Nach Impfung einfach tot...
Diskutiere Nach Impfung einfach tot... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
ich kanns noch immer nicht fassen, aber mein Baby Miyabi ist heute ganz plötzlich nach einer Impfung verstorben. Heute morgen...
-
-
Nach Impfung einfach tot... Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ich kanns noch immer nicht fassen, aber mein Baby Miyabi ist heute ganz plötzlich nach einer Impfung verstorben. Heute morgen war alles friedlich hier..wir lagen lange zu dritt im Bett und haben nur gefaulenzt. Irgendwann rappelte ich mich auf und ging mit Miyabi zum Tierarzt. Eine Impfung stand an und bei der letzten hatte sie 0 Probleme, also machte ich mir auch gar keine Gedanken.
Das änderte sich als wir wieder Zuhause waren und sie sich bemühte um zu erbrechen und sehr schwer atmete. ich rief den Tierarzt an und erkundigte mich ob dies eine normale Reaktion sei. Er sagte, dass kann schon mal vorkommen und ich solle beobachten. Da mir das aber nicht geheuer war und ich nichts falschmachen wollte...sie war bisher noch niiiie krank...ging ich wieder los (ist gleich um die Ecke.). Er horschte sie ab und gab ihr etwas gegen den Schock.
Ich wieder heim und es wurde immer schlimmer. Sie schmiss sich auf die Seite, versuchte zu würgen, speichelte ganz extrem und röchelte erbärmlich.
Als ich sie schnell wieder einsackte und zum Arzt eilte, bäumte sie sich in der Box noch einmal auf und dann war ruhe ....und es ist ein Weg von vllt 3-5Minuten.
Der Tierarzt war total entsetzt und ich brach sofort in Tränen aus, als ich mein Baby da so regungslos liegen sah.
Heute morgen war doch noch alles okay..warum ist sie dann jetzt nicht mehr da????
Einfach unfassbar für mich >,<
Der Schock sitzt tief, da es so furchtbar überaschend kam..
-
20150327_160428.jpg
1,3 MB
· Aufrufe: 30
-
IMG_20140905_162202.jpg
667,2 KB
· Aufrufe: 26
-
-
-
Nach Impfung einfach tot... Beitrag #2
Ach du lieber Himmel......das ist ja schrecklich....unglaublich, wie kann sowas nur passieren. Ich bin echt sprachlos und es tut mir sehr,sehr leid....
Wir fühlen mit
-
-
Nach Impfung einfach tot... Beitrag #3
Oh, das liest sich wie ein Horrorbuch .... Schock! Tut mir unendlich leid für die Katze und für dich.
Welche Spritze wurde denn verabreicht? Was sagt der Tierarzt dazu? Wie kann sowas passieren?
Gibt es dafür irgendeine Erklärung?
Miyabi komm gut rüber ins Regenbogenland!
-
-
Nach Impfung einfach tot... Beitrag #4
Oh mein Gott - mein aller-, allergrößtes Beileid!!!
Mich würde es auch sehr interessieren, um welche Impfung es sich handelte und natürlich auch, was der
Tierarzt nun dazu sagt... ?!?
Man hört mittlerweile immer wieder, dass es bei Standard-Impfungen zu Problemen kommt...
-
-
Nach Impfung einfach tot... Beitrag #5
Das ist wirklich schlimm
Mir kamen jetzt echt die Tränen wo ich das lese. Ein Albtraum! Mir tut das sehr sehr leid.
Unfassbar.
Ich fühle mit dir und wünsche Miyabi eine gute Reise. Und ich wünsche dir viel Kraft
Mich würde auch interessieren gegen was geimpft wurde und was der Arzt zu dieser Reaktion sagt. Wie alt war denn die süße?
R.I.P :-(
-
-
Nach Impfung einfach tot... Beitrag #6
Mein allertiefstes Mitgefühl. Das ist ja der reinste Alptraum. Ich bin entsetzt.
Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft für die nächste schwere Zeit. Mich würde auch interessieren, wie alt Dein Schatz war.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Nach Impfung einfach tot... Beitrag #7
Ach Gott wie schrecklich!
Run free, kleine Miyabi!
Liebe Grüße
Melanie
-
-
Nach Impfung einfach tot... Beitrag #8
Danke für euer Mitgefühl.
Ich werde später noch einmal ausführlich antworten. Eine Freundin ist vorbei gekommen und wir schauen nun erstmal ein paar Serien zur Abwechslung.
-
-
Nach Impfung einfach tot... Beitrag #9
auch von mir mein mitgefühl.es tut mir so leid für dich.
ich habe am samstag vor Ostern ja auch meinen pflegekater am plötzlichen herztot verloren.
ich kann es voll nach vollziehen wie du dich fühlst.
sei umarmt es ist einfach schlimm auf einmal sind sie weg und man konnte nichts tun.
wie alt war deine maus?
ganz liebe mitfühlende traurige grüße
JULIA
-
-
Nach Impfung einfach tot... Beitrag #10
Das ist ja so furchtbar. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Jetzt ist dein süßer Miyabi für alle Zeit in deinem Herzen. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel viel Kraft um deine Trauer zu bewältigen.
Lebe wohl lieber kleiner Miyabi.
Traurige Grüße Kathi.
-
-
Nach Impfung einfach tot... Beitrag #11
ich bin total fassungslos, wie kann so etwas nur passieren. Es tut mir so Leid. Wünsche euch ganz viel Kraft mit diesem Schicksalsschlag fertig zu werden. Ich weiß wie es ist, von jetzt auf gleich sein geliebtes Kätzchen zu verlieren. In Gedanken bei euch und dem kleinen Miyabi. Komme gut über die Regenbogenbrücke
-
-
Nach Impfung einfach tot... Beitrag #12
Meine Kleine war ein Fräulein und wäre in genau 2 Monaten 9 Jahre alt geworden.
