Flauschige Dinger

Diskutiere Flauschige Dinger im Foto Studio Forum im Bereich Community; So, da sind wir wieder, heute schreibt Rusalka. Wir haben nämlich wieder geknipst. Zuerst ein schönes Bild von Mokoscha. Mit Blümchen! Ich mag...
  • Flauschige Dinger Beitrag #61
So, da sind wir wieder, heute schreibt Rusalka. Wir haben nämlich wieder geknipst.

Zuerst ein schönes Bild von Mokoscha. Mit Blümchen!
DSCN2801.jpg

Ich mag den Geruch von Blümchen und Kuchen:
DSCN2800.jpg

Papa hat sich diese Woche beklagt, dass wir Mama viel lieber hätten als ihn. Von wegen! So lag ich da, als er ohne mich in das gemeinsame Menschendrinnen unter uns gegangen ist. Ich habe brav auf ihn gewartet, denn dass er weg war, fand ich doof!
DSCN2788.jpg

Einen neuen Kuschelplatz haben wir auch. Mokoscha sagt, er ist superweich. Sie sagt, es sei allein ihrer. :???:
DSCN2786.jpg

Ein Bild vom "Mähen" oder wie die Menschen das genau nennen, habe ich noch. Da gab es lustige Bänder, mit denen man spielen konnte! ich habe auf der großen Menschendecke (die aber an vielen Stellen zusammengenäht ist - aber gleichzeitig riesig! :shock:) gelegen und konnte prima mit denen spielen:
DSCN2719.jpg
DSCN2710.jpg

*sich umguckt* Mokoscha ist grad nicht da. Also schnell hochladen. :twisted::twisted::twisted:
DSCN2739.jpg

• Flauschige Dinger Beitrag #62
So, da sind wir wieder, heute schreibt Rusalka. Wir haben nämlich wieder geknipst.

Anhang anzeigen 128605

*sich umguckt* Mokoscha ist grad nicht da. Also schnell hochladen. :twisted::twisted::twisted:
Anhang anzeigen 128609

Hach dieses Lackfellchen..... *verliebt bin* Natürlich bist du, Rusalka, auch eine ganz Hübsche, und gut schreiben kannst du auch, Reschpeckt!! :lol: :lol: :lol:

• Flauschige Dinger Beitrag #63
Hi Rusalka,

Du musst der Mokoscha mal eines auf die Ohren geben, damit sie nicht glaubt, dass der Platz ihr allein gehört. Ich mache das mit Endymia auch immer mal wieder, wenn sie es nicht gerade bei mir macht...

Sage Deiner Dosi. sie hat Euch wunderschön erwischt!

liebe Grüße,
Benezia

• Flauschige Dinger Beitrag #64
Liebe Funny, vielen lieben Dank von Mokoscha und mir! Sie war aber etwas sauer, dass ich ihr Doofguckbild hochgeladen habe. Ich verstehe gar nicht, warum... :?:

Hallo Benezia! Das mit dem Hauen habe ich auch schon überlegt, aber diese Drama Queen macht dann jedes Mal ein Theater als wollte ich sie umbringen. Sie bekommt ja sogar beim Spielen manchmal Angst. :roll: Dabei nehme ich schon so oft Rücksicht, und sie weiß auch meistens, dass ich es nicht bös meine, aber manchmal ist sie eben eine kleine Zicke.. ;-) Heute früh aber hatten wir Spaß und haben unsere Dosis mit viel Gerumpel und Jagen und verrückt rumspringen geweckt. Das war lustig! :-D

• Flauschige Dinger Beitrag #65
Hallo Benezia! Das mit dem Hauen habe ich auch schon überlegt, aber diese Drama Queen macht dann jedes Mal ein Theater als wollte ich sie umbringen. Sie bekommt ja sogar beim Spielen manchmal Angst. :roll: Dabei nehme ich schon so oft Rücksicht, und sie weiß auch meistens, dass ich es nicht bös meine, aber manchmal ist sie eben eine kleine Zicke.. ;-) Heute früh aber hatten wir Spaß und haben unsere Dosis mit viel Gerumpel und Jagen und verrückt rumspringen geweckt. Das war lustig! :-D

Aaaach, da mach Dir keine Sorgen... Die schreit doch nur, damit die Dosis aus Mitleid ein paar extra Leckerchen rausrücken. Solltest Du auch mal probieren, das klappt ganz gut. Es dauert mindestens Wochen, bis die Dosis merken, dass die katzipuliert werden.

