Cachet (Aldi Süd) unterschiedl. Hersteller = unterschiedl. Zusammensetzung

Diskutiere Cachet (Aldi Süd) unterschiedl. Hersteller = unterschiedl. Zusammensetzung im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das hier schon bekannt war: Die 100g Schälchen Cachet von Aldi-Süd werden offenbar von verschiedenen...
  • Cachet (Aldi Süd) unterschiedl. Hersteller = unterschiedl. Zusammensetzung Beitrag #1
S

Sonnenblume44

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das hier schon bekannt war:
Die 100g Schälchen Cachet von Aldi-Süd werden offenbar von verschiedenen Herstellern (saturn petcare gmbh bzw. Ospelt pet food) mit verschiedener Zusammensetzung angeboten, obwohl die Vorderetiketten absolut identisch sind.

Ich tippsel jetzt mal die Rückseiten von einer Sorte ab:

saturn petcare: /// Ospelt pet food:
"mit Kalb und Huhn" /// "mit Kalb und Huhn"

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
57% u.a. 4% Kalb, 4% Huhn /// 57% , 4% Kalb, 4% Huhn

Rohprotein 11% /// 11%
Rohfett 5,5% /// 5,5%
Rohasche 2,2% /// 2,2%
Rohfaser 0,4% /// 0,4%
Feuchtigkeit 80% /// 80%

Zusatzstoffe je kg:

Vitamin D3 250 IE /// 200 IE
Vitamin E 100 mg /// 100 mg
Biotin 100 yg /// 100 yg
Zink 11,4 mg /// 5 mg
Mangan 1,7 mg /// 2 mg
Jod 0,17 mg (*) /// 0,7 mg (*)
Kupfer 1,0 mg /// 2 mg
Taurin ---- /// 100 mg

Cassia-Gum 1300 mg /// -----

Fütterungsempfehlung:

ausgewachsene 4 kg Katze 230-260 g/Tag /// 300 g/Tag

(*) angegeben als "Calciumjodat, wasserfrei" /// "Kaliumjodit"

Interessant wird´s eigentlich erst bei den Zusatzstoffen, bzw. Fütterungsempfehlungen. Weiß jemand, ob "Calciumjodat, wasserfrei" was anderes ist als "Kaliumjodit"?

Gruß, Heike

Thema:

Cachet (Aldi Süd) unterschiedl. Hersteller = unterschiedl. Zusammensetzung

Cachet (Aldi Süd) unterschiedl. Hersteller = unterschiedl. Zusammensetzung - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Zusammensetzung - Werte vergleichen: Hallo zusammen, ich benötige unbedingt Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Unsere Katze ist nierenkrank und ich bin leider überfragt bei dem...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
DM Trockenfutter "Dein Bestes" Kittenfutter: Hallo ihr Lieben, wir sind auf der Suche nach einem preisgünstigen Trockenfutter, das dabei vergleichsweise gut ist. Ich habe mich jetzt schon...
Oben Unten