Perserkatze tragend!

Diskutiere Perserkatze tragend! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Na dann viel Glück für die sicher bald bevorstehende Geburt. Wäre schön, wenn Du weiter berichtest und uns dann mit Fotos, am Familienzuwachs...
  • Perserkatze tragend! Beitrag #21
Na dann viel Glück
für die sicher bald bevorstehende Geburt.
Wäre schön,
wenn Du weiter berichtest und uns dann mit Fotos,
am Familienzuwachs teilhaben lässt.
Alles Gute Bine

• Perserkatze tragend! Beitrag #22
Vielen Dank Bine. ich denke es wird wohl nicht mehr lange dauern. Blöd nur das ich keinen genauen Termin habe.:cry:

• Perserkatze tragend! Beitrag #23
Nabend Xnubix
Das wird Dir Deine Katze sicher zeigen...
und da Du ja gut vorbereitet bist, wird es schon klappen.
Ich drücke Euch die Daumen
Bine

• Perserkatze tragend! Beitrag #24
Hallo, gestern Abend hatte Lilli etwas Schleim an der Scheide, hatte gehofft das es dann bald los geht. Aber bis jetzt ist noch nix. Eigentlich schläft sie nur oder frisst. Dauert es wohl noch lange?

• Perserkatze tragend! Beitrag #25
Hallo,
ich habe keinerlei Erfahrung mit Katzengeburten, lese aber die ganze Zeit still mit und werde schon selber etwas (völlig untertrieben) hibbelig.
Hier sind ganz feste die Daumen gedrückt für eine unkomplizierte schnelle Entbindung von putzmunteren gesunden Kitten

ist schon was neues passiert?

• Perserkatze tragend! Beitrag #26
Nein Leider gibt es nix neues. Sie hat gestern Abend noch in ein paar Ecken gekratzt und auch mal in die Wurfboxen geguckt, aber mehr auch nicht. Mir ist nur noch aufgefallen das sie vermehrt mit dem Schwanz schlägt.

• Perserkatze tragend! Beitrag #27
Hallo, also viel mehr hat sich noch nicht getan. Sie frisst gut, geht auch öfter ins Katzenklo und sie verliert auch immer mal etwas Schleim. Die hinteren Zitzen sind seid heute trichterförmig, ist das schon ein Zeichen das es bald los geht? Freue mich auf Antworten.

• Perserkatze tragend! Beitrag #28
Hallo,
habe eben, die Geschichte erst gelesen.
Wirklich toll, das diese Katze zu Euch gekommen ist. wenn die Hintergründe auch traurig sind, aber Du hast nicht weg geschaut, das war großartig:-D

Wenn die Geburt unmittelbar bevor steht, sinkt die Körpertemperatur.
Oft stellen die Katzen dann auch das fressen ein.
Solange es ihr gut geht, würde ich nichts unternehmen, Alarmzeichen sind Kauerhaltung, verkriechen-letzteres tun manche Katzen wenn sie gebären wollen, oft , aber hier bitte schauen, ob sie entspannt ist, oder kauert, höchster Alarm, wenn Wehen oder Presswehen sind und kein Kitten geboren
wird.
Bei den Geburtswehen, siehst man meist eine Wellenförmige Bewegung am Bauch.
Hast Du Ihr denn ein Wurfplätzchen eingerichtet:?:
Da würde ein Karton, der gut ausgepolstert mit Decken und Wasserundurchlässige Unterlage und groß genug für Mama und Babys ist, reichen:!:

Hast Du Aufzuchtmilch im Haus, frisch gewaschene Handtücher, die rauh sind, zum abrubbeln der Kitten, falls die Katze es nicht alleine macht, Zwirn und Schere-letztere bitte mit Sterilium desinfizieren, parat liegen, falls sie nicht abnabelt ?

Hast Du Dich einlesen können, wie man abnabelt usw.
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, halt uns doch auf dem laufenden;-)

• Perserkatze tragend! Beitrag #29
Sie sind da. 4Süsse!:-D

• Perserkatze tragend! Beitrag #30
:mrgreen: da sind sie

Anhänge

• 20150417_075935.jpg
    20150417_075935.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 33
  • 20150417_075926.jpg
    20150417_075926.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 24
  • Perserkatze tragend! Beitrag #31
Oh wie schön, ich gratuliere
Alles Gute Euch

Und bitte beglücke uns mit Fotos, wir freuen uns drauf.
Liebe Grüße Bine

• Perserkatze tragend! Beitrag #32
Herzlichen Glückwunsch zu der süssen Wuselbande.

• Perserkatze tragend! Beitrag #33
Herzlichen Glückwunsch! Und weiterhin alles Gute für die süsse Bande!

• Perserkatze tragend! Beitrag #34
Glückwunsch!
Hast du schon mal vorsichtig unter die Schwänzchen gelinst?

• Perserkatze tragend! Beitrag #35
:d078: Herzlichen Glückwunsch!!!

• Perserkatze tragend! Beitrag #36
Von mir auch ganz herzlichen Glückwunsch! :mrgreen:

Hoffe, die Geburt verlief komplikationslos.

Freu mich auch auf weitere Fotos. :-D

• Perserkatze tragend! Beitrag #37
Hallo Ihr Lieben!
mal kurz eine Info zu den Babys.
also Nr.1 das Kleinste 111g schwarz/weiß
Nr.2 hell getigert 130g
Nr.3 dunkel getiger 143g
Nr.4 schwarz/weiß 133g

Ich find das sehr schwer, aber die Lilli hat das super gemacht! Bin ganz stolz auf sie.
Fotos von den einzelnen stelle ich noch ein.
Zu den Geschlechtern kann ich noch nix sagen. Lilli wird sehr nervös wenn ich die Kleinen hochnehme, ich werde noch ein paar Tage warten.

• Perserkatze tragend! Beitrag #38
Herzlichen Glückwunsch! Hast du auch kontrolliert, dass kein Welpe mehr drin steckt oder war im Vorfeld schon abgeklärt wieviel Nachwuchs es wird?

Sorge dafür, dass das Muttertier gut versorgt wird, Welpenaufzucht ist anstrengend da darf man seinem Tier was gutes tun.

Lg
Verena

• Perserkatze tragend! Beitrag #39
Ich denke auch, die Gewichte (heißt das so?) sind ganz ordentlich. Verwöhn die stolze Mama mal so richtig

• Perserkatze tragend! Beitrag #40
Da mal wieder was neues von den "kleinen "! Sie wiegen alle schon um die 220g und Mama Lilli geht es super.

Anhänge

• IMG-20150422-WA0000.jpeg
    IMG-20150422-WA0000.jpeg
    558,4 KB · Aufrufe: 26
Thema:

Perserkatze tragend!

Perserkatze tragend! - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Oben Unten