Dann lass dir bitte alle Befunde zeigen, denn spießig sind die Züchter nicht wirklich, ich bin selber im Verein und habe, ímmer Hilfe von dort bekommen zu Fragen. Erzählen kann sie viel und die Zuchtuntersuchungen sind nicht gerade billig, ich kann irgendwie nicht glauben, das sie das alles gemacht haben will. Es müssten aber die Formulare da sein,
HCM Schall,
PKD Schall, usw. Das dürfte sie ja dann zeigen können und auch mitgeben, wenn du den Kater übernehmen würdest.
Ja sie verkauft ihn, weils nicht klappt. Aber unkastriert gibt man keine Tiere weiter, da sie offenbar schon länger weiß, das er ein neues Zuhause brauch, hätte sie ihn längst kastrieren können.
Das Problem ist., natürlich kann er für seine Haltung nichts, nur solange sie Geld für ihre Tiere bekommt, werden die anderen, die dort leben darunter leiden, weil sie immer weiter macht. Mit vernünftig züchten hat sowas nichts zu tun. Noch nie eine Katze kastrieren lassen: Die aussage zeigt schon, wie egal ihr die Katzen wirklich sind und das sie sich um Zucht keine Gedanken wirklich macht. Denn Züchter kastrieren ihre Katzen auch, sie können nicht immer potent bleiben und gerade in so einem Fall, hätten die Züchter die ich kenne, den Kater erstens: nie gekauft, weil zu alt um ihn als potenten in die Gruppe zu bekommen und zweitens: wenn es ein eigener Zuchtkater gewesen wäre, sofort kastriert, damit er nicht alleine leben muss.
Denn es kommt durchaus vor das Kater als Kitten gekauft, später markieren, was dazu füphrt das der Kater kastriert wird.
Ich würde dir vorschlagen dich im Tierschutzverein umzuschauen, dort findest du auch viele die ein Zuhause suchen und damit unterstützt du die richtigen. Oder zum seriösen Züchter mit Verein, da gibt es auch ab und an Kastraten die ein neues Zuhause suchen.
So leid einem der Kater auch tut, ich würde ihr kein Geld für diese ignoranz geben, da fehlt die Liebe zu den Tieren einfach, leider.
lg Juli
die Papiere die er angeblich hat, wenn es ein Stammnbaum ist, dann bricht sie den Vertrag, denn Züchter verkaufen nicht an Schwarzzüchter und potent sollten niemals Tiere weitergegeben werden. Ich möchte also wetten, das sie eigentliche Züchterin nichts von dem Kater dort weiß. Oder er eben einen Impfpass besitzt, nicht aber einen Stammbaum. Frag mal nach dem vollem Namen des Katers, er muss einen Catterynamen haben, wenn er einen Stammi hat.
lg Juli
Sie ist wohl eher so dieser Naturmensch von wegen alles seinen Lauf lassen und nicht eingreifen :roll: so in der Art.
Natürlich greift sie ein. Sie entscheidet ja gerade welche Katze von welchem Kater gedeckt wird usw. bzw das sie überhaupt Kitten kriegen sollen, das haben die Katzen nicht alleine entschieden.