Die Impfung war die zweite der Grundimmunisierung und der Tierarzt hat laut impfausweis FelocellCVR genutzt.
Er konnte sich das auch absolut nicht erklären..ihm wäre noch nie eine Katze so schnell nach einer Impfung verstorben..war ja ca. nur ne halbe Stunde später v,v
Er tippt auf einen vllt nicht bekannten Herzfehler, aber meine Freundin meinte schon, dass dies wohl immer die erste 'Ausrede' sei wenn was schief läuft oder komisch ist.
Bei der ersten Impfung vor drei Wochen wurde derselbe Wirkstoff genutzt und nix geschah. Das ist ziemlich merkwürdig und ich ärgere mich so sehr, dass ich mich unbedingt heute noch zum impfn aufraffen musste.
Aber das sind die hätte-würde-könnte Gedanken...die an dem Verlust auch nichts mehr ändern können.
Ich muss mich bis morgen früh dazu entschieden haben, ob ich sie noch in der Patholgie untersuchen lasse, damit man weiß woran es letztendlich lag. Dies kostet jedoch 90€ was für nen Studi schon ne Menge Geld ist, aber ich denke ich geh lieber einmal mehr arbeiten und hab dann Gewissheit.
Ich würd aber gern auch die Asche behalten, falls dies möglich ist und evtl würde das nur gehen, wenn ich sie beim Tierarzt lasse..wobei sie von dort sicher auch zu allgemeinen Krematorien kommen.
Bisher konnten wir in der Familie alle Schützlinge im Garten vergraben..inkl. Kreuz und Gedenkstätte, aber nun wohn ich weiter weg. Demnach werd ich da morgen nochmal mit dem Arzt sprechen müssen was überhaupt möglich wäre.
-
-
Nach Impfung einfach tot... Beitrag #13
Oh nein! So etwas ist entsetzlich, macht fassungslos..
Es tut mir sehr leid für deine Maus!
-
-
Nach Impfung einfach tot... Beitrag #14
Auch mein tiefstes Mitgefühl hast du....
Ich würde sie auf jeden Fall untersuchen lassen, das geht ja gar nicht, dass die Maus nach einer Impfung einfach stirbt. Und 90 € sind zwar kein Pappenstiel, aber sicherlich machbar.
Viel Kraft für diese schlimme Zeit wünsch ich dir

-
-
Nach Impfung einfach tot... Beitrag #15
Es wird wohl einer der seltenen anaphylaktischen Schocks nach einer Impfung gewesen sein.
Hab mich da gestern Nacht noch etwas zu belesen und die beschriebenen Symptome passen da schon perfekt ins Bild.
Habe mich gegen die Patholgie entschieden, da ich sie auch irgendwie anständig einäschern lassen mag und das auch nochmal um die 150€ nur allein für das Krematorium kosten soll...soweit wie ich jetzt informiert bin.
das ist für mich natürlich nochmal ne Stange Geld die ich eigentlich nicht habe, aber ich will auf keinen Fall das sie lieblos entsorgt wird. Das hat meine Kleine nicht verdient.
-
-
Nach Impfung einfach tot... Beitrag #16
Hi, bei manchen Impfungen wird bei der 2. Spritze ein anderes Serum verwendet.
Es könnte sich aber auch um eine Luftembolie handeln, wenn der Arzt die Luft nicht aus der Spritze vollkommen drückt .... ich will ihr niemanden etwas unterstellen. Es kann auch ein anaphylaktischer Schock gewesen sein.
Viell. war es ein ganz arger Zufall und sie hatte einen Herzinfarkt vor Aufregung. Ich würde sie auch untersuchen lassen.
-
-
Nach Impfung einfach tot... Beitrag #17
als wir vor 2 Jahren unsere Nicky wegen FIP erlösen mussten, haben wir uns gegen eine pathologische Untersuchung entschieden. Nicht wegen dem Geld, wir hätten aber nichts an der Situation ändern können und unsere Nicky wäre davon auch nicht wieder lebendig und gesund geworden. Eine Bekannte hat mir erzählt, wenn man sein Tier pathologisch untersuchen lässt, bekommt man es nicht mehr mit nach Hause, um es ordentlich bestatten zu können.
Ich denke ihr habt euch richtig entschieden.
-
-
Nach Impfung einfach tot... Beitrag #18
Hm, man hätte natürlich nach der Obduktion den Impfhersteller anschreiben können, wenn nachgewiesen wäre, dass sie aufgrund der Impfung verstorben ist.
Umso weniger Menschen so einen traurigen Vorfall melden, desto weniger Warnhinweise wird es geben.
Warum wurde sie denn mit neun Jahren noch grundimmunisiert?
Liebe Grüße
Melanie
-
-
Nach Impfung einfach tot... Beitrag #19
-
-
Nach Impfung einfach tot... Beitrag #20
Schrecklich, es tut mir auch unsagbar leid, das Du Deine Katze daran verloren hast.
Leider kommt so eine heftige Impfreaktion in seltenen Fällen vor-der Tierarzt hätte auf diese Symptome schon anders reagieren und agieren sollen, sie zur Beobachtung da hätte lassen müssen-ob es was genützt hätte:?:
Eine Luftembolie schließe ich mal vorsichtig aus, da subkutan und nicht in die Vene geimpft wird-natürlich kann man auch hier ein Äderchen mal treffen.
Ich tippe da auch auf eine heftige, leider tödlich ausgegangene Impfreaktion:!:
Ich wünsche Dir viel Kraft, run free, Süße:!:
Thema: