Wieviel Nassfutter pro Tag?

Diskutiere Wieviel Nassfutter pro Tag? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Sehr hübsch die zwei Aber da ist ja garnix zu dick, lass die mal fressen soviel sie wollen ;-)
  • Wieviel Nassfutter pro Tag? Beitrag #21
Sehr hübsch die zwei

Aber da ist ja garnix zu dick, lass die mal fressen soviel sie wollen ;-)

• Wieviel Nassfutter pro Tag? Beitrag #22
Wenn Balus Magen/Darm noch immer ein bisschen angeschlagen ist, kannst du alternativ auch ganz viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilen, damit da nichts überfordert ist. Also ein bisschen gleich nach dem Aufstehen, ein bisschen, bevor du morgens aus dem Haus gehst, ein bisschen wenn du heimkommst, ein bisschen, wenn du ins Bett gehst, und ein bisschen dazwischen. Dann sollte da auch alles gut gehen bis er wieder ganz gesund und erholt ist von seiner Odyssee!

• Wieviel Nassfutter pro Tag? Beitrag #23
Ja, das mache ich.

Benutzt ihr eig auch Trockenfutter?
Könntet ihr Trockenfutter empfehlen, das okay ist und preislich auch recht günstig ? ( da ich wie oben erwähnt trotz allem nicht soviel Geld habe im Monat, wegen anderen Zahlungen und niedrigem Gehalt)

• Wieviel Nassfutter pro Tag? Beitrag #24
Wenn es nicht nötig ist, gibt es kein Trockenfutter das ok ist.

Wieviel hast du denn im Monat für Futter übrig?

• Wieviel Nassfutter pro Tag? Beitrag #25
sagen wir ca. 50 euro?
Und das ist schon an der Grenze...

Jetzt im moment kommt ja noch dazu, das ich tierklinikkosten abstottern muss, wo der Kater drin war.

Was man nicht alles fuer seine Lieblinge tut ...

Um das verständlich zu machen, ich verdiene nur 316 euro im Monat, da ich eben in einer speziellen BaE Ausbildung bin... Mein Vater unterstuetzt mich zwar oft, aber ich moechte ihm nicht immer auf der Tasche liegen...

• Wieviel Nassfutter pro Tag? Beitrag #26
Hier gibts kein Trockenfutter. Trockenfutter enthält viel zu viel Getreide, ist ungesund, macht nicht satt und daher Katzen dick, entzieht der Katze Wasser, schädigt die Nieren und ist keine artgerechte Ernährung für Katzen. Und gutes Trockenfutter wie Arcana und Orijen ist so teuer, dass gutes Dosenfutter schon wieder günstiger ist.

Grundsätzliche Kriterien für gutes Katzenfutter sind: Getreidefrei, zuckerfrei, so viel Fleisch wie möglich. Auch wirklich günstiges Futter sollte zumindest die ersten beiden Kriterien erfüllen. Für den jeweiligen Preis sehr brauchbar sind Lux (Aldi Nord, 0,49ct/400g-Dose), Premiere (Fressnapf, 1,09€/400g-Dose), Macs (2,39€/800g-Dose). Bedenken musst du dabei natürlich, dass von günstigerem Futter meist auch mehr gefressen wird, dass Katzen gerne Abwechslung mögen und du mindestens drei verschiedene Futtersorten füttern solltest, damit es nicht zu Mangelerscheinungen kommt.

• Wieviel Nassfutter pro Tag? Beitrag #27
An Premiere dachte ich auch schon...
habe im moment auf zooplus.de
einen 2 Monatsvorrat von MAC´s bestellt, 5 versch. sorten :)

Habe kalkuliert und bin aber zu dem Ergebnis gekommen, dass ich zu billigerem Futter greifen muss, wenn ich jetzt sage ich mal 2 Dosen pro Tag benutze, da es dann doch sehrviel mehr wird pro Monat, das ich zahle.

Ich werde dann vielleicht auf premiere umsteigen, und aber MAC´s auch beibehalten, so ein Mischmasch quasi aus den beiden Marken, das duerfte preislich bei mir gehen.

• Wieviel Nassfutter pro Tag? Beitrag #28
Das kann ich verstehen dass man nicht immer nach Geld fragen will

Ich würde jetzt mal bei Zooplus, Bitiba, Futterplatz schauen und da die Sparpacks holen.
Ich denke ein Mix aus MAC´s und Animonda ist ansich ganz ok, und dann würde ich zwischendrin noch ein paar einzelne Dosen von anderen Marken kaufen, damit Abwechslung da ist.

Vielleicht würde dir dein Vater für die "Grundausstattung" nochmal etwas dazu geben, damit verschiedene Sorten MAC´s und Animonda da sind, und danach kannst du monatlich nachbestellen?

Schau mal hier:

Ich zb schaue einmal die Woche die Seiten durch ob irgendwas im Angebot ist, manchmal gibt es auch gleich 36 Dosen für nen guten Preis

• Wieviel Nassfutter pro Tag? Beitrag #29

Ja, dieses Sparpaket hab ich ja gemeint bei MAC´s.

Hab Daheim jetzt nen Karton stehen mit noch 58 Dosen ( von 60) :)

Das Animonda Carny ist auch recht preiswert, danke :)

Ansonsten kaufe ich bei Fressnapf wirklich Premiere, das scheint auch gut zu sein und günstig.

Hauptsache meine Lieblinge fressen keinen Schrott mehr.

( ich gebe zu, sie haben immer Felix bekommen, Billignassfutter ausm Supermarkt und Bianca ( soll auch kein Zucker und Getreide enthalten bis auf eine Sorte, aber trotzdem)

Bin also eigentlich darüber froh, dass das ganze Theater mit meinem Kater war, denn anders hätte ich ehrlich gesagt vielleicht länger gebraucht, um zu merken, dass ich denen da kein gutes futter gebe... Schäme mich ein bisschen dafuer, aber es ist mir leider bisher nicht wirklich im Sinn gewesen, dass das billige Futter schlecht sein koennte >.< Habs mir echt ( unabsichtlich ) sehr einfach gemacht... :(

• Wieviel Nassfutter pro Tag? Beitrag #30
Bei Premiere muss man halt dazusagen, der Qualitätsunterschied zum Animonda Carny ist doch deutlich zu sehen und zu riechen, deswegen werde ich es wahrscheinlich nicht noch einmal kaufen. Aber wenn deine beiden es mögen und vertragen, spricht eigentlich nichts dagegen. Und das mit der Suche nach Angeboten ist eine gute Idee, sieh dir auch die Rabattcodes von Zooplus zum Beispiel an, im Jänner hatten sie ich glaube 10% auf alle Futtersorten, das zahlt sich bei einer größeren Bestellung schon aus. Ansonsten kannst du dir auch mal die 800g-Dosen ansehen, einfach die Hälfte einfrieren oder in einer Tupperdose im Kühlschrank aufheben, wenn deine Katzen das goutieren, und schon hast du Geld gespart. Für die 10ct Unterschied zwischen Macs und Premiere bekommst du dann sehr viel besseres Futter!

• Wieviel Nassfutter pro Tag? Beitrag #31
Was haltet ihr von Bozita? Oder Smilla???
wurde mir mal empfohlen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Nassfutter pro Tag? Beitrag #32
Bozita und Amadeus in der 400g Dose sind beide okay, gab es hier auch schon, war allerdings nicht die große Begeisterung bei den Herren. Bozita im 370g Tetrapack als Häppchen in Gelee/Häppchen in Soße ist allerdings eine GANZ andere Sache. Dafür würden die beiden mich glücklich in die Sklaverei verkaufen, und davon wandert dann gerne auch mal ein Kilo am Tag in die beiden Katzen, weil es ja soooooo lecker ist. Also nicht der richtige Weg, wenn du Geld sparen möchtest :mrgreen:

• Wieviel Nassfutter pro Tag? Beitrag #33
Okay, danke.

