Ares Narbe ist entzündet

Diskutiere Ares Narbe ist entzündet im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja hoffentlich, wenn das erstmal hinter uns liegt können wir uns dem zuweden, der seit ein paar Tagen immer mal sporadisch Durchfall hat, ich...
  • Ares Narbe ist entzündet Beitrag #41
Ja hoffentlich, wenn das erstmal hinter uns liegt können wir uns dem zuweden, der seit ein paar Tagen immer mal sporadisch Durchfall hat, ich glaube es ist Frajo... Mal hat ers, mal wieder nicht, wirkt auch sehr ruhig dieser Tage... Andererseits aber auch doch aktiv.
Ich hoffe, er hat einfach was falsches gefressen und das schlimmste schon hinter sich.
Odins Verdauung holpert seit ca. 4 Tagen auch wieder, und das obwohl kein Fellwechsel ist- keine Ahnung warum. Bisher haben wir das mit Malzpaste wieder hinbekommen, ich hoffe die Peristaltik bricht nicht wieder ganz zusammen.

Das nur zu dem, was wir noch so auf der Liste haben, von dem ich gar nicht erst erzählt habe ;).

Aber im Gegensatz zu Ares Geschichte sind das echte Kleinigkeiten, die man so nebenher mitbehandelt...

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #42
wenn es Dich beruhigt, Balou hat auch seit paar Tagen Durchfall :wink: ich hoffe auch, daß er einfach ein Futter nicht vertragen hat...zudem sagte der Onkel Dr. gestern, daß Balou 9 mal zum impfen kommen muss!!! Dann hat mein Streifi arge Zahnprobleme und die müssen in regelmäßigen Abständen gekürzt werden, wie gesagt Streifenhörnchen - hält auch nicht unbedingt still...Casper hechelt zu schnell und hat letztens komische Geräusche gemacht...ich hoffe, daß er nur irgendwas im Hals hatte...

Ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt etwas besser...da ich auch ein glückliches Händchen für meine Tiere habe...und ich will mich dieses Jahr gar nicht beschweren, letztes Jahr jagte auch eine Katastrophe die nächste und ich war total fertig und wurde langsam verbittert, weil ich einfach nichts mehr an mich ranlassen wollte, aus angst, daß mir schon wieder weh getan wird...so hört sich das bei dir auch an...und bloß nicht positiv denken, denn wenn ich das mache, geht es sowieso gegen den baum, weil irgendwas da oben will, daß ich leide...dann denkt man an beten und sagt sich...das bringt auch nichts, hab ich schon versucht, und wenn es da oben was gibt, ist es ein gewaltiges arschloch...

sorry...

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #43
Nö, eigentlich bin ich es nach über 2 Jahren einfach gewöhnt, das ein schlechtes immer dem anderen folgt ;), wobei man es ja durchaus als positiv ansehen kann, wenn es nur solche Kleinigkeiten sind ;).

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #44
na das sieht auf alle Fälle jetzt schon besser aus :wink:
Hier werden weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt das es jetzt ganz schnell verheilt :wink:

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #45
Ares frisst seit heute Abend endlich wieder selbstständig :)

All die Tage, seit dem Schock mit der Halskrause, musste ich ihn quasi zum fressen zwingen, habe ihm den Napf 1000 mal am Tag vor die Nase gesetzt, mit Trockenfutter garniert, einen Happen ans Maul geführt...
Und trotzdem kam er kaum auf die Hälfte dessen, was er sonst frisst...

Heute Abend ist er schon 2 Mal ganz selbstständig zum Napf gegangen und hat ihn auch tatsächlich schon halb geleert :) Ich sehe das als positives Zeichen des Zurückgangs der Entzündung...

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #46
Vielleicht hatte er sich bei dem Unfall mit dem Kragen den Hals etwas gequetscht und hatte vielleicht Schmerzen beim Schlucken :?:
Aber schön zu hören das es Deinem Süssen wieder besser geht und nun hoffe ich das Du endlich mal etwas zur Ruhe kommst,vorallem den Urlaub geniessen kannst :wink:

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #47
Na super, es wird!! :wink:

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #48
Naja, er hatte eine dicke Entzündung mit Fieber, da hat man ja meist eher keinen Appetit , ob Mensch oder Katz' :/...

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #49
So, wir waren heute nicht beim Tierarzt, weil ich dachte, das kann auch noch gut bis Montag drinbleiben.
Ares sah das anders und hat sich die Fäden heute selber gezogen, die Klammern unten aber nicht.

Nun, 12 Tage sind die Fäden ja nun auch schon drin, und so erspart er sich kreischende Schmerzensschreie beim Tierarzt :/ (Hab letztlich eine Katze gehört, auch mit grosser Narbe, meine Güte hat die geschrien beim Fädenziehen, als würde man sieumbringen :/.

Na jedenfalls, die Fäden sind raus, und wegen der Klammern überlege ich noch, ob ich mich da mal selbst ranmache oder es einfach so lasse.

Montag gehts auf jeden Fall zum Tierarzt- Nachkontrolle.

In der Mitte ist die Wunde doch tatsächlich wieder aufgegangen, kaum zu fassen, insgesamt ist sie sehr sauber verheilt und auch nicht mehr entzündet, aber in der Mitte ist ein 3 mm langes Loch, das wohl auch ein wenig geblutet hat. Nun, gefährden tut es ihn wohl nicht, so klein wie es ist, aber seltsam ist es schon, das es immer noch nicht zu ist...

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #50
kommt denn aus dem Loch noch Wundwasser oder Sekret?
Nicht das sich darunter noch Eiter gesammelt hat. Ist es denn noch sehr rot?

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #51
BLut, sonst nichts.... Die Entzündung muss weg sein, Er bekommt ja auch noch 2 Tage AB...

Eigentlich ist es wohl nur Gewebe was man da sieht...

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #52
Stimmt er bekommt ja AB
hmmm vielleicht leckt er immer an der Stelle :roll: menno ich hoffe ihr habt das bald überstanden
ich drück mal weiter die Daumen :wink:

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #53
Montag, Mittwoch, Freitag
AresNarbe.jpg
AresNarbe2.jpg
AresNarbe3.jpg

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #54
Sieht doch gut aus :wink:
Muss aber feststellen das es echt saumäßig genäht worden ist :roll:
das hätten die echt intracutan nähen müssen *kopfschüttel*

Hat mein Tierarzt bei Shieba`s Bauch-Op auch gemacht, es ist ganz schnell verheilt und man sieht überhaupt nichts mehr.

ich sag mal wieder typisch Klinik.....habe ja auch schlechte Erfahrung mit denen :evil:

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #55
Ich habs ja gesagt- wie ein zugeschnürter Turnschuh, sah die ganze Zeit schon aus als wäre Frankenstein an ihm dran gewesen :roll: .

Naja, sie haben ihm das Leben gerettet, also wollen wir über die Ästhetik der Narbe mal hinwegsehen ;).

• Ares Narbe ist entzündet Beitrag #56
stimmt schon, Hauptsache Ares wird wieder gesund :wink:

Thema:

Ares Narbe ist entzündet

Oben Unten