Billy-Regale - Wandbefestigung?

Diskutiere Billy-Regale - Wandbefestigung? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, hat jemand von euch die 2m-hohen Billy-Regale? Muss man die unbedingt oben an der Wand festmachen? Find es scheiße, dass keine...
  • Billy-Regale - Wandbefestigung? Beitrag #1
T

toshie

Huhu,

hat jemand von euch die 2m-hohen Billy-Regale?

Muss man die unbedingt oben an der Wand festmachen? Find es scheiße, dass keine entsprechenden Schrauben und Dübel dabei sind. Hab auch keine mehr da.

Mir kommen die Regale schon unstabiler als der Kratzbaum vor....

Hab jetzt vorne Pappe drunter gelegt und werde unten schwerer beladen als oben.

Was meint ihr?

Also, ich bin natürlich bereit, nächste Woche Schrauben u Dübel zu besorgen. Möchte nur wissen, ob jemand von euch unbefestigte Billy-Regale hat und es trotz Katzen gut hält.

• Billy-Regale - Wandbefestigung? Beitrag #2
Hallo,

ich habe unbefestigte Billy Regale. Da sie mit Büchern befüllt sind, halten sie bombenfest. Ich habe aber auch so ein schmales Billy CD-Regal, das habe ich befestigt, da es nicht so schwer beladen ist und doch wacklig war. Also probiers mal aus, ob es mit Inhalt noch wacklig ist.

• Billy-Regale - Wandbefestigung? Beitrag #3
Ich würde die hohen Billy-Regal NEVER unbefestigt stehen lassen. Dafür sind die auch gar nich konzipiert. Eigentlich sind da aber Dübel bei, meine ich.

• Billy-Regale - Wandbefestigung? Beitrag #4
Danke für eure Antworten!

Befüllt stehen sie nun doch so fest, wie meine alten, niedrigeren Regale. Schrauben und Dübel zur Wandbefestigung sind wirklich nicht dabei. Steht auch in der Anleitung, dass die separat erhältlich sind.

Zu meinem Glück hab ich nun beim Um-/Einräumen aber doch noch eine Tüte mit alten Dübeln & Schrauben gefunden. Werd sie also doch noch an der Wand befestigen. :-D

• Billy-Regale - Wandbefestigung? Beitrag #5
Dazu würde ich dringend raten! Ich meine...die Dinger sind 2m hoch und ca. 20cm tief.
Hmm, ich glaube früher waren da Dübel bei. Ikea muss wohl sparen.^^

• Billy-Regale - Wandbefestigung? Beitrag #6
Ja, ich denke auch, das wäre besser. Auch wenn ich die Regale jetzt so eingeräumt und hingestellt hab, dass sie eigentlich nicht rein/drauf springen können. Aber wer weiß, wenn sie mal wieder ihre 5 Minuten haben und durch die Wohnung fetzen.... :lol:

• Billy-Regale - Wandbefestigung? Beitrag #7
Billys.. die haben doch unten Füße. Wenn Du die vorderen Schrauben rausdrehst, kippt das Regal Richtung Wand. Unten Bücher oder Dosen rein, dann hast Du ein Stehaufmännchen ;-)

Thema:

Billy-Regale - Wandbefestigung?

Billy-Regale - Wandbefestigung? - Ähnliche Themen

Kratzbaum Banana Leaf III Karlie: Huhu, hab eine Frage zum o.g. Kratzbaum: Ich habe ihn heute aufgebaut und er wackelt. Offenbar ist die Schraube an der Ebene die beide unteren...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Naturkratzbaum selber machen :): Hallo liebe Community! Ich dachte mir, dass es hilfreich für manch anderen ist, zu erfahren wie man einen Kratzbaum selber zusammen baut. Eben...
Kratzbaum selbst gebastelt: Hier Bilder von dem von meinem Mann und mir gebauten Kratzbaum. Er steht noch nicht an seiner Finalen Stelle. Dort überlegen wir ihn noch mit...
Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-): Fertig!!! Hurra, unsere erste größere Do-it-yourself-Aktion - Codename "Operation Katzenparadies" - für unsere Mädels ist erfolgreich beendet...
Oben Unten