"Dosis Wecken" spiele ich auch am liebsten, aber dann haut Endymia mich... Sie meint, das gehört sich nicht und im Bett muss man leise sein... so ein Quatsch! Wie sollen die Dosis denn so aufwachen?? Wenn die schlafen, können sie mir doch nicht zuschauen, wie ich in den Garten gehe! Die verpassen echt das Leben ohne uns... Aber das kriegen wir schon hin. Jetzt gehe ich erst einmal jagen. Vielleicht bringe ich meiner Dosine morgen früh ein Geschenk ins Bett! Da freut sie sich super drüber und ist extrem schnell wach!

liebe Grüße, Benezia

• Flauschige Dinger Beitrag #66
Anhang anzeigen 128605

:

Diese Augen könnte ich mir stundenlang ansehen. Und dazu der Kontrast mit der Fellfarbe, so hübsch. ?

• Flauschige Dinger Beitrag #67
  • Flauschige Dinger Beitrag #69
Hallo, Ihr Lieben, da sind wir wieder!

Heute bin ich, Mokoscha, wieder dran mit erzählen.

Danke für die vielen Komplimente, da werde ich ja rot. :oops: Mama sagt aber auch, dass ich sehr flauschig bin. (Anm. d. Dosi: Das ist sie übrigens wirklich. Hat sehr dichtes, gleichmäßiges und seidiges Fell. Im Winter hat sie ne richtige Matte. :roll:) Das macht aber auch Arbeit und ich muss die Menschen oft dran erinnern, mich zu streicheln. Sonnen finde ich auch wichtig und richtig wälzen. Nicht irgendwie husch husch, das muss man schon ernsthaft machen, um ein gutes Ergebnis zu erhalten. :!:

Bei uns war recht wenig los. Wir haben ein wenig mit dem Wurmi gespielt:
DSCN2813.jpg
So eins haben wir letztes Jahr zum Geburtstag das erste Mal bekommen, das ist aber schon lange kaputt. Mit dem neuen sind wir etwas sorgältiger, das scheint aber auch stabiler. Das kriecht über den Boden und die Tische und Stühle und unsere Kratzbäume! :shock: Dann jagen wir es und wenn wir es gejagt haben, tragen wir es in ein Versteck oder noch lieber auf diesen Teppich. Das ist unser Spielteppich, den haben die Dosis nur für uns gekauft, weil wir sowas gern haben. Darauf spielen wir und liegen wir gern.

Manchmal sammeln wir dort Spielsachen, so wie hier:
DSCN2826.jpg
Kennt Ihr diese großen Miezekatzen auf diesen "Pappen", nee, "Rappen", nee auch nicht. Diese Menschendinger mit Bunt und absolut unnatürlichen Dingen, die die Menschen früher hatten, um zu sage, wer sie sind.
- Los, rutsch mal! Das heißt "Wappen"! Mann, das hat Dosie doch erklärt -
- Katz, Du Klugscheißerin! Ich bin dran! Auf jeden Fall habe ich versucht, so eine Miezekatze zu sein. Die Pfotenhaltung passt doch, oder? Nur Dosi hat mich im falschen Winkel fotografiert und außerdem hätte sie darauf achten sollen, dass ich nicht so dick aussehe. Na ja, aber die Körperhaltung habe ich gut hingekriegt!

Außerdem war es in letzter Zeit ziemlich nass hier und wir konnten nicht so viel auf unser Draußen. Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht und uns auf die Tücher gelegt, die den Regen auffangen sollten.
Dosi hat uns das erklärt: Wenn es regnet, können wir die Tür zum Draußen aufmachen, aber damit der Boden nicht nass wird, wenn der Wind ihn mal reinweht, schützt ein Handtuch. Zumindest wenn es nur ein wenig nass ist, ist das gut, so können wir nämlich unsere Nasen rausstecken und trocken bleiben. :cool: Der zweite Vorteil davon ist, dass es dort wirklich bequem ist. Schaut:
DSCN2823.jpg

Manchmal war es auch sonnig und wir konnten draußen einiges machen. Unser Draußen ist nicht groß, aber wir sind gern dort. So sieht es aus:
DSCN2833.jpg
und so:
DSCN2837.jpg
Da gibt es für uns Gras, Kräuter zum Schnuppern und Katzenminze. Für die Menschen sind auch die Kräuter (die wissen nicht wie die funktionieren und statt zu schnupppern fressen sie sie :roll:), diese Pflanzen in den großen Kübeln und außerdem die Bären aus der Erde oder wie die heißen. Außerdem haben wir einen Brunnen, ein Versteckregal und Sitzplätze. Da kann man gut liegen, die Vögelchen beobachten - und manchmal auch fangen. Einmal ist es mir gelungen! :twisted:

Morgens ist da besonders viel los! Dann kommen Vögelchen ganz nah am Netz vorbei und sitzen gegenüber auf dem Dach und Bienen und Hummeln und und und fliegen hier rum! Dann schauen wir gern zu!
DSCN2901.jpg

Außerdem habe ich einen tollen Platz entdeckt! Schaut mal:
DSCN2904.jpg
Das ist auf der Tür zu unserem Draußen. Von dort sah alles anders aus als gewohnt. Nur das rausschauen war etwas schwierig. Aber runter kam ich nicht mehr. :shock: Der Dosi musste mir dann helfen und mich runterheben. Das war etwas peinlich. :oops: Aber ich erzähle Euch trotzdem davon, denn wir wollen ja nichts beschönigen!

