLICH!!!!!!!!!! Und genau zu sein, ist es gar kein Vergleich zu Montag, es ist ja alles zu und suppt nicht mehr!!! Hoffetnlich hat er die Klammer nicht verschluckt sonst geht das ganze Spielchen von vorne los...

Hey los: FREUEN! SOFORT!!! Nun ist es nur noch eine Frage von Tagen bis sein Bäuchi wieder völlig gesund aussieht!!!

Er wird wieder, Aiur! Ihr habt es geschafft :wink: :p

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #37
Die Klammer ist so klein, und sie ist fast zu... Selbst wenn er die verschluckt hat (und das hat er garanteirt)... die wird gefahrlos hinten wieder rauskommen...

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #38
dann ist ja gut :wink:

mensch aiur, dein langer hat allen getrotzt und wirde wieder ganz gesund ;-)

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #39
Sag das nicht, ich traus ihm zu das er sie doch noch irgendwie wieder aufreisst, hier kehrt erst Ruhe ein wenn die Fäden raus sind und Wunde 100 % verheilt ist... Zwei mal hatte ich mir schon innere Entwarnung gegeben, einmal in Sachen Fäden ziehen, und dann zog er doch, und in Sachen Halskrause, und dann erwürgte er sich fast damit... Nene, nicht nochmal...

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #40
Hm, ich kann Dich schon verstehen, daß Du Dich kaum traust zuversichtlich zu sein...

ABER:

Ich glaube ganz fest, daß das die letzte Katastrophe war und Ares ein lieber Kate4r ist und Euch erstmal etwas Zeit gibt, damit Ihr Euch von den ganzen Schrecken erholen könnt...Du wirst schon sehen, ich habe recht :wink:

Thema:

Ares Narbe ist entzündet

Oben Unten