Ich werde bei Animonda Carny stehen bleiben denke ich und ab und zu goenne ich den kleinen dann auch mal mac´s.

Und Bianca wird die Seltenheit, weils zwar ohne Zucker und Getreide ist, aber dafuer nicht soviel Taurin enthaelt.

• Wieviel Nassfutter pro Tag? Beitrag #34
  • Wieviel Nassfutter pro Tag? Beitrag #35
Also unsere bekommt kaum Nassfutter, die ist eigentlich ziemlich Happy mit dem Trockenfutter. Aber es ist auch eine Draußenkatze. Vielleicht macht das ja noch mal einen unterschied.

• Wieviel Nassfutter pro Tag? Beitrag #36
Also unsere bekommt kaum Nassfutter, die ist eigentlich ziemlich Happy mit dem Trockenfutter. Aber es ist auch eine Draußenkatze. Vielleicht macht das ja noch mal einen unterschied.

Nein, für die gesundheitlichen Auswirkungen von Trockenfutter macht es keinen Unterschied. Wenn du nur Pizza, Pommes, McDonalds, Gummibärchen und Cola in dich reinstopfst, hilft die Bewegung an der frischen Luft auch nur bedingt :(

• Wieviel Nassfutter pro Tag? Beitrag #37
Nein, für die gesundheitlichen Auswirkungen von Trockenfutter macht es keinen Unterschied. Wenn du nur Pizza, Pommes, McDonalds, Gummibärchen und Cola in dich reinstopfst, hilft die Bewegung an der frischen Luft auch nur bedingt :(

*unterschreib und ein Herzchen verteil* :mrgreen:

• Wieviel Nassfutter pro Tag? Beitrag #38
Glasi, bei einem Freigänger geht es, in dem Fall, bestimmt nicht um die "Bewegung an der frischen Luft", sondern eher darum, dass diese Katzen sich "barfen" können. :)

• Wieviel Nassfutter pro Tag? Beitrag #39
Garkein Nassfutter ist aber wirklich schlecht o_O...
ich meine... katzen trinken wie du selbst merkst, sehr wenig ( esseiden du gibst ihnen Milch, soll aber auch nicht immer stattfinden ...) und dann nur Trockenfutter?? Die trocknen doch aus ! >.<

Aber das muss jeder für sich selbst verantworten, bitte keinen Streit hier :c

• Wieviel Nassfutter pro Tag? Beitrag #40
Wer streitet denn hier?

Frau Sonne, hatte auch nicht geschrieben, dass ihre Katzen kein Nassfutter bekommen, sondern kaum.

Ich meine, viele Freigänger fressen Mäuse, Vögel, Insekten, was auch immer.
Wenn sie dann zusätzlich etwas Trockenfutter bekommen, ist das meiner Meinung nach, nicht sonderlich schlimm.

LG
Melanie

Thema:

Wieviel Nassfutter pro Tag?

Wieviel Nassfutter pro Tag? - Ähnliche Themen

Kater magert nach Kastration ab: Hallöchen, unser BKH-Kater wird im Juni zwei Jahre alt (reine Wohnungshaltung). Vor kurzem haben wir ihn kastrieren lassen, weil er uns einfach...
Weicher Kot von zuviel Nassfutter?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich schreibe im richtigen Unterforum. Folgendes: Meine drei Kitten sind jetzt etwa 16 Wochen alt und haben seit...
Gewichtstips Monchi und Noah: Hallo liebe Gemeinde, Nun ist der Winter vorbei und ich habe soeben mal meine 2 fellknäule auf die Waage gestellt und bin fast umgefallen Die...
Ernährung ok für Kitten?: Also, ich habe einen 9-wöchigen Scottish Fold Kater und will Fragen ob diese Ernährung angemessen für das Kitten ist:lol: : Er bekommt morgens...
Bewertung bitte HIHI: Halli Hallo Schmusepopoliebhaber, bisher gab es für meine Katzen Nassfuttermarken wie Whiskas, Sheba, Kitekat, Winston, Dm-Dein-Bestes, Felix...
Oben Unten