• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

komischer Knuppel vor dem Ohr ?

Diskutiere komischer Knuppel vor dem Ohr ? im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen. Vor ein paar Tagen ist mir dieser komische Knuppel vor dem Ohr meiner Katze aufgefallen. Habt ihr eine Idee was das sein kann? Es...
  • komischer Knuppel vor dem Ohr ? Beitrag #1
S

Sari86

Hallo zusammen. Vor ein paar Tagen ist mir dieser komische Knuppel vor dem Ohr meiner Katze aufgefallen. Habt ihr eine Idee was das sein kann? Es scheint nicht "gefüllt" zu sein mit Eiter o.ä., da ich nämlich mal kurz etwas gedrückt habe (dadurch ist dann der kleine rote Punkt entstanden). Es scheint ihr aber auch nicht weh zu tun. Sie lässt mich dran, findet es zwar nicht prickelnd aber keine Schmerzen sichtbar.
Danke und schöne sonnige Grüße
Sari*

Anhänge

• Lilly Ohr.jpeg
    Lilly Ohr.jpeg
    147,8 KB · Aufrufe: 37
  • Lilly Ohr2.jpeg
    Lilly Ohr2.jpeg
    134,6 KB · Aufrufe: 37
  • komischer Knuppel vor dem Ohr ?

Anzeige

• komischer Knuppel vor dem Ohr ? Beitrag #2
Hello!

Also war der Knubbel bevor du gedrückt hast ohne Kruste?

So wie es jetzt aussieht hätte ich auf ausgefallene Zecke oder kleines Cut getippt, wenn aber keine Kruste dran war - also einfach nur ein Hautknubbel, dann würde ich es mal beim Tierarzt angucken lassen.

Lover hatte auch mal nen Hautknubbel auf der Schnauzte (bei den Vibrissen). Ich habe es beim ersten mal biopsieren lassen (hier und da hat er wieder nen Knubbel), es war nur eine harmlose Vermehrung von Zellen. Es kann aber auch bösartig sein, deshalb lass es sicherheitshalber angucken wenn es schon seit ein paar Tagen unverändert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • komischer Knuppel vor dem Ohr ? Beitrag #3
Das ist keine Kruste, sondern nur ein roter Punkt innendrin.
Ist quasi so ein bißchen von der Quetschung als ich gedrückt habe um zu schauen ob der Knuppel gefüllt ist.
Samstag beim Kämmen ist es mir aufgefallen und seitdem ist es unverändert.
Zecke glaube ich nicht, da die Mädels nicht raus gehen sondern nur auf den gesicherten Balkon und man sonst ja auch Teile der Zecke entdeckt hätte.

• komischer Knuppel vor dem Ohr ? Beitrag #4
Ja, den Punkt hab ich gemeint. Wenn der vor dem Quetschen nicht da war (also keine Verletzung sichtbar), dann kann man Fremdeinwirkung von außen (ein Zeck, eine Kralle, ein Insektenstich) wohl ausschließen und der Knubbel ist wahrscheinlich von selbst gewachsen. Deshalb lass es anschauen.

Nur zur Info: fällt ein Zeck aus, bleiben in der Bissstelle keine Rückstände von ihm. Wenn man glück hat findet man ihn irgendwo krabbelnd am Sofa oder im Bett :shock:.

• komischer Knuppel vor dem Ohr ? Beitrag #5
Okay...danke für deine Tipps.
Ich werde es mir heute abend nochmal in Ruhe anschauen und dann evtl. morgen oder am Montag mal den Tierarzt drauf schauen lassen.

• komischer Knuppel vor dem Ohr ? Beitrag #6
Perfekt. So eine Biopsie tut ihm auch nicht weh, da piekt der Doc kurz rein und nimmt sich ne kleine Probe.
Lieber auf Nummer sicher gehen. Auch Katzen erkranken an Hautkrebs.

• komischer Knuppel vor dem Ohr ? Beitrag #7
Hi, taste mal bitte deine Katze ganz genau ab. Gibt es nur einen Knubbel oder mehrere? Ich würde den Knubbel dem Tierarzt zeigen und eventuell ein Blutbild machen bei uns macht sich eine Allergie so bemerkbar. Wir haben hier einen eosinophilen Granulom-Komplex ... sieht genauso aus.

Thema:

komischer Knuppel vor dem Ohr ?

komischer Knuppel vor dem Ohr ? - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
CNI Kater mit Hautkrebs: So, wie bei meiner Vorstellung schon angekündigt, hab ich ein kleines Sorgenkind und hoffe um Rat und vielleicht ein paar Tips. Vorab: Mir ist...
knüppel am Bauch und Wesensverändert: Seit gestern Abend hat unsere Katze einen Knüppel am Bauch und der Bauch hängt wie eine Fettschürze nach unten ..... sie frisst ganz normal läuft...
Jelly ist sehr dünn: Hallo liebe Community Es meldet sich mal wieder die Lola mit ihren zwei Sorgenkindern. Vorab: Misto frisst ganz wunderbar. Um sie geht es...
Oben Unten