Und es gab neues Katzengras. Hmmm, lecker! Wir haben uns gleich draufgestürzt. Leider sind die Bilder davon wenig schmeichelhaft. Wir haben aber darüber gelacht, also dürft Ihr sie auch sehen!
DSCN2831.jpg
DSCN2832.jpg

Danach waren wir müde und haben uns ausgeruht:
DSCN2778.jpg

Demnächst feiern wir Geburtstag. Wir haben, obwohl Rusalka ja ein wenig älter ist, ja beschlossen, gemeinsam zwischen unseren eigentlichen Geburtstagen zu feiern. Die wissen wir ohnehin nur ungefähr, also konnten wir uns ein gemeinsames Datum aussuchen. So können wir gemeinsam feiern. Natürlich berichten wir dann davon!

Bis bald!

Eure Mokoscha und Rusalka
DSCN2909.jpg

PS an Benezia: Dosi wecken ist doch ein wichtiges Spiel! Wie sollen die sonst wissen, wann sie uns füttern sollen? Wobei wir sie insgesamt ganz gut im Griff haben. Nur das mit den Leckerlis vergessen sie öfters mal, da müssen wir sie wieder besser in den Griff bekommen. Das mit dem Schreien war eine gute Idee, finde ich. :cool: Übrigens mache ich das aber, weil ich wirklich manchmal Angst bekomme. :oops: Rusalka ist manchmal etwas grob, das ist anstrengend. Aber ich setze mich dann unter den Tisch und dann ist alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Flauschige Dinger Beitrag #70
Hi von Benezia: Das Wecken ist extrem wichtig! Das ist die Basis von Allem! Das musst Du perfektionieren!

Die Leckerlies.. ich komme einfach immer wieder rein und schreie ganz verzweifelt. Meist funktioniert das, nur wenn ich es übertreibe nicht... Die verdammte Dosi durchschaut das Spiel, aber ich arbeite dran!! :twisted::twisted::twisted:

Wann habt ihr eigentlich genau euren Feiertag? Nur, damit die Dosi weiß, wann sie Bilder schießen muss? Sie macht Euch bestimmt gern einen Geburtstagsgruß und ich bekomme ein Leckerchen extra, weil ich so süß bin! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Autsch, jetzt hat mich Endymia gehauen... ich soll lieber lieb sein, ohne zu posieren... als ob Endymia Ahnung hätte.. :wink: Da haue ich lieber selbst zurück! :twisted::twisted:

Liebe Grüße,
Benezia

PS: Ihr beiden seid wirklich extrem süß! Fast so toll wie wir! :twisted::twisted::twisted:

• Flauschige Dinger Beitrag #71
Alle beide super süß und flauschig! Und tolles Katzengras habt ihr da.

• Flauschige Dinger Beitrag #72
Danke, Livi und danke Benezia! Wir geben das Kompliment gern zurück – Ihr seid fast so toll wie wir! :twisted::twisted::twisted:

Aber Spaß beiseite. Wir haben ein Problem! :shock:
Ein seltsames Wesen ist bei uns eingezogen und macht sich hier breit! Es ist blau und klein und bewegt sich ganz seltsam.

So sieht es aus:
DSCN2926.jpg

Die Dosis scheinen das lieber zu haben als uns, es hat sofort einen Extraplatz im Regal bekommen und sie holen es immer wieder raus und lassen es laufen. Dann läuft es hin und her, mal vorwärts und mal rückwärts, dabei klackern seine Pfoten und manchmal kommt es auf uns zu. :shock: Was sollen wir jetzt damit tun?

Wir feiern am Sonntag unseren Geburtstag und sind schon gespannt, was es leckeres gibt und was wir erleben.

• Flauschige Dinger Beitrag #73
hi, hier schreibt Endymia. Ich bin ja eine Technikerkatze und ich muss Euch sagen, was Eure Leute sich da geholt haben, ist eine große Gemeinheit! Das Ding tut so, als ob es Beute wäre, aber es ist gar keine!!! Das ist empörend!

Wenn ihr es kaputt machen wollt, müsst ihr auf die Beine hauen! Aber selbst dann zappelt es noch wie wild. Mit Zähnen greifen könnt ihr vergessen, das Ding ist glatt. Wenn ihr Glück habt, könnt ihr es auch gegen Wände donnern. Das braucht aber Kraft, damit es dabei zerstört wird...

