• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat Schuppen

Diskutiere Kater hat Schuppen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich brauche euren Rat oder Erfahrungswert :) Mein Carlos wird täglich von mir gebürstet und genießt das sehr, ich verwende eine...
  • Kater hat Schuppen Beitrag #1
C

chaotin

Hallo ich brauche euren Rat oder Erfahrungswert :)

Mein Carlos wird täglich von mir gebürstet und genießt das sehr, ich verwende eine Massagebürste die eigentlich für Menschen ist (er mag die sehr gerne) und einmal die Woche käme ich ihn mit dem Furminator für Katzen, um ihn bei der Fellpflege etwas behilflich zu sein (mein Tierarzt meinte da tu ich ihm was gutes) das tun wir nun schon 5 Jahre lang und carlos macht bereitwillig schnurrend mit. Vor einigen Tagen habe ich bemerkt bei seinen schwarzen Abzeichen, dass er Schuppen hat.

Ansonsten frisst er normal wenn ich ihm vorsetze was er halt möchte, er benimmt sich normal, sein Fell ist seidig und überhaupt nicht stumpf, er spielt mit dem Hund und seiner neuen Freundin. Er wurde vor 10 Tagen entwurmt und geimpft war beim Tierarzt und wurde untersucht. Im wurde da auch Blut abgenommen weil ich durch seine fressmäkelein sorge hatte das ihm was fehlt. Also bis vor 10 Tagen war noch alles okay.. Tierarzt meinte es geht ihn prächtig.. und nun hab ich eben die schuppen entdeckt...

Kann das vom Fellwechsel kommen? Denkt ihr ich habe Grund mich zu Sorgen? Soll ich nochmal zum Tierarzt
Hat jemand Erfahrung damit wieso eine Katze plötzlich schuppen hat.

Danke schon mal

• Kater hat Schuppen Beitrag #2
  • Kater hat Schuppen Beitrag #3
Hi,

seitdem ich Hannibal einmal die Woche eine Lachsölkapsel vom Aldi gebe gibts keine Schuppen mehr und er glänzt wie ne Speckschwarte :mrgreen: Versuchs mal damit, Schuppen kommen oft von trockener Haut.

Zum Furminator bin ich mir nicht sicher ob man das so oft machen sollte, da der eigentlich auch die Unterwolle aus dem Fell kämmt. Ich benutze den nur um Hannibal im Sommer mal durchzubürsten, damit er nicht so viel Fell hat wenns warm wird. Da würde ich lieber eine normale Bürste verwenden.

• Kater hat Schuppen Beitrag #4
Ich hab nun bei uns im Hofer (bin ja aus Ö also haben wir Hofer und keinen Aldi ;) ) nachgesehen die haben das bei uns nicht... Glaubst du es wäre auch okay ihm einfach dass da zu geben:

Das bekommt nämlich der Hund täglich in den Napf und das hätte ich schon da.. da wäre auch Lachsöl drin aber eben nicht nur

• Kater hat Schuppen Beitrag #5
Hmmm, das weiß ich nicht, sorry. Müsstes dich evtl mal bei der Firma erkundigen, oder jemand anders hier weiß was dazu. Ich hab das noch nie gesehen

Die Kapseln müsste es auch in Drogeriemärkten geben. Online sind sie auch zu bestellen aber teurer.

Thema:

Kater hat Schuppen

Kater hat Schuppen - Ähnliche Themen

Trächtige Katze Ratschlag: Hallo :) ich habe eine Fragen und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge zu erhalten oder Erfahrungen. Meine kleine Dame ist 10 Monate und...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Tierarzt Dilemma: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps bekommen kann und dass mir Euer Erfahrungsschatz helfen...
Fellwechsel jetzt ?: Hallo :) Ich muss das mal hier fragen bei den Langhaaren, die werden’s wohl am ehesten wissen :) Mei Perserkater haart momentan so dermaßen und...
Oben Unten