Ich weiss nicht so ganz, wo ich anfangen soll....irgendwie bin ich komplett verwirrt.
Ich habe 2 Hauskatzen, Siddy und Lissy. Um Sid dreht es sich heute.
Wir haben seit Montag Urlaub und sind weitergefahren zu meinen Eltern; die müssen leider nach Ostern als Katzensitter fungieren, ich muss für ein paar Tage zur Fortbildung weg. Sowohl Lissy (ca 10 Jahre) und Sid (1,5 Jahre) sind die Anreise und den Aufenthalt gewöhnt. Sie haben ihre eigenen Räume und Sid darf mit Geschirr und Begleitung nach draussen.
Gestern waren wir im strahlenden Sonnenschein draussen, er hat die Luft und den Wind genossen.
Heute Morgen waren beide Katzen noch komplett normal, sind mit mir gerannt, um Futter zu holen und erwartungsvoll an den Napf. 5 Min. später ein grosser (sorry) Kotzehaufen. Dachte, er sei von Lissy, wenn sie zu hastig frisst, erbricht sie manchmal.
Muss aber wohl von Sid sein. Er saß wie ein Häufchen Elend neben dem Wassernapf und ist dann auf Klo getrappelt. Dort wurde ein komplett flüssiges Häufchen absgesetzt. Neben dem Wasser wurde dann nur noch gescharrt....vom Futter wird sich angeekelt abgewandt.
Ich habe ihm ins Maul geschaut, den Bauch abgetastet...alles scheint normal.
Ich kann versichern, dass er gestern NICHTS im Garten gefressen aht, er war ja auch bis heute Morgen normal.
Er schläft viel im Moment, peitscht interessiert mit dem Schwanz, wenn er einen Hund sieht. Er kennt die Hunde meiner Eltern seit Babyjahren. Aber selbst seine grössten Leckerlis wie Butter bleiben links liegen. Lediglich ein "Dreamis" hat er nun gefressen und ein paar Schlückchen getrunken.
Bisher ist kein Durchfall mehr gekommen, das Verhalten ist aber immer noch nicht 100% wie sonst
Die Augen sind klar übrigens ind er wirkt ehr gelangweilt als verstört, der Gang ist gerade. Dennoch frage ich mich, was ist passiert zwischen Futterholen und Fressen....Das weiss natürlcih keiner hier.
Ich mache mich wahnsinnig. Wir leben hier auf dem Land, der nächste (unter Umständen) inkompetente Tierarzt wohnt 30km weg. Mein eigener Tierartz mehr als 100km weg. Autofahren ist für Sid ein Unding..er maunzt jede 50 m ...das will ich ihm nicht so zumuten..aber ich bin unsicher.
Warum schreibe ich das alles? Naja...es macht mich kirre. Mit meinen Eltern kann ich nicht reden, diese betiteln mich als "Krank" und "bescheuert". Durch die Inkompetenz eines anderen Tierarztes habe ich 2013 meinen geliebten Kater Joe nach einer Operation verloren..zu viel Narkotika....deswegen habe ich natürlcih jetzt NOCH mehr Angst....aber ich glaube, das kapiert von der Familie keiner...Ach keine Ahung...cih weiss nicht mal, ob ich hier richtig bin....und hoffe sehr, dass nun keiner schreibt: such Dir einen Psychologen oder ähnliches....vielleicht aber hat ja jemand eine Idee, was ich nun machen könnte. Vielen lieben Dank
Siddylover