Viel leichter ist es, das Ding auszusitzen. In ein paar Tagen haben die Dosis es über und ihr seid wieder Nr. 1!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

liebe Grüße, Endymia

verdammt, jetzt muss ich Benezia verhauen! Während ich hier auf dem Tisch geschrieben habe, hat sie sich auf meinen! Bürostuhl geschlichen. Der hat mal dem männlichen Dosi gehört... glaubte der... :twisted:

• Flauschige Dinger Beitrag #74
Hi Endymia, hier ist Rusalka. Danke für die Infos!

Mist, ich hatte bezüglich des Dings sowas schon befürchtet. Daher habe ich erst einmal gute Miene zum bösen Spiel gemacht und es mir ein paar Mal aus der Nähe angeschaut, dann weiter von weitem, und es dabei angeblinzelt.

Eins muss ich zugeben: Es ist schon nett ihm beim Laufen zuzusehen, wenn es nicht auf einen zukommt. Manchmal ist es aber aufdringlich.

Ich habe die böse Befürchtung, dass die Dosis uns damit ärgern wollen. :evil: Ich lasse ihnen den Spaß nicht. Mokoscha hatte etwas Angst am Anfang, aber wir haben uns dann auf die Strategie "Verachtung und Beobachtung von weitem" entschieden. Drückt uns die Daumen, dass wir die Menschen damit weichklopfen.

Unsere Menschen haben auch mal geglaubt, dass ihnen Dinge gehören. Haben wir ihnen auch ausgetrieben. :cool: Ihr kennt sicher das Problem...

Viele Grüße und bis bald!

• Flauschige Dinger Beitrag #75
Nee, ärgern wollen Euch die Dosis nicht. Sie sind nur verblendet, weil sie keine Ahnung über richtige Beute haben... Davon können wir ein Lied singen... Was ich schon an Mäusen und Vögeln reingeschleppt habe, damit die Dosi üben kann... Und was macht das dumme Ding? Packt sie in Kartons und fährt weg... Ich habe sie mal Tierarzt murmeln hören... als ob dieses Monster ihr helfen könnte, die Tiere zu erlegen... Die Dosis haben echt keine Ahnung!

Aber wir geben nicht auf! Unsere Dosi ist zwar nicht sehr klug, aber auch sie wird noch begreifen, wie das funktioniert.

Eure Taktik: "Beobachten und Verachtung" ist schon sehr gut! In 2-3 Tagen habt ihr die Dosis zermürbt. Das ist wichtig, damit sie nicht wieder so ein falsches Spielzeug anschleppen... Diese Menschen sind halt ein wenig langsam, da kann man nichts machen...

Dazu ihre Ideen, ihnen könnte etwas gehören.. :lol::lol::lol: So albern können doch nur Menschen sein! Ich finde das drollig und deshalb mag ich meine Dosis. Sie sind wie Welpen mit Daumen! Kaum können sie eine Kleinigkeit (wie Dosen öffnen), schon glauben sie, die Welt gehört ihnen. Das ist so süß!

liebe Grüße,
Endymia

• Flauschige Dinger Beitrag #76
Guten Morgen,

na ja, ihr Lachen und Kichern fand ich schon etwas verdächtig. Wie Du schon sagtest: Sie halten sich für klug... :roll: Ja, aber irgendwie niedlich ist das ja schon, vor allem bei dieser tapsigen Art. Die können ja nichtmal auf ein Möbel springen oder ordentlich rennen und haben für draußen ja auch Fahrzeuge, weil sie zu schwach zum Laufen sind. Die ganzen Hilfsmittel, die die brauchen, nur um sich einen Schlafplatz zu machen oder Nahrung – und vergessen wir mal nicht ihren Fellersatz! Ich frage mich manchmal wie so eine Spezies überleben kann.

Das mit der Beute ist ja doch nun wirklich einfach zu begreifen, oder ist sogar das zuviel verlagt. Das Problem habt aber nicht nur Ihr: unsere Dosi hat unseren Vogel auch weggetragen. Ich glaube, wir sollten das auch öfters üben und weiter unser Glück in der Vogeljagd versuchen, um mal zu schauen wie sie beim zweiten Mal darauf reagieren.

Allerdings eine gute Sache haben sie ja nun wirklich – im Kraulen sind sie kaum zu schlagen!

Bei uns ist es heute warm, wir haben es uns bequem gemacht. Nachmittags tut uns die Dosi bestimmt unseren Brunnen und das Fischi ins draußen, das wird toll! Ihr genießt den Tag hoffentlich auch!

Liebe Grüße
Rusalka

Thema:

Flauschige Dinger

Flauschige Dinger - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Oben Unten