Flauschige Dinger

Diskutiere Flauschige Dinger im Foto Studio Forum im Bereich Community; Total süße Versteckfotos! :-D Auf dem ersten Bild musste ich zweimal hingucken.
  • Flauschige Dinger Beitrag #21
Total süße Versteckfotos! :-D Auf dem ersten Bild musste ich zweimal hingucken.

• Flauschige Dinger Beitrag #22
Sehr gute verstecke :mrgreen:

• Flauschige Dinger Beitrag #23
Heute ist Portrait-Tag!

Los geht's mit Mokoscha:
DSCN0795.jpg

Mich hat Mama etwas vorteilhafter erwischt:
DSCN0804.jpg

Das klappt aber nicht immer, aber lustig finde ich es trotzdem irgendwie: (auch wenn es nicht ganz scharf ist)
DSCN0157.jpg

Dafür hat Mokoscha beim zweiten mehr Glück:
DSCN0574.jpg

Und hier ein gemeinsames Bild:
DSCN0240.jpg
Das ist unser Lieblingskarton! Der ist nämlich multifunktional: Man kann drin kuscheln, aber auch spielen. Manchmal versteckt Papa oder Mama Futter drin und wir müssen suchen. Das ist toll!

DSCN0047.jpg

DSCN0048.jpg
Die beiden Bilder entstandne kurz nach unserem Umzug. Das war eine aufregende Zeit! Wir mussten überraschend das Revier wechseln, und das nur kurz nachdem Mokoscha eingezogen war! Da waren wir schon froh, zu zweit zu sein! Der Umzug war komisch: Zuerst haben unsere Menschen alle Dinge in Kartons gepackt – das war erstmal toll, denn wir durften auch mal ins Bücherregal. Sonst ist ja nie Platz.

Dann wurden wir aber ins Badezimmer gesetzt und Mama hat gesagt, wir sollen dort warten. Und draußen haben wir viele unterschiedliche Stimmen gehört und es rumpelte. Zwischendurch kamen Freunde von Mama und Papa rein und natürlich auch unsere Menschen. Die haben gesagt, das heißt "Umzug" und wir bekommen ein neues Revier. Abends haben wir aber noch einmal in unserem alten Revier geschlafen und am nächsten Tag dann alles zusammengepackt und das neue angeschaut. Das war spannend! Zum Glück waren all unsere Sachen dort, also war es nicht ganz so fremd. Aber die standen alle woanders! Klar, ist ja auch ein anderes Revier. Und die Bücherregale waren immer noch frei. Das fanden wir gut!
Und den Balkon! Sowas hatten wir vorher nämlich nicht. Nun aber haben wir ein richtig eigenes Draußen und können uns sonnen und umschauen. Und bei Regen bekommt man dort prima nasse Pfoten, mit denen man in der Wohnung toll rutschen kann! Könnt Ihr Menschen das auch? Wenn ja: Probiert das mal! Das ist toll!

• Flauschige Dinger Beitrag #24
Ganz tolle Bilder! :d078: ... Das erste finde ich sooo lustig.:lol:

• Flauschige Dinger Beitrag #25
Das 1. und 2. Bild gefällt mir auch am Besten und diese Glubschaugen dabei :shock: :oops:

• Flauschige Dinger Beitrag #26
Danke! Da habe ich grad die Vögelchen auf dem Dach angeschaut. Die saßen einfach über unserem Fenster und haben das Moos weggepickt! Könnt Ihr Euch das vorstellen? :shock:

Aber ich kann auch andere tolle Sachen! Zum Beispiel Balancieren:
DSCN0168.jpg

Und Wäsche Aufhängen und Abnehmen:
DSCN0310.jpg

Rusalka hilft auch im Haushalt. Hier hat sie einen unserer Wassernäpfe abgewaschen und neu gefüllt.
DSCN0064.jpg

Und ab und zu muss man auch mal gemeinsam ausspannen bei so vielen Aufgaben:
DSCN0126.jpg

