Hallo,
das tut mir echt leid, hier sind alle Daumen gedrückt! Vielleicht wirklich was gerissen, oder zu stark versprungen? Versprungen fände ich gut, dann dürfte es demnächst besser werden. Röngten würde ich aber auch auf alle Fälle.
Den Tierarzt in der Klinik verstehe ich nicht, man fährt nicht in eine Klinik wegen nichts. Das mit dem Metacam ist auch so eine Sache für sich, zwar nimmt es ihm etwas die schmerzen, im besten fall hat er keine (wo ich nicht dagegen bin, schmerzen sind nicht schön), nur dann benutzt er es vielleicht normal und je nachdem was ist, ist das auch nicht immer positiv. Dazu kommt, liegt der Tierarzt falsch, ist ja alles doppelt, für dich und für den Kater der ja auch nicht gerne ständig zum Tierarzt fährt. Manchmal weiß ich wirklich nicht was ich von solchen Notärzten halten soll. Ein röngtenbild und man würde es genau wissen, wäre für den Kater wichtig, für dich und würde unnötige Sorgen ersparen, weil man genau weiß, was ist und was zu tun ist.
Ansonsten hatte ich nur mit einem Bruch zu tun, als ich den Nachbarskater 23 Uhr in die Klinik gefahren habe, weil Besitzer im Urlaub waren und Katzensitter nicht da, der Kater aber mit einer baumelnden Hinterpfote vor der Tür stand. Es war damals, ein doppelter Bruch (wurde direkt geröngt), inzwischen ist alles wieder gut, wurde operiert und dauerte seine Zeit danach, aber man sieht ihm nichts mehr an.
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt. Das sowas auch immer am Wochenende und mitten in der Nacht passieren muss (kenn ich leider nur zu gut)
lg Juli
Sorry, bitte meinen Post mal weites gehend ignorieren, mir hatte es nur die ersten beiden Seiten angezeigt. Deshalb hab ich den Rest noch gar nicht gelesen, das hole ich jetzt mal nach
lg Juli
So,
nun habe ich alles gelesen. Wow, da habt ihr aber jede Menge durchgemacht. Kann man soviel Pech auf einmal haben? :shock: Hauptsache das Quincy wieder ganz gesund wird, da bin ich auch von überzeugt, nur leider dauert sowas ja immer.
Ich kenne es als Onsior und es wäre sicher eine Alternative, sollte er nochmal welches brauchen. Ich weiß nicht mal wie und ob Cortison überhaupt schmerzlindernd wirkt, ich kenne es als entzündungshemmer und appetitanregend.
Glücklicherweise übernimmt die Versicherung deinen Schaden in der Whg, nur das ändert leider nichts an dem Dreck, Stress, Krach und Ärger den man dennoch hat. Dann noch mittendrin Quincy mit der Pfote :shock:
Mir hat schon die eine nasse Wand gereicht und ein Trocknungsgerät für 4 Wochen in meiner Küche, war warm, laut und meine Küche nicht gut nutzbar in der Zeit. Respekt wie du alles meisterst!
lg Juli