Das finde ich ja schon sehr unverschämt, was die Ärztin dir hier vorhält. Gibt es einen anderen Tierarzt in deiner Nähe?
Hast du mal versucht das Fleisch leicht gekocht zu geben? Meine TÄ hat zb auch zum sehr kurz anbraten geraten. Normal soll ja nix gebratenes gefüttert werden, aber ich denke einmal die Woche zwei drei Stückchen leicht gebratenes Rindergulasch dürften ja nicht viel ausmachen.
Das Trockenfutter dreht sie dir bestimmt nur an weil Sie Provision bekommt. Lass dir das nicht einreden.
Deinen Kindern würdest du ja auch keine Kekse zur Zahnreinigung geben, auch wenn Vollkorn drauf steht, oder? ;-)
Kinder hab ich zum Glück nicht und werd die auch nie haben.
Ich habs über Zooplus bestellt, nicht über sie. Warum sollen Ärzte zu voll schädlichen Sachen raten? Woher soll ich wissen ob das Inet recht hat mit dem schlechten Trockenfutter oder ob die Ärztin recht hat mir ihren pro Trockenfutter?Jeder hat Argumente und ich hab eigentlich immer nur das Gefühl egal was ich tue es ist falsch.
Von der Praxis aus wollten sie kein Futter verkaufen, es wurde nur angeraten das zu füttern, aber keinerlei Verkaufsversuche unternommen. Das ist da nicht so das sie einen viel aufschwatzen wollen. Das kann man dort nicht umbedingt unterstellen.
Er war vorher schon da, ein Ehepaar hat sich locker um ihn gekümmert als er auf der Strasse war, aber er ist nie dort ins haus oder so. Die waren dort zufrieden und mit ihm dort. Es wirkt da auch recht seriös. Die tierklinik hier kann man vergessen, der andere Tierarzt hat nicht so den Ruf. Die Wellis sind bei einen anderen Arzt der auch Vögel behandelt. Aber ist halt nur per Auto erreichbar.
Villeicht bin ich auch empfindlich oder penibel. Mir kams halt vor wie angepamt werden. So lassen sie das mal weg....wurde auch nicht nach den Nassfuttermarken gefragt. Sooo schlechte haben wir da jetzt auch nicht. Ein paar sind halt nur Mittelklasse aber andere haben schon einen recht guten Ruf.
Waren halt auch schon zwei Sachen, damals bei der ersten Impfung hab ich nach Nebenwirkungen gefragt, wurde abgetan. Ich hab gegoogelt, es gibt recht viele. Warum sie das nicht sagten weiß ich nicht. Oder als er Flöhe hatte wollt ich es erst Höoöopatisch versuchen. Wurd sofort abgetan usw, so nach dem Motto lieber in was richtiges Geld investieren als billig versuchen. Dabei kommts mir bei ihm echt nicht aufs Geld an. Ich spare bei ihm nicht. Die tiere sind die letzten wo ich das tue.
Mitlerweile ist es ok, die zwei Sachen nagen schon ein wenig. Aber zu wechseln hab ich auch leichte bedenken. Wobei ich wohl eine Zweitkatze eher zum Wellitierarzt direkt anmelden würde. Rein vom Bauchgefühl her.
Aber sehr viele sind dort zufrieden. Und bislang haben sie auch wenn er mal krank war gute Arbeit geleistet. Da kann man nix sagen, auch Termin bekommen usw.
Vom Fleich kochen oder braten hab ich null plan. Hab sowas noch nie gemacht. Bekommt man denn Minivarianten von Rind? Wieviel Gramm wären das denn was man die Woche so braucht? Ich kenn nur diese abgepackten Päckchen im Supermarkt.