• Flauschige Dinger Beitrag #27
Schon wieder so tolle Fotos!:d078:... Da ist die Mama aber fleißig gewesen.;-)
(Das umgeklappte Öhrchen auf dem 2.Bild :lol:)

• Flauschige Dinger Beitrag #28
Ja, manchmal klappt mein Ohr um. :oops:

Aber was heißt denn: Mama war fleißig? Das haben alles wir geschrieben! Mama macht nur die Fotos und das ist ja sicherlich nicht so schwer – bei den Motiven!
Raussuchen, hochladen und schreiben machen wir ganz allein! Wie haben ja auch immerhin viel dafür geübt! Und das macht viiiiiiiiiel mehr Arbeit als nur Fotografieren!

• Flauschige Dinger Beitrag #29
So, heute gibt's mal wieder was neues von uns

Wir lesen gern. Na ja gut, eigentlich sitzen wir gern im Regal. Da ist es toll: Nachmittags scheint die Sonne rein, ich kann zugucken, wenn Rusalka auf dem Teppich spielt und habe unsere Spielsachen im Blick.
DSCN0813.jpg

Die macht nämlich sowas:
DSCN0819.jpg

DSCN0820.jpg
Die Decke haben wir uns unter den Nagel gerissen :c074:
Mama wollte die ans Fenster hängen (sie nennt das "Vorhang") und hat sie kurz hingelegt, aber da war sie uns. Na ja, wir haben ja auch Ersatz, also bekommen die Menschen was wir wollen und wir eine prima Spieldecke. Die ist toll! Wenn man drunter liegt, kann man trotzdem sehen, was draußen los ist. Und sie rutscht prima, wenn man Anlauf nimmt!

Deswegen spielen wir auch gerne beide damit:
DSCN0798.jpg
Mama war natürlich zu langsam... :roll:

Und hier ist noch mein Lieblingsfell:
DSCN0639.jpg

Bequem sind auch Zeitungen:
DSCN0670.jpg
Ich LIEBE es, unter sie zu kriechen und dann alle aus dem Hinterhal anzugreifen! Und manchmal schlafe ich – wie hier zu sehen – auch drunter. Zeitungen sind toll!

• Flauschige Dinger Beitrag #30
Wieder so süße Fotos!:d078:... Und eure Geschichten sind auch immer total lustig.:lol:

• Flauschige Dinger Beitrag #31
Dankeschön! :oops: :)

Heute sind ein paar ältere Bilder dran, vom letzten Jahr. Wir haben nämlich mal (mit Menschens Hilfe :oops:) in unseren Archiven gekramt und einige schöne gefunden

DSCN0007.jpg
Das war noch vor dem Umzug, aber kurz nachdem Mokoscha eingezogen ist. Ihr könnt sehen, dass ich mich schon wieder freue. Die Zeit allein war ja auch blöd!

DSCN0005.jpg
Mokoschas alte Heizungsliege. Die ist mittlerweile so ausgeleiert, dass eine neue her musste und der Bezug zum Katzenkissen umfunktioniert wurde. Liegt nun unterm Bett und ist gemütlich, wenn mal zu viel Besuch im Haus ist. :mrgreen:

Bei allem Stress hatte der Umzug auch spaßige Seiten:
DSCN0055.jpg

DSCN0096.jpg
Statt Händchen halten wir auch mal Schwänzchen. ;-)

• Flauschige Dinger Beitrag #32
Ihr seid echt hübsche Mäuschen! :d078:
Das letzte Bild ist sooo süß... ihr habt euch aber lieb.:a098:

• Flauschige Dinger Beitrag #33
Ein paar Bilder der letzten Tage sind jetzt dran. Dieses Mal nur ich!

Die Leute unter uns machen manchmal ganz spannende Geräusche auf ihrem Draußen. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, mir das mal anzuschauen. Aber versuchen kann man's:
DSCN0924.jpg

Das Bändchen der Kamera ist prima!
DSCN0931.jpg

Relaxen und dabei nach Dingen grabschen mag ich. Hier muss ein Pflanzstab dran glauben:
DSCN0944.jpg

Auf dem Weg auf den Schrank hab ich in Papas Umhang halt gemacht. In die Kapuze passe ich perfekt rein und gemütlich ist es auch!
DSCN0853.jpg

Und auf der anderen Seite des Schranks kann man im Eckregal auch nochmal Halt machen. :mrgreen:
DSCN0866.jpg

• Flauschige Dinger Beitrag #34
Wie immer sooo tolle Bilder! :d078:
Kamerabändchen interessant?... das kenn ich doch irgendwo her.:lol: Das in der Kapuze ist auch total süß. :mrgreen:

• Flauschige Dinger Beitrag #35
So, und heute bin ich dran! Von mir gibt's nämlich auch was neues.

Soooooooo lang bin ich! Sogar größer als der kleine Baby-Kratzbaum!
DSCN0961.jpg

Chillen und gucken mag ich auch gern. Wenn man sich auf den Rücken legt, ist es besonders witzig! :g035:
DSCN0982.jpg

Im Chefstuhl:
DSCN0993.jpg

Dort kann man auch spielen und Dinge jagen!
DSCN1024.jpg

Und ich helfe beim Einpacken:
DSCN1046.jpg

• Flauschige Dinger Beitrag #36
So süße Bilder von der hübschen Maus! :d078::d078::d078: Die sind alle toll, aber das zweite mag ich besonders. :lol:

• Flauschige Dinger Beitrag #37
Das 2. Bild gefällt mir auch :lol:
Sind aber alle toll geworden.

• Flauschige Dinger Beitrag #38
Alle Foto`s klasse:mrgreen: kann mich nicht entscheiden welches mir am besten gefällt;-)

• Flauschige Dinger Beitrag #39
Dankeschön! :)

Heut geht's etwas kuscheliger zu.

Das ist einer meiner Lieblingsplätze:
DSCN1034.jpg
Hier kann man prima liegen und gleichzeitig den doofen Nachbarn beobachten. Den muss ich immer böse angucken, weil er sonst frech wird. Doofer Mann!

Das Körbchen hier haben wir auch erfolgreich okkupiert. :mrgreen: Körbchen sind toll! Man kann drin sitzen, liegen, spielen, sich belauern – ist das nicht toll?
DSCN0985.jpg

Wir machen uns aber nicht immer breit. Wir können auch Platz sparen. Guckt mal:
DSCN0947.jpg
Einer oben, einer unten. Zwei Katzen, ein Regal. Wie für uns gemacht! Von hier aus haben wir Nachbarn und Vögel sehr gut im Blick. Manchmal auch die Katze von Gegenüber. Die wohnt zwar unter uns, aber wir können uns sehen. Die ist schon ganz alt und scheint manchmal nicht mehr zu wissen, was los ist. :roll:

Ich helfe oft beim Essen und Am-Tisch-Sitzen. Von Mamas Schoß aus kann man prima auf den Tisch fassen und nach spannenden Sachen grabschen! :twisted:
DSCN0920.jpg

Mokoscha kuschelt gern mit ihrem Lieblingsfell. Ich mag das Bild. Sie ist manchmal so unruhig und aufgeregt. Da ist das hier schon toll! Obwohl das seit ihrem Einzug schon besser geworden ist. Na ja, Schwestern... :roll:
DSCN0646.jpg

Und hier spiele ich auf unserem Kuschel- und Spielteppich: Irgendwo hat sich dort eine Maus versteckt und ich suche die grad. Zum Glück muss ich dazu nicht aufstehen! :mrgreen:
DSCN0820.jpg

Und hier nochmal ein lustiges von Mokoscha. Ich finde, sie guckt herrlich doof!
DSCN0955.jpg

• Flauschige Dinger Beitrag #40
Wieder total süß!:d078: Das Bild mit "am Tisch sitzen helfen" ist so lustig. Dieser Blick... "Hilfe!!!" Als wenn sie gleich runterfallen würde. :lol:

Thema:

Flauschige Dinger

Flauschige Dinger - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